Du bist hier : Startseite Afrika

Reiseberichte aus Tansania

Tansania: zeige 31 bis 40 von insg. 41 Reiseberichten über Tansania (nach Aktualität geordnet)

  • Tansania 09

    Tansania 09 Im März bin reiste ich nach Morogoro/Tanzania um an einem internationalen Workcamp teilzunehmen. Hier nun ein paar Bilder und ein kleiner Reisebericht.
    Tansania
    Dauer: 4 Wochen März / April 2009 bis Apr. 2009
  • Jambo, namaste und namskaar

    Jambo, namaste und namskaar 6 Monate Tansania, Nepal und Indien:
    2neugierige Menschen mit 2Rucksäcken, 3Reiseführern, 3gebuchten Flügen und einigen Tipps von Freunden im "Handgepäck" sind selber gespannt, was sie in den 6 Monaten alles erleben werden... Fliegende, staunende,lesende, wandernde, fahrende, überraschende Planung von Tag zu Tag:Jambo, namaste & namskaar!!!
    TansaniaNepalTibetIndien
    Dauer: 6 Monate August 2008 - Januar 2009 bis 2009
  • Safari Njema - Praktikum in Tansania

    Safari Njema -  Praktikum in Tansania Ich mache ein 3-monatiges Praktikum in Tansania im Bereich der sozialen Arbeit.
    Untergebracht bin ich bei einer tansanischen Familie in Dar Es Salam und arbeite in einer Bildungs und HIV-Praeventions NGO.
    Tansania
    Dauer: 5 Monate Juli - Dezember 2008 bis Dez. 2008
  • Uganda - Tanzania 2007

    von Mirco K.
    Uganda - Tanzania 2007 In 4 Wochen alleine von Kampala bis Dar-Es-Salaam mit allen möglichen Verkehrsmitteln. (Bus, Eisenbahn, Fähre, Dau...)
    UgandaTansania
    Dauer: 4 Wochen August / September 2007 bis Sept. 2007
  • Overlander-Safari Kenia/Tansania 2007

    von Sabine H.
    Eine Safari in Ostafrika mit "Drifters" im Overlander-Truck. März 2007
    KeniaTansania
    Dauer: 13 Tage März 2007 März 2007
  • Baumfarne, Eiszapfen und Giraffen - In der Wildnis ostafrikanischer Berge

    Besteigung des Kilimanjaro und Safari am Mount Meru im Arusha-Nationalpark
    Tansania
    Dauer: 11 Tage Februar 2007 Febr. 2007
  • Weltreise 2005

    Weltreise 2005 In einem Jahr um die Welt: Südostasien, Australien, Neuseeland, Mittel- und Südamerika, Afrika. Nur um zu sehen, ob die Welt wirklich rund ist ...
    EcuadorChileArgentinienBolivienPeruTitikakaseeSüdamerikaNeuseelandAustralienWestküste AustralienIndonesienLombokChinaLaosVietnamKambodschaThailandSambiaKeniaTansaniaUgandaWeltweit
    Dauer: 11 Monate Mai 2005 - April 2006 bis 2006
  • Sand aus vieler Herren Länder

    Sand aus vieler Herren Länder Wir haben schon viele Länder der Welt bereist und einige Souvenirs mitgebracht. Irgendwann entstand die Idee. Irgendwann kamen die ersten Tüten Sand mit unserem Reisegepäck zurück nach Hause. Sand, den wir aus Wüsten, von Flußufern, Inseln und Meeresbuchten gesammelt haben. Nun ist dieser Sand überall bei uns im Hause verteilt. Nein! Nicht einfach so, sondern hübsch dekoriert. Immer, wenn wir daran vorbei gehen, erinnern wir uns an den Urlaub in .....
    NamibiaBotsuanaTansaniaPeruMalaysiaIndienSri Lanka
    Dauer: unbekannt Februar 2004 Febr. 2004
  • Tansania: Hatari am Mount Meru

    Tansania: Hatari am Mount Meru Das bedeutet Natur & Berge pur. So jedenfalls erleben wir die vier Wochen im Ngorongoro Krater, der Serengeti, in der Bergwelt des Mount Meru, Killi und der Usambaraberge, sowie auf Sansibar. Vier Wochen, die den Rahmen dieses Reiseberichtes sprengen würden. Da habe ich mich entschieden, etwas über Hatari zu schreiben. Bei dem Wort "Hatari" denkt man sofort an Hardy Krüger .....
    Tansania
    Dauer: unbekannt September 2000 Sept. 2000
  • Kilimanjaro & Safari auf eigene Faust

    Kilimanjaro & Safari auf eigene Faust Nachdem ich schon etliche mal in Kenia und Tanzania auf Safari war, soll nun der Kilimanjaro mit 5.895 m auf eigene Faust besteigen werden, mit anschließender Safari in der Serengeti von Tansania.
    TansaniaKenia
    Dauer: 8 Wochen Januar / Februar 1999 bis Febr. 1999