Zanzibar - kurzfristig, ungeplant, aber wird bestimmt super!

Reisezeit: Juli 2010  |  von Julia Jaeckel

Vorfreude ist die schönste Freude!: 25.07.2010 Zweites Swahili Dinner für uns

Wie fast jeden zweiten Tag hier, haben wir auch heute mal wieder einen Relaxtag am Strand eingelegt, diesmal am Strand von Evergreen Bungalows.

Das Frühstück ist hier genauso super wie in Bellevue, mit Obst, Saft und superleckerem Spiced Tea, den ich momentan literweise trinken könnte, Kaffee und man hat die Wahl zwischen Eiern in allen Formen, Brot und Marmelade, Cornflakes und noch vielem mehr, was man aber zusätzlich bezahlen muss.

Leider muss man hier einfach sagen, dass man gleich merkt, dass keine deutsche Leitung mehr vorhanden ist. Die einheimischen Angestellten versuchen den lieben langen Tag einem was anzudrehen, sei es Massagen, Henna, Haareflechten. Kann schon sehr nervig sein, denn eigentlich versucht man ja genau dem im Hotel aus dem Weg zu gehen, weil man das den ganzen Tag am Strand schon mit den "Beach Boys" mitmacht. Allerdings laufen sie wenigstens nicht hinter einem her, teilweise kilometerweit, wie die Boys am Strand und lassen sich ganz gut mit einem THANK YOU, BUT NO THANK YOU! abspeisen.

Falls es wen interessiert: Das Buch "Sansibar - Das Reisehandbuch" vom Unterwegsverlag erwähnt sowohl Bellevue, als auch Evergreen als erschwingliche Budget Bungalowanlage und mit 60$ für einen Palmgartenbungalow mit Frühstück für uns zwei fand ich das auch. Trotz nicht mehr vorhandener deutscher Leitung sind die Angestellten superfreundlich.

Also wie erwähnt: Gammeln den ganzen Tag.

Abends sind wir dann zu unserem 2. Swahili Dinner nach Bellevue aufgebrochen, weil wir uns dort auch nochmal mit Pieter, Tinna, Karen und Ryan treffen wollten. Als wir ankamen warteten die Kalifornier schon auf uns und dann ging das Gequatsche los. Wieder superwitzig. Essen war auch wieder sensationell gut, Strandfeuer ebenfalls und diesmal sind wir nicht wie die alten Leute schon um halb zehn im Bettchen gewesen, sondern haben bis sage und schreibe halb 11 ausgehalten .

Urlaub macht müde.

Strand ohne Wasser

Strand ohne Wasser

Hier haben wir gefrühstückt bei Evergreens. Supergemütlich und mit direktem Blick nach rechts zum Meer

Ich, lesender Weise, vor unserem Bungalow

Ich, lesender Weise, vor unserem Bungalow

Ryan, Karen, Tinna und Pieter

Ryan, Karen, Tinna und Pieter

© Julia Jaeckel, 2010
Du bist hier : Startseite Afrika Tansania 25.07.2010 Zweites Swahili Dinner für uns

Herzblatt und ich uff Tour! Huhu, det wird lustisch. Wir fliegen über Äthiopien nach Dar-es-Salam und dann weiter nach Zanzibar. Weiter sind 2 Bungalow Anlagen auserchoren und gaaaaaaaanz viele Trips. Der Rest steht in den Sternen :).
Aufbruch: 16.07.2010
Heimkehr: 31.07.2010
Reiseziele: Tansania
Äthiopien

Julia Jaeckel berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.