Kilimanjaro 2012 - Plumpsklos regieren die Welt

Reisezeit: Februar 2012  |  von Simon K.

Machame Gate 1.800m - Machame Camp 3000m

Die erste Etappe führte vom Machame Gate auf 1800m quer durch Regenwald bis zum Machame Camp auf 3000m. Gehzeit ca. 4,5 h. Die Träger waren natürlich Lichtjahre schneller als mein Guide und Ich. Zelte standen, Essen war gekocht und ich musste nur noch das Besteck in die Hand nehmen und loslegen. Auch die ein oder andere Fluppe sollte zwischen meinen drahtigen Fingern verglühen an diesem Abend....

Da man unterwegs mehr Flüssigkeit aufnimmt als in normaler Höhe, muss man eben auch weitaus öfter austreten. Man kanns verklemmen wie man will,man kommt nicht drumrum. Also schön des Nächtens aus dem warmen Schlafsack quälen und in die Pampa schiffen. Der Sternenhimmel entschädigt aber für diese lästige Menschlichkeit. Temperaturtechnisch war alles tutti. Locker in den Plusgraden des Nächtens. Tagsüber in Shorts unterwegs...

© Simon K., 2012
Du bist hier : Startseite Afrika Tansania Machame Gate 1.800m - Machame Camp 3000m
Die Reise
 
Worum geht's?:
7 Tagestrekk auf den höchsten Berg Afrikas Machame Route
Details:
Aufbruch: 14.02.2012
Dauer: 12 Tage
Heimkehr: 25.02.2012
Reiseziele: Tansania
Der Autor
 
Simon K. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors