Du bist hier : Startseite Afrika

Reiseberichte aus Tansania

Tansania: zeige 11 bis 20 von insg. 41 Reiseberichten über Tansania (nach Aktualität geordnet)

• Kilimanjaro - Zum 50ten einen Traum verwirklicht

von Bernd L.
    Kilimanjaro - Zum 50ten einen Traum verwirklicht Seit ich vor 22 Jahren auf einer Ostafrika-Rundreise den Kilimanjaro zum ersten Mal gesehen habe, wollte ich da irgendwann einmal hoch. Meinen 50. Geburtstag habe ich zum Anlass genommen, den Traum endlich zu verwirklichen.
    Dauer: 16 Tage September / Oktober 2014 bis Okt. 2014
  • Fahrt ins Ungewisse

Fahrt ins Ungewisse In Ruanda rauften wir mit einem Berggorilla. In Botsuana rettete uns der Okawango vor den Stoßzähnen eines Elefantenbullen. In Südafrika teilten wir unser Nachtlager mit Reptilien und das Taxi mit Schwerbewaffneten. Unsere Reise durch Malawi und Mosambik soll alles übertreffen.
    TansaniaMalawiMosambikSüdafrika
    Dauer: 3 Wochen August / September 2014 bis Sept. 2014
  • (M)ein Traum wird wahr .... Weltreise!

von Rolf Bilo
    (M)ein Traum wird wahr .... Weltreise! Nach über 30 Jahren wird mein Traum wahr: meine Weltreise, d i e Weltreise, beginnt in Kürze. Ein Jahr lang um die Welt, möglichst viel sehen, alle Kontinente..... Der Countdown läuft
    ÄthiopienBurundiSüdsudanKeniaUgandaRuandaTansaniaDschibutiSeychellenMauritiusMadagaskarKomorenThailandBrunei DarussalamSingapurBangladeschHongkongMacauTaiwanPalauMikronesienVereinigte StaatenNördliche Marianen InselnMarshallinselnNauruNeukaledonienFidschiTuvaluSamoaNeuseelandNiueCookinselnTongaAustralienPapua-NeuguineaSalomonenVanuatuKiribatiEl SalvadorArgentinienBrasilienParaguayUruguayChileGroßbritannienBolivienPeruEcuadorPanamaKolumbienKubaJamaikaBahamasNiederländische AntillenVenezuelaTrinidad und TobagoGuyanaSurinameFranzösisch GuayanaKap VerdeSenegalGambiaMarokkoWest-SaharaAlgerienFrankreichDeutschland
    Dauer: 11 Monate Juni 2013 - April 2014 bis 2014
  • Von GOETZEN bis LIEMBA

Auf Reisen mit einem Jahrhundertschiff tief im Herzen Afrikas.
    SambiaTansaniaKongo / Demokratische Republik KongoBurundi
    Dauer: 3 Tage Dezember 2013 Dez. 2013
  • Tansania 2012 / 2013

Mit dem Rucksack durch Tansania
    Dauer: 3 Wochen Dezember 2012 - Januar 2013 bis 2013
  • Sansibar, oder das Klischee von weißen Stränden und türkisfarbenem Meer

von P. G.
    Sansibar, oder das Klischee von weißen Stränden und türkisfarbenem Meer 16 Tage auf der Gewürzinsel:
    Gibt das nur einen Faulenzerurlaub mit Schnorcheln und Sonnenbaden, oder ein Erlebnisurlaub mit Spice-Tours, Besichtigen von historischen Stätten und Ausflügen in Fauna und Flora des Archipels?
    Dauer: 17 Tage September / Oktober 2012 bis Okt. 2012
  • Kilimanjaro 2012 - Plumpsklos regieren die Welt

von Simon K.
    7 Tagestrekk auf den höchsten Berg Afrikas

Machame Route
    Dauer: 12 Tage Februar 2012 Febr. 2012
  • Klimanjjaro, Safari und Sansibar

Klimanjjaro, Safari und Sansibar Ein kurzer Zwischenstopp fuehrt mich nach Afrika: Die Besteigung des Kilimanjaro, eine Safari in der Serengeti und das Wiedersehen mit Sansibar nach 19 Jahren stehen auf dem Programm
    Dauer: circa 5 Wochen Januar / Februar 2012 bis Febr. 2012
  • yebo, yes! 12 monate unterwegs auf dem schwarzen kontinent!

yebo, yes! 12 monate unterwegs auf dem schwarzen kontinent! wir reisen in ferne länder, verlassen unsere männer und frauen, buchen fröhlich die teuersten flüge und nehmen fast jede entbehrung in kauf, nur um genau dasselbe immer wieder und wieder zu tun. warum, zum teufel, nur? weil wir süchtig sind, süchtig nach freiheit, ferne und glück...!!! yebo yes!
    MarokkoWest-SaharaMauretanienMaliBurkina FasoGhanaSüdafrikaNamibiaBotsuanaSimbabweSambiaMalawiTansaniaUgandaKeniaÄthiopienSudanÄgypten
    Dauer: 12 Monate November 2010 - November 2011 bis 2011
  • Seniorenreise - mal ganz anders!

Seniorenreise - mal ganz anders! Nun, 63 Jahre alt und Rentnerin, erfülle ich mir den Traum meines Lebens - eine Reise einmal rund um die Welt, immer der Nase nach!

Na ja, nicht so ganz :-)!
    Das RTW-Flugticket erforderte ein wenig Planung und die sieht jetzt so aus:
    Deutschland - Namibia - Tanzania - Bali - Australien - Neuseeland - Südsee - Costa Rica - Feuerland - Patagonien - Argentinien - Uruguay - Bolivien - Peru - Yucatan - USA - Kanada - Deutschland!

Hallo Welt, ich komme - und freue mich sehr auf Dich!
    DeutschlandNamibiaTansania
    Dauer: 13 Monate Juli 2010 - August 2011 bis 2011