Du bist hier : Startseite Afrika

Reiseberichte aus Tansania

Tansania: zeige 11 bis 20 von insg. 44 Reiseberichten über Tansania (nach Aktualität geordnet)

• Kilimandscharo 2015 Machame Route

Besteigung des Kili mit zusätzlichem Akklimatisierungstag
    Dauer: 8 Tage September / Oktober 2015 bis Okt. 2015
  • Von Samburu bis Sansibar: 3 Wochen durch Kenia und Tansania

Von Samburu bis Sansibar: 3 Wochen durch Kenia und Tansania "Afrika, wir kommen wieder": das waren die letzten Worte meines Reiseberichts über unsere Boswana-Rundreise an Pfingsten 2014.
    Und da sind wir wieder, gerade zurück aus Kenia und Tansania, voll gepackt mit Erlebnissen einer Safari mit sehr viel Glück...
    KeniaTansania
    Dauer: 3 Wochen August 2015 Aug. 2015
  • Jambo! Unterwegs im Rift Valley

Jambo! Unterwegs im Rift Valley Unterwegs in verschiedenen Nationalparks Kenias und Tansanias: Neben den bekannten Highlights wie Ngorongoro Krater, Serengeti, Massai Mara und Kilimanjaro stehen auch die versteckten Ecken im Fokus, wie Lake Nakuru, Lake Naivasha, Lake Manyara oder Anboseli Nationalpark.
    KeniaÄthiopienTansania
    Dauer: 15 Tage Juli / August 2015 bis Aug. 2015
  • Kilimanjaro - Zum 50ten einen Traum verwirklicht

von Bernd L.
    Kilimanjaro - Zum 50ten einen Traum verwirklicht Seit ich vor 22 Jahren auf einer Ostafrika-Rundreise den Kilimanjaro zum ersten Mal gesehen habe, wollte ich da irgendwann einmal hoch. Meinen 50. Geburtstag habe ich zum Anlass genommen, den Traum endlich zu verwirklichen.
    Dauer: 16 Tage September / Oktober 2014 bis Okt. 2014
  • Fahrt ins Ungewisse

Fahrt ins Ungewisse In Ruanda rauften wir mit einem Berggorilla. In Botsuana rettete uns der Okawango vor den Stoßzähnen eines Elefantenbullen. In Südafrika teilten wir unser Nachtlager mit Reptilien und das Taxi mit Schwerbewaffneten. Unsere Reise durch Malawi und Mosambik soll alles übertreffen.
    TansaniaMalawiMosambikSüdafrika
    Dauer: 3 Wochen August / September 2014 bis Sept. 2014
  • (M)ein Traum wird wahr .... Weltreise!

von Rolf Bilo
    (M)ein Traum wird wahr .... Weltreise! Nach über 30 Jahren wird mein Traum wahr: meine Weltreise, d i e Weltreise, beginnt in Kürze. Ein Jahr lang um die Welt, möglichst viel sehen, alle Kontinente..... Der Countdown läuft
    ÄthiopienBurundiSüdsudanKeniaUgandaRuandaTansaniaDschibutiSeychellenMauritiusMadagaskarKomorenThailandBrunei DarussalamSingapurBangladeschHongkongMacauTaiwanPalauMikronesienVereinigte StaatenNördliche Marianen InselnMarshallinselnNauruNeukaledonienFidschiTuvaluSamoaNeuseelandNiueCookinselnTongaAustralienPapua-NeuguineaSalomonenVanuatuKiribatiEl SalvadorArgentinienBrasilienParaguayUruguayChileGroßbritannienBolivienPeruEcuadorPanamaKolumbienKubaJamaikaBahamasNiederländische AntillenVenezuelaTrinidad und TobagoGuyanaSurinameFranzösisch GuayanaKap VerdeSenegalGambiaMarokkoWest-SaharaAlgerienFrankreichDeutschland
    Dauer: 11 Monate Juni 2013 - April 2014 bis 2014
  • Von GOETZEN bis LIEMBA

Auf Reisen mit einem Jahrhundertschiff tief im Herzen Afrikas.
    SambiaTansaniaKongo / Demokratische Republik KongoBurundi
    Dauer: 3 Tage Dezember 2013 Dez. 2013
  • Tansania 2012 / 2013

Mit dem Rucksack durch Tansania
    Dauer: 3 Wochen Dezember 2012 - Januar 2013 bis 2013
  • Sansibar, oder das Klischee von weißen Stränden und türkisfarbenem Meer

von P. G.
    Sansibar, oder das Klischee von weißen Stränden und türkisfarbenem Meer 16 Tage auf der Gewürzinsel:
    Gibt das nur einen Faulenzerurlaub mit Schnorcheln und Sonnenbaden, oder ein Erlebnisurlaub mit Spice-Tours, Besichtigen von historischen Stätten und Ausflügen in Fauna und Flora des Archipels?
    Dauer: 17 Tage September / Oktober 2012 bis Okt. 2012
  • Kilimanjaro 2012 - Plumpsklos regieren die Welt