Du bist hier : Startseite Afrika

Reiseberichte aus Tansania

Hier findest Du Reiseberichte aus Tansania.
Tansania liegt im Osten Afrikas und umfasst mehr als 945.000 Quadratkilometer. Im Land leben ca. 40 Millionen Menschen, die an der Festlandküste überwiegend von der indischen und orientalischen Lebenskultur geprägt sind. Dodoma ist die Hauptstadt, die Amtssprachen sind Kisuaheli und Englisch. Die Währung ist der Tansania Schilling. Durch die verschiedenen Landschaftsformen weist das Land ein sehr unterschiedliches Klima auf. An der Küste kann es sehr heiß werden.

Tansania lässt sich ganz wunderbar auf eigene Faust bereisen und erleben: mit einem Mietwagen bist Du hier flexibel und relativ preiswert unterwegs. Mit ein wenig Mut begibst Du Dich als Selbstfahrer auf Deine eigene Safari, erkundigst die großen Nationalparks im Norden, bereist das traumhafte südliche Hochland oder die herrlichen Usambaraberge - alles individuell und als Privatreise zu Deinen eigenen Konditionen. Eine solche Individualreise durch Tansania solltest Du allerdings gut planen, denn die Infrastruktur bietet hier die eine oder andere Herausforderung.

Insider zählen die Landschaften Tansanias zu den schönsten der Erde. Auf einer Rundreise kann der Kilimanjaro, der höchsten Berg Afrikas, der Ngorongoro-Krater oder der süsse Duft von Gewürzen der Insel Sansibar entdeckt werden. Als ein mögliches Highlight gilt eine Jeep Safari durch die Serengeti. In den Ferien an der Küste des Indischen Ozeans kann man herrlich entspannen an weißen Sandstränden und kristallklarem Wasser.

Tansania ist ein armes Land, jedoch wird es als sicher eingeschätzt, wenn man die Sicherheitsempfehlungen bei ausländischen Reisen befolgt. Daher ist - wie oben beschrieben - auch eine Reise mit dem Mietwagen oder Wohnmobil kein Problem.

Tansania: zeige 1 bis 10 von insg. 44 Reiseberichten über Tansania (nach Aktualität geordnet)

• 2022 - Tansania again

2022 - Tansania again Es ist meine vierte Reise nach Tansania. Die Menschen dort haben mein Herz berührt und so zieht es mich immer wieder zu unseren Hilfsprojekten von "Gemeinsam für Kinder der Welt" und "INES Volunteering". Die Kultur und die Menschen so hautnah zu erleben und von ihnen zu lernen fasziniert mich total. Es gibt jedes mal etwas neues zu entdecken und außerdem macht es mich enorm glücklich helfen zu können, wo die Not am größten ist. Tena na tena Tansania.
    Dauer: 4 Wochen September / Oktober 2022 bis Okt. 2022
  • Auszeit für eine große Reise-Teil 1: Afrika

Auszeit für eine große Reise-Teil 1: Afrika Dank guter Regelungen meines Arbeitgebers kann ich mir eine 4-monatige Auszeit für eine lange Reise nehmen.
    Thomas als Selbständiger kann es auch einrichten und so geht es los mit der Planung
    UgandaTansaniaDeutschlandRuandaKongo / Demokratische Republik KongoBurundiÄthiopienSimbabweBotsuanaSambiaSüdafrika
    Dauer: 4 Monate Februar - Juni 2022 bis Juni 2022
  • 2021 - Karibu - Tansania und die Trauminsel Sansibar

2021 - Karibu - Tansania und die Trauminsel Sansibar Helfen und Reisen ist für uns eine ideale Kombination, um tief in die Kultur eines Landes einzutauchen. Wie immer wird auch diese Reise abwechslungsreich werden - Massai Village, Baby Haus Cradle of Love, Sansibar und der Arusha Nationalpark, das sind unsere bisherigen Ziele und geplanten Hilfsaktionen. Der Rest wird sich finden - pole, pole :-)
    Dauer: circa 7 Wochen Dezember 2021 - Februar 2022 bis 2022
  • 2021 - Tansania hautnah

2021 - Tansania hautnah Ich möchte Helfen und Reisen miteinander verbinden. Während einer Freiwilligenarbeit werde ich hautnah die Menschen und ihre Kultur kennenlernen und in das Leben der Einheimischen eintauchen und gleichzeitig habe ich die Gelegenheit mich einfühlsam in die Hilfsprojekte einzubringen. Ich bin mit ganzem Herzen für unseren Verein Gemeinsam für Kinder Welt und INES Volunteering unterwegs. Es ist aber auch meine ganz persönliche Auszeit, um mich von den Folgen der PTBS zu erholen.
    Dauer: 10 Wochen Juli - September 2021 bis Sept. 2021
  • Tansania

Tansania Ich fahre nach Tansania, eigentlich nach Sansibar weil es dort keinen Lockdown, keine Maskenpflicht und keinen PCR Test gibt oder geben soll. Na, schaun ma mal, dann werd ma schon sehe.
    Dauer: 3 Monate Februar - Mai 2021 bis Mai 2021
  • Zanzibar/Tanzania

Roundtrip
    Dauer: 3 Wochen März 2020 März 2020
  • Tansania und Äthiopien 2019

Tansania und Äthiopien 2019 Bilder der Nationalparks in Tansania haben uns so sehr fasziniert, das Matthias und ich uns nun den Traum einer Safari erfüllen werden. Wohin es uns sonst noch ziehen wird ist offen, vielleicht in die Usambaraberge.
    Dann wird es mit "Gemeinsam für Kinder der Welt" weiter nach Lalibela in Äthiopien gehen. Dort besuchen wir u.a die Waisenkinder vom Happy Families House . Wir freuen uns riesig auf das Wiedersehen mit den Jungen und Mädchen und längst vertrauten Menschen und Freunden.
    Dauer: 4 Wochen September / Oktober 2019 bis Okt. 2019
  • Safari Zanzibar

Trip nach sansibar
    Dauer: 15 Tage Oktober 2017 Okt. 2017
  • One Love

be travel, be knüsi - 12 monate pures reiseabenteuer
    SchweizKeniaTansaniaMalawiSambiaSimbabweMosambikSüdafrikaNeuseelandTongaVereinigte StaatenGroßbritannienIrlandBelgienDeutschland
    Dauer: 10 Monate November 2015 - September 2016 bis 2016
  • Discover Afrika