Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Simon erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Kilimanjaro 2012 - Plumpsklos regieren die Welt

3asylife on YouTube 1678693989000
Habe diese Route mal selbst gemacht und darüber auf meinem YouTube-Kanal ein Infovideo gemacht. Hier mal der Link zur Besteigung: https://www.youtube.com/watch?v=_96qnUoTjvw&list=PLMn1XeovI-eN0aGSBmnUAF0Es3tFBA4tG&index=23
Bibi Blocksberg 1390735615000
Hey Peng,

leider ist der Fred schon geschlossen, von daher hinterlasse ich die Lobesworte hier für dich!
Wow ich muss dir ein großes Lob aussprechen, ein klasse Bericht und eine beeindruckende Reise!
Ich ziehe meinen Hut vor deiner Leistung!
Hier sieht man wie man über sich und seine Grenzen hinauswachsen kann, wenn es um die Wurst geht! (Wenn man mal bedenkt wie lebensbedrohlich das war, siehe Amis)
Diese Erfahrung und Erinnerung wird dir keiner mehr nehmen können, und ich kann mir gut vorstellen, dass du zukünftige schwere Situation viel gelassener sehen und überstehen wirst!
Diese Erfahrung und das innerliche Wachsen, ist beneidenswert!
Nochmal Hut ab und ein DANKESCHÖN, dass du das Forum um den tollen Bericht bereichert hast!
LG Jenny
Antwort des Autors: Liebe Jenny,

Danke für die tollen Worte
Freut mich sehr, dass dich das begeistert und du weißt worum's geht !

Es war auf alle sehr bereichernd und man lernt was über sich...und das auch noch an einem richtig coolen Fleckchen Erde

Wie heißt du denn im Forum ?

Liebe Grüße

Peng
Mano Luisa 1390512441000
WOW! Klasse Bericht! Wahnsinnige Leistung! Beneidenswert!
Antwort des Autors: Merci

Mary Ann 1386019588000
Ciao Simon,
Wahnsinns Bericht! Als ob man selbst dabei gewesen wäre!
Thank You!
Antwort des Autors: Danke meine Liebe :*
Anne 1347687971000
Sehr schöner Reisebericht! Bei welcher Agentur hast du die Besteigung gebucht? Wollen nach Weihnachten auf den Kili - nur bei der Fülle von Anbietern weiß ich nicht so recht, was gute Agenturen sind...
Antwort des Autors: Danke Anne

Ich war mit Moja Travel unterwegs. Hat alles gut funktioniert. Über andere weiß ich nichts leider

Wünsche euch viel Erfolg und ne Menge Einfrücke

Herzliche Grüße
annette 1342268188000
toll gemacht, gratuliere!
wir fliegen dienstag runter und versuchen, den kili zu besteigen.
wie ist das eigentlich mit dem trinkwasser für die 6tägige tour, schleppen die träger das komplett mit hoch? oder gibt es stationen mit trinkwasser am berg?
gabeljürgen 1341312122000
wie immer...als wäre man dabei gewesen well done buddy ! und maximum reeespect !!!
Antwort des Autors: Merci Jürgen,

ich geb natürlich wie üblich alles !

Frau Holle 1339761078000
Kompliment für den Bericht. Wie geschrieben - was die Qualen des Aufstiegs angeht - Du befindest Dich in prominenter Gesellschaft. Martina Navratilova ist - so glaube ich - immer noch körperlich fitter als wir alle zusammen.

Reiseberichte? Das kannst Du - richtig gut! Mach ein Buch 'draus.

Andreas
Antwort des Autors: Ja mal sehen Andreas, irgendwann druck ich alles aus und klebs zusammen

Grüße nach Solingen
anonym 1338727978000
Hi,
danke für Deinen Bericht. Ich musste so lachen.
Du solltest öfters Reiseberichte schreiben.
Da ich vor 6 Monaten auf dem Rinjani war konnte ich Klotechnisch alles nachvollziehen .-))
Grüßle und wünsch dir noch viele schöne Erlebinsse
Andrea
Antwort des Autors: Danke liebe Andrea,

inzwischen hab ich mein Trauma verwunden und den Schmerz durch den Kauf einer neuen Begleiterin wesentlich gemildert

Dir ebenso viel Spaß beim reisen und Danke für die netten Worte

Simon
Ingbert (Zombie) 1334128733000
Netter Bericht, Pengle! Ich kann das schon verstehen, dass man solche Strapazen auf sich nimmt. Die Sonne über dem Berg aufgehen zu sehen sind sicher Bilder die man nie vergisst.
Das nächste Mal vielleicht mit ein bißchen Training vorher? Und dann ohne Kippen - dass du dir das überhaupt noch antust...
Antwort des Autors: Ja danke flöaggenamst, die Strapazen haben sich tatsächlich gelohnt, leider kommt einem das währenddessen nur sehr schleichend in den Sinn..haha

Ich habe selbstredend vorher trainiert...allerdings vernichten die Fluppen wieder einiges wie ich befürchte. Aber mei, so ist das eben. Ich beklage mich ja auch nicht, sondern ertrage

Thomas22 1334084484000
Und ich dachte die Knipse wurde von nem schwarzen Spitzbuben geklaut....war aber wohl eher braun...bäh!

Schöner Bericht wiedermal! Was ist das nächste Ziel?

gruß th
Antwort des Autors: Nee nix schwarze Spitzbuben...eigene Dummheit und ordentlich Pech

Ich hab im November wieder 4 Wochen am Stück Urlaub...mal sehen, hab noch nichts konkretes geplant, aber vl Neuseeland oder ähnliches

Grüße
Rainer We 1330901273000
Schön so warm und bequem zu Haus am PC zu scrollen und zu lesen wie sich einer bei Affenkälte auf Höhenmetern quält! Und die Kamera im Klo zu versenken hat schon gewissermaßen Stil!

Weiter so!

Rainer We
G.A.C.O. 1330786706000
Wat soll ich sagen?
Einfach klasse und ne tolle Sache! Respekt vor der vollbrachten körperlichen Anstrengung und dem Geschriebenen.
Finde es toll, dass du als Weltbürger unterwegs bist und deinen Anerkennung vor den armen Menschen in den Regionen zollst, die dich begleitet haben.

Gruß
G.A.C.O.
und zur nächsten Tour komme ich mit.
Antwort des Autors: Die eigentlichen Helden bei solchen Aktionen sind immer die Einheimischen, die unglaubliche körperliche Anstrengungen mit oft minimalster Ausrüstung bewältigen und die dafür kein Schulterklopfen bekommen oder sich im Internet brüsten, was für eine tolle einmalige Leistung sie gebracht haben...Das war in Nepal so und das war jetzt in Tansania auch so !!!

Ähm, du hattest mal angesprochen durch Indien zu biken....wann fangen wir mit der Planung an !???

Grüße
Bladet Lady 1330780388000
Wie immer einfach geil geschrieben, hat echt Schbass gemacht zu lesen.
Super Simon!
Poldi 1330722710000
Toller Bericht Bruder !
Bin schon gespannt auf Deine Erzählungen,
a demain - vfr Poldi
Waldhex 1330555459000
Hi Peng, !!

Reschbekt wahnsinns tolle Leistung und super doller Bericht und Bilder !!
das schreibseln liegt Dir hald voll doll ;o)

und meiner einer ist auch auf den Geschmack gekommen, 2012 mehr den schwarzen Walde zu Fusse unsicher zu machen - aber ich fang erst mal kurz und klein mit dem Westweg an

in diesem Sinne - freu mich schon auf Deinen nächsten Bericht

Grüssle Nat
Simon K. [?] 1330540396000
Danke für die netten Worten Leute !

Mario,viel Spaß aufm Klettersteig

Sabine,ich werde rot

Biberle,ich wirke dem Älterwerden entgegen...also ich versuchs zumindest

Ja D'Mama, hast ja auch schon am Berg gelitten Ich komm bald aufn Käffchen vorbei und dann erzähl I dir

Grüße an euch alle
Sabine 1330537347000
Wow ! Hut ab vor der Leistung sowieso schon mal und dann auch ganz grosses Kompliment für diesen tollen Bericht ! Shit happens (im wahrsten Sinne des Wortes), aber trotzdem hast Du super Fotos hingekriegt und der Text ist einfach nur sympathisch, aussagekräftig, kommt so richtig rüber mit der Stimmung und ist knackig-kurz, aber lässt den Leser voll mitfühlen. Ich lese hier oft Reiseberichte, Deiner ist seit langem mal wieder einer der richtig, richtig guten ! Danke dafür !

Unbekannterweise, Sabine
D`Mama 1330517587000
Sehr geil

Schau, so gings mir beim Thoron La auch....saukalt und 12 Stunden hoch,nochmal 5 Std runter. Allerdings hatte ich den Luxus gehabt mir noch den Bauch vollschalgen zu können. Wegen der Höhe und der AUfregung geht das zwar nicht, aber ein bsichen was konnte man schon essen.
Mich beglückte dafür leider eine Fast-Höhenkrankheit.

Trotz allem was du erlebt hast hast du es super gemacht und viel über dich und Verschiedenes gelernt. Außerdem kannst du stolz sein dass du herausgefunden hast wo deine Grenzen liegen, bzw. warst du ja oben, also hast du deine eigentliche Grenze immer noch nicht erreicht.
Super, echt! D`Mama is stolz auf dich....und geh geh Snowboarden und komm danach zum Kaffee vorbei

Grüße Guzi
Ironblader 1330515731000
Woah Peng,

Du hast es also getan!

Hut ab, da gehört schon was dazu

Hättest mir mal Bescheid gegeben, wäre ich ev. sogar mit geflogen...

Bin doch auch so ein "Klettermax"

Naja, werde morgen wieder unseren Klettersteig bezwingen.

Training tut immer gut.

So long,

Mario

P.S. Sehr toller Bericht, danke
Biberle 1330504358000
Peng,was Du Dir in Deinem hohen Alter alles antust.
Ich sag nur eins: Reschbekt und toller Bericht.
Simon K. [?] 1330361448000
So, wieder mal die Finger wundgetippt...ich brauche dringend eine Sekretärin...

Ich hoffe, Ihr konntet ein wenig teilhaben

Fröhlichste Grüße

Simon