Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Ulrike erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Elwetritsche, Fussball und Mandelblüte - ein Kurzurlaub im Pfälzerwald

Burkhard 1355653690000
Super tolle Homepage, sehr gute infos und wunderschöne Bilder – Gruß aus Karnickelhausen!
Und allen Frohe Festtag
Jutta 1343502004000
Lieber Wandersmann,

auf der Suche nach Informationen über den Pfälzer Wald, die nicht nur aus "Glanzprospekten & Hochglanz- Homepages" besteht hat mir Ihr Reisebericht super gut gefallen. Wir wollen im Herbst in den Pfälzer Wald und dort neben Wandern die Landschaft und Ruhe genießen. Kurze Frage zum CP - wir sind nämlich auch Hundebesitzer - alles ok oder gibt´s Einschränkungen?

Lieben Dank und Gruß aus dem Rheinland.
Antwort des Autors: Hallo Jutta,
danke für deinen netten Gästebuch-Eintrag.
Was die Hunde betrifft: auf dem beschriebenen CP waren Hunde kein Problem. Lediglich ein Teil des Platzes direkt am See war für Hundebesitzer tabu. Bei den Wanderungen durch den Nationalpark Pfälzer Wald ist zudem auf verschiedenen Wegen Leinenpflicht. Ich denke, beides sind akzeptable Bedingungen für einen schönen und entspannten Aufenthalt in dieser schönen Ecke Deutschlands. Viel Spaß bei den Planungen wünscht
Ulli
Wandersmann 1322143889000
Also echter Wandersmann kann ich euch nur ein dickes Lob für euren Bericht aussprechen. Ein bisher "unerfüllter" Wandertraum für mich persönlich ist noch der Jakobsweg nach Santiago de Compostela. Habt ihr mit Jakobswegen schon mehr Erfahrung und eventuell Tipps zur Vorbereitung, Planung, Umsetzung?

Beste Grüße,

Mike
stalohn 1317417005000
Hallo Ulli,
wie gewohnt aus früheren Reiseberichten, ein Genuss auch diesen zu lesen.
Interessant ist auch einmal aus einer Ecke etwas zu erfahren, die keine grosse Berühmtheit hat.
Auf der Suche nach Eurem grossen Ferienbericht 2011 habe ich diesen Kurztripp gefunden. Ich hoffe es folgt noch etwas.

Liebe Grüsse von stalohn aus der Schweiz.

H. Stampfli

Ulli S. 1312029917000
Liebe Reisefreunde,
anbei ein Bericht unseres ersten Kurzurlaubes im Jahr 2011 mit dem Wohnwagen. Ich hoffe, ihr hattet ein wenig Freude am Lesen und ich konnte ein bisschen Lust auf eine wunderschöne Ecke Deutschlands wecken. Wenn es euch gefallen hat, ihr Anregungen oder auch Kritik habt, dann würde ich mich über einen Eintrag ins Gästebuch freuen.