Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Stefan erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Test the West

Fred 1518441895000
Hey Du,
Ich habe gerade innerhalb von 2 Tagen Deinen Westafrika Ausflug gelesen. Super geschrieben. Leider gibt es wenige welche über den Kontinent überhaupt schreiben. Es sind ja doch einige Leute unterwegs. aber sehr oft Franzosen.
Wir waren auch 2012 mit dem Auto mit nach Liberia runtergefahren und danach bin ich zurück geflogen. War eine super interressante Zeit obwohl ich nicht nachts in Bars unterwegs war.(Bin ja nicht mehr der Jüngste) Ja Afrika ist bei mir eine Art Hassliebe weil oft alles zu teuer ist für die Gegenleistung aber auf der anderen Seite sehr Interressant .
Ich bin gerade für 9 Wochen in Vietnam mit dem Moped unterwegs. Ist sehr gechillt und liebenswert.
Grüße Fred
Juliane 1473176366000
Herrlich. Ich lese Ihren Bericht über Nigeria aus 20undebbes. Herrlich; eine unablässig treffsicherer Schreibweise. Ein Vergnügen an Ihren Abenteuern der Vergangenheit teil haben zu können. Ist als wäre man dabei, aber man wägt sich im sicheren Sessel zu Hause mit Strom und dem leisen Murren der WaMa im Hintergrund. Ich plane weiterhin meine Reise nach Lagos. Ihr Tipp bei der ECWA anzufragen half mir sehr weiter. Lieben Dank und schöne Grüße aus Frankfurt. Juliane
Lukas 1402589726000
Könntest ja ganze Bücher füllen mit deinen stories!! Extrem spannend zu lesen, war fast enttäuscht, dass die Reise nach einem Abend durchlesen auch schon wieder vorbei war. Kann mir aber gut vorstellen, dass es früher oder später wohl eine Fortsetzung geben wird.
Schön jedenfalls mal einen anderen Blick auf die Länder dieses riesen Kontinents zu bekommen, die Stereotypen in meinem Kopf, die sich wohl aus den meisten Medien speisen, bekommen endlich Gesellschaft.
Lars Kiesewalter 1399643815000
einfach nur geil .....
Rob 1355361089000
Ich hab vor Jahren schon deinen Jamaika-Bericht genossen und bin darüber, etwas verspätet , jetzt auch hier gelandet. Es mag an meiner Faulheit liegen, alle Reiseberichte auf diesen oder ähnlichen Seiten zu durchstöbern, aber mir ist noch nichts derart authentisch-informatives und gleichzeitig unterhaltsames untergekommen! Großartig!
sabine 1355249209000
Genialer Reisebericht zu einer Region, die ja nicht so häufig bereist wird. Sehr mutig ! Deine Schreibe ist total unterhaltsam, witzig und informativ. War wirklich kurzweilig, den Bericht zu lesen. Bewundere deine Kaltschnäuzigkeit, sich durch so schwierige Länder durchgeschlagen zu haben... oder was auch immer es braucht, unbeschadet aus Westafrika wieder aufzutauchen...
Manfred 1355234453000
mußte den Bericht einfach zuende lesen! Toll geschrieben! Meine Güte, war es nun Glück oder Erfahrung, dass du erstens lebend, zweitens unverletzt und drittens unbeklaut durchgekommen bist und so viele nette Leute kennengelernt hast ?
seimen 1355100312000
super geschrieben ! hat spaß gemacht zu lesen ! bekommt ja nicht so oft aus der ecke der welt so super erfahrungsberichte !
Stefan O. [?] 1354886864000
Der Anspruch war es, anderen meine Art zu Reisen näher zu bringen, aber auch denen, die ich nicht mehr überzeugen muss, mit meinen Erfahrungen die Planung etwas zu erleichtern. Ich freue mich aber auch, wenn es mir gelungen ist, einfach nur zur Unterhaltung beigetragen zu haben. In jedem Fall aber ist jedes noch so kleine Feedback herzlich willkommen.