Du bist hier : Startseite Afrika

Reiseberichte aus Tansania

Tansania: zeige 41 bis 50 von insg. 44 Reiseberichten über Tansania (nach Aktualität geordnet)

  • Sand aus vieler Herren Länder

    Sand aus vieler Herren Länder Wir haben schon viele Länder der Welt bereist und einige Souvenirs mitgebracht. Irgendwann entstand die Idee. Irgendwann kamen die ersten Tüten Sand mit unserem Reisegepäck zurück nach Hause. Sand, den wir aus Wüsten, von Flußufern, Inseln und Meeresbuchten gesammelt haben. Nun ist dieser Sand überall bei uns im Hause verteilt. Nein! Nicht einfach so, sondern hübsch dekoriert. Immer, wenn wir daran vorbei gehen, erinnern wir uns an den Urlaub in .....
    NamibiaBotsuanaTansaniaPeruMalaysiaIndienSri Lanka
    Dauer: unbekannt Februar 2004 Febr. 2004
  • Tansania: Hatari am Mount Meru

    Tansania: Hatari am Mount Meru Das bedeutet Natur & Berge pur. So jedenfalls erleben wir die vier Wochen im Ngorongoro Krater, der Serengeti, in der Bergwelt des Mount Meru, Killi und der Usambaraberge, sowie auf Sansibar. Vier Wochen, die den Rahmen dieses Reiseberichtes sprengen würden. Da habe ich mich entschieden, etwas über Hatari zu schreiben. Bei dem Wort "Hatari" denkt man sofort an Hardy Krüger .....
    Tansania
    Dauer: unbekannt September 2000 Sept. 2000
  • Kilimanjaro & Safari auf eigene Faust

    Kilimanjaro & Safari auf eigene Faust Nachdem ich schon etliche mal in Kenia und Tanzania auf Safari war, soll nun der Kilimanjaro mit 5.895 m auf eigene Faust besteigen werden, mit anschließender Safari in der Serengeti von Tansania.
    TansaniaKenia
    Dauer: 8 Wochen Januar / Februar 1999 bis Febr. 1999
  • Kenia - Tansania: Notizen aus dem Jahr 1990

    Kenia - Tansania: Notizen aus dem Jahr 1990 Vor ein paar Wochen habe ich mehrere verschollen geglaubte Reisetagebücher wiederentdeckt. Eines davon dokumentiert diese Reise aus dem Jahre 1990, die durch Teile Kenias und Tansanias führte und mit sehr einfachen Mitteln bestritten wurde. Karin und ich haben ausschließlich lokale Verkehrsmittel benutzt, auch unsere kleinen Safaritouren haben wir außerhalb allen Reisebürotourismus abgewickelt.
    KeniaTansania
    Dauer: circa 4 Wochen Juni / Juli 1990 bis Juli 1990