Du bist hier : Startseite Afrika

Reiseberichte aus Tansania

Tansania: zeige 21 bis 30 von insg. 41 Reiseberichten über Tansania (nach Aktualität geordnet)

• Tansania 2011 - Mich hat das Afrikareisefieber gepackt

Tansania 2011 - Mich hat das Afrikareisefieber gepackt Nach dem ich in Sep-Okt 2010 in Ghana war, geht es jetzt nach Tansania, für 2 Wochen. 1 Woche Dar es Salaam, Freunde besuchen und 1 Woche Safari, mit natürlich Serengeti.
    Es wird eine ganz andere Welt sein, glaub ich.
    Dauer: 3 Wochen April / Mai 2011 bis Mai 2011
  • Afrika --- Eine Reise in die Vergangenheit

Nach 30 Jahren ein zweitesmal vom Süden nach dem Norden.
    Südafrika - Namibia - Botswana - Sambia - Tansania -
    Kenia - Äthiopien - Sudan und Weiter ......
    SüdafrikaSambiaTansaniaKeniaÄthiopienSudanSaudi-ArabienJordanienSyrien
    Dauer: 6 Monate Oktober 2010 - April 2011 bis 2011
  • Rückenwind

Rückenwind Am Donnerstag, 28. Januar früh fuhr ich mit dem geliehenen Citroen "Jolly" Jumper, über die Elbbrücken Richtung Freiburg. Auf Delta Radio lief "Rückenwind" von Thomas D. Ich dachte nur, was gibt es passenderes als Titel für dieses Kapitel?
    ArgentinienChileAntarktisBrasilienBolivienPeruEcuadorKolumbienPanamaCosta RicaBotsuanaSambiaMosambikSüdafrikaNamibiaRuandaTansania
    Dauer: 14 Monate Januar 2010 - März 2011 bis 2011
  • Zanzibar - kurzfristig, ungeplant, aber wird bestimmt super!

Zanzibar - kurzfristig, ungeplant, aber wird bestimmt super! Herzblatt und ich uff Tour! Huhu, det wird lustisch. Wir fliegen über Äthiopien nach Dar-es-Salam und dann weiter nach Zanzibar. Weiter sind 2 Bungalow Anlagen auserchoren und gaaaaaaaanz viele Trips. Der Rest steht in den Sternen :).
    TansaniaÄthiopien
    Dauer: 16 Tage Juli 2010 Juli 2010
  • Mit dem Wohnmobil Transafrika - von Tunis nach Kapstadt -

Mit dem Wohnmobil Transafrika - von Tunis nach Kapstadt - Von Genua aus mit dem Schiff nach Tunis, weiter durch Tunesien, Libyen nach Kairo und südwärts bis Kapstadt durch den Sudan, Äthopien, Kenia Uganda, Tansania, Malawi, Sambia, Namibia nach Südafrika
    SüdafrikaItalienTunesienÄgyptenSudanÄthiopienUgandaTansaniaMalawiSambiaNamibia
    Dauer: 5 Monate November 2009 - April 2010 bis 2010
  • Ich glaub, mich knutscht ein Elefant

Ich glaub, mich knutscht ein Elefant Zu den spektakulärsten Landschaften der Welt gehört der ostafrikanische Grabenbruch. Mittendrin: Der Ngorongoro-Krater, den Älteren unter uns noch von "Daktari" bekannt. Der Krater bezaubert aber nicht nur durch seine Landschaft, sondern auch durch die vielen Tiere, die sich hier aufhalten. Ich bekam hier binnen eines Tages die "Big Five" zu sehen.
    Dauer: circa 5 Wochen Oktober / November 2009 bis Nov. 2009
  • 6.000 Kilometer durch Afrika

6.000 Kilometer durch Afrika Von Kenia über Tansania, Malawi und Sambia nach Simbabwe mit den Highlights Ngorongoro, Serengeti, Sansibar, Malawi-See, South Luangwa Nationalpark und den Victoria-Wasserfällen.
    KeniaTansaniaMalawiSambiaSimbabweGroßbritannien
    Dauer: circa 5 Wochen Oktober / November 2009 bis Nov. 2009
  • Besteigung des Kilimanjaro über die Lemosho Route- August 2009

8-tägige Kilimanjaro-Besteigung über die Lemosho-Route
    Dauer: 3 Wochen August / September 2009 bis Sept. 2009
  • Safari im Lake Manyara und Tarangire Nationalpark/Tansania

Safari im Lake Manyara und Tarangire Nationalpark/Tansania Ich berichte von meiner dreitägigen Safari, die ich während meinem Aufenthalt in Tansania gemacht habe. Viel Spaß beim lesen =)
    Dauer: 4 Tage Juli 2009 Juli 2009
  • Praktikum in Dar es Salaam als Physiotherapeutin

Praktikum in Dar es Salaam als Physiotherapeutin Lange schon geplant und monatelang vorbereitet ( .. und trotzdem erst im letzten Moment mit Packen fertig geworden ;)..)und morgen gehts endlich los:
    Nach Afrika! Sonne ich komme!!
    Dauer: 6 Monate Januar - Juni 2009 bis Juni 2009