Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Evelyn erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :FRACHTSCHIFFREISE NACH AUSTRALIEN - Zwischen Containern um die Welt

Evelyn Freitag 1188152926000
Hallo Jay,
danke für Deinen Eintrag. Konstruktive Kritik ist mir immer willkommen. Eine neue homepage ist "in der Mache". Als Autorin konzentrierte ich mich jedoch mehr auf das Schreiben... Es wäre zu schön, wenn ich ALLES perfekt beherrschen könnte! Aber das wird wohl - nicht nur für mich - ein Traum bleiben.
PS: Wo kann ich Deine Bilder sehen?
Liebe Grüße,
Evelyn
JAY 1188047241000
schöne seite. Es fehlt mir als erfahrener Seemann aber der flair der über dieseBilder leider nicht vermittelt wird. Alleine als ich in Norwegen gefahren bin habe ich 120 exellente Bilder gemacht und diese im Internet angeboten.
noch nen bisschen mehr Mühe und diese Seite wird interessant
Florian Robinson 1122461214000
Hallo Fr. Freitag,
auch ich hätte Interesse daran, wie du diese interessante Frachtschiffreise organisiert hast und welche Kosten auftreten. Wünsche dir eine schöne Zeit - die Gegend nördlich von Cairns ist wirklich wunderschön ... aufpassen, dass kein Krokodil zuschnappt!
Antwort des Autors: Hallo Florian,
bei einer Frachtschiffreise muss man alles selber organisieren. Das ist anders als bei den Kreuzfahrtreisen. Es gibt nur wenige Frachtschiffreiseagenturen in Deutschland, die solche Art von Reisen vermitteln. Die Kosten liegen zwischen 50 und 90 Euro pro Tag/Person. Das hängt ganz von dem Schiff und vielleicht auch von der Route ab. Über meine homepage, die am Ende des Reiseberichtes vermerkt ist, kannst Du mehrere Agenturen finden und Dich dort weiter informieren.
Die Reisedauer bis Australien beträgt mindestens 28 Tage. Mehr dazu kannst Du auch in meinem Buch lesen (aber das sage ich hier nur hinter vorgehaltener Hand)
Liebe Grüße, Evelyn
Cerstin 1122449491000
Halli halli, Dein Bericht klingt ja wirklich interessant. Wie lange dauerte denn die Fahrt nach Australien und wie Sie sind wieder zurück gekommen? Wie hoch sind die Kosten für solch eine Fahrt auf einem Frachtschiff??

Wo kann ich mehr über diese Reise lesen?

Viele Grüße

Cerstin
Evelyn Freitag [?] 1122061736000
Dieses sind kleine Ausschnitte aus meinem zweiten Buch über eine Frachtschiffreise. Ich hoffe, dass sie gefallen und freue mich sehr über ein Feedback.