Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Stephan erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :2013 - 7 Wochen Thailand - Der Süden

alfred 1405851604000
hallo Ihr 2, finde eure Berichte toll und gut geschrieben. Eine Frage: wir 2Erwachsene und 3 Kinder 7/8/9 fahren über Weihnachten nach Thailand. Ich habe München Bangkok und nach Trat Koh Chang gebucht. Aber wenn ich eure Berichte lese finde ich wären wir in Koh Phayam besser aufgehoben? Wir machen einen einfachen aber nicht Backpacker Urlaub. Sauber aber kein Luxus. was denkt Ihr? Danke für eure Antwort, Alfred
Birgit 1380880126000
Hallo, Ihr beiden!

Vielen Dank für Eure tollen, lustigen und vor allem informativen Berichte aus Thailand!
Wir werden im Januar für immerhin 4,5 Wochen nach Thailand reisen und ich habe mir viele Tipps von Euch aufgeschrieben. Das wird uns hoffentlich viel Zeit ersparen. Ich bin Euch vor allem für die ausführlichen Beschreibunben der Unterkünfte sehr dankbar. Wir werden vermutlich an einigen Plätzen gar nicht lang suchen, sondern von Euren Erfahrungen profitieren.

Für uns ist es ebenfalls bereits der 3. Urlaub in Thailand und vermutlich auch nicht der letzte. Wir bleiben meistens irgendwo hängen, wo es dann so schön ist, dass wir uns gar nicht von dem Ort trennen wollen und dann haben wir wieder nicht so viel gesehen, wie eigentlich möglich gewesen wäre. Egal - Hauptsache, es war schön und das war es bisher immer....

Viel Spaß in Gambia und noch viele schöne Reisen
Birgit
Matthias 1379396624000
Schön das es bei euch wieder mal los geht. Bin gespannt wie euch Gambia gefällt. Ich hatte vor kurzem in einem anderen Forum einen Bericht gelesen, bei dem Gambia nicht so gut weg kam. Vor allem wegen der Bumster. http://de.wikipedia.org/wiki/Bumster

Vorbereitungszeit habt ihr ja wieder einmal genügend

LG aus Thailand. Hehehe
Antwort des Autors: Hallo Matthias,

erst einmal noch eine schöne Zeit in Thailand !!!
Jau, das mit den "Bumstern" haben wir auch schon gelesen und wir werden über unsere Erfahrungen berichten !!!!
Diesmal werden wir nicht so lange in die Vorbereitung investieren...wir lassen es diesmal ruhiger angehen !!!

Ela 1379328109000
Gambia hört sich echt interessant an. Ich habe soeben Euren Bericht abonniert und freue mich schon, wenn es bei Euch endlich los geht.

Ihr habt aber insgesamt echt Glück mit Euren Arbeitgebern, dass die so lange Urlaubszeiten gewährleisten. Bei uns war es früher echt schwierig. Mein Mann bekam mit viel Überredungskünsten höchstens vier Wochen am Stück (musste am im Urlaub öfters mal ins Firmennetz rein) und ich habe ebenfalls für 4 Wochen echt kämpfen müssen. Und auch ich musste regelmässig meine Mails checken, da immer irgendwas nachgefragt wurde.
Zwei Jahre hintereinander hat das funktioniert und dann machte zuerst mein AG Stress und wollte nur höchstens 3 Wochen genehmigen und dann auch Ingos AG. Aber dann wollte das Schicksal es, dass ich schwanger wurde und dann hatte mich mein AG gar nicht mehr.
Also freut Euch über 4 Wochen Gambia und ich reise gern virtuell mit Euch mit!
Kommt gut durchs Schmuddelwetter!
Viele Grüße aus dem Berliner Umland von Ela
Antwort des Autors: Hallo Ela,

schön, dass du uns wieder begleiten willst !!!

Es sollte ja auch kein "Meckern" sein. Wir wissen auch ( und haben auch schon oft gehört ) dass wir viel Glück hatte und Anderen ein so langer Urlaub nicht vergönnt ist !!
Aber man kann sich schon dran gewöhnen...echt !!!

Aber wir werden das Ganze ein wenig mit ner "Sabbatical-Zeit" ausgleichen !!
Da haben wir noch ne Möglichkeit...aber das passiert dann erst ein wenig später !!!

Gunther 1372384951000
Ich bin ein wenig traurig, weil ich nun mit allen Bibo+Tina-Thailand-Berichten durch bin. Seit mehreren Wochen lese ich in meiner Kaffepause, meist so gegen 03:00 Uhr morgens eine Episode aus euren Berichten, gehe damit auf meine tägliche Mini-Kopfurlaubsreise. Es hat mir viel Freude bereitet eure Trips zu verfolgen, was wohl zu allererst an Bibo's spezifischem und unterhaltsamen Schreibstil liegt, sowie natürlich auch an den schönen Fotos. Das ist nun leider vorbei, schade - ich möchte euch für diese Berichte und das indirekte Teilhaben an euren Reisen herzlich danken.
Yvonne 1364400667000
Hallo ihr beiden... oder eher tschüssi... war wieder schön mit euch! danke für die tolle zeit. hoffe ihr friert momentan nich zu sehr... freue mich auf nächstes jahr mit euch, bis dahin alles gute. liebe grüße, Yvonne
anonym 1364347337000
Toller RB.Wir sind selbst gerade in Thailand und so gut wie auf der Fähre nach koh phangan.Die Cam leistet wirklich gute Dienste.Danke nochmals. Momentan ist es wirklich sehr sehr heiss.Bleibt Gesund und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.
Ach so der Markt am Mellenium,ist der täglich?
Gruss

Rico
Ela 1364291006000
Hallo Ihr Beiden,

herzlich willkommen wieder in "arschkalten" Berlin.
Ich denke mal, Ihr werdet bestimmt schon wieder arbeiten und der Alltag und der Winter hat Euch schon wieder fest im Griff.
Ich bin gerade echt traurig, dass Euer Urlaub schon wieder vorbei ist. Jeden Tag habe ich mich immer wahnsinnig gefreut, wenn ich eine Mail bekommen habe, dass Ihr neue Kapitel geschrieben habt. Dann gabs einen leckeren Espresso und eine "Zwangspause" wurde eingelegt.
Durch Zufall habe ich Euren ersten Thailand-Reisebericht in der Vorbereitungsphase entdeckt und bin seitdem Euren Berichten "regelrecht verfallen".
Ich bin mir auch ganz sicher, dass Ihr einen recht großen Fanclub habt. Mehr als Ihr wahrscheinlich annehmt.
Dann freue ich mich schon wieder aufs nächste Jahr, wenn es wieder heißt "Bibo & Tanja gehen wieder auf Tour".
Bleibt schön gesund, laßt Euch nicht unterkriegen und bis hoffentlich ganz bald!!!!!
Viele Grüße von Ela
Martina 1364216051000
Hallo Tanja und Bibo,

ja, ihr seid bekannt wie bunte Hunde! Es gibt hier viele Reiseberichte, aber keiner ist so lustig, informativ, unterhaltsam und kurzweilig wie eurer. Schade, dass euer Urlaub schon fast zu Ende ist. Wir fliegen in 3 wochen und ich werde thailand von euch grüßen.
Bis zum nächsten Mal LG Martina
Volker 1364201843000
Hallo ihr zwei,
Gestern an meinem letzten Abend in Bangkok hatte ich auch noch Besuch von eurem kleinen Freund, doch irgendwie ist der immer abgehauen sobald ich die Kamera gezückt hab.
Viele Grüsse
Volker
Yvonne 1363941257000
WOW... die Sonnenuntergangsbilder sind ja echt der Wahnsinn... WUNDERSCHÖN! Danke dafür

Liebe Grüße, Yvonne
Ela 1363085622000
Hallo Ihr Beide,

habe ich mich heute morgen gefreut, als Eure neuen Kapitel online waren.
Als ich las, dass Ihr ins Ladda- Resort wollt, habe ich mal bei holidaycheck.de nach Bewertungen geschaut. Und einer gewissen Britta ging es ähnlich wie Euch: http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Ladda+Resort+Eine+Frau+die+nicht+Herr+ueber+ihre+Anlage+ist-ch_hb-id_8574545.html

Jedenfalls musste ich schmunzeln, das diese Preismasche im Resort auch Euch passierte.
Was ich aber super an Euch finde, dass Ihr immer das Beste aus einer Situation macht, ohne lange zu meckern. Das macht Euch enorm sympathisch.
Ich bin ganz doll gespannt, wie es weiter geht. Erholt Euch gut und geniesst die Sonne und die Hitze. Berlin ist saukalt -5° und es hat sehr viel geschneit. Also geniesst es!!
Liebe Grüße von Ela
tussnelda 1363074983000
Moin, Moin aus dem eingeschneiten Hamburg. Ja richtig, es schneit hier. Nachdem der Frühling sich kurz gezeigt hat, kommt nun der Winter nochmal knallhart zurück. Was für`n Schei...!!!
Da kommen mir ein paar neue Kapitel Eurer Reise gerade recht. Schön, dass man Euch wieder begleiten darf. Schon witzig, wenn man daran denkt, wie lange Ihr Euch auf Euren ersten Trip vorbereitet habt. Also schreibt schön weiter und habt noch eine tolle Zeit.
Matthias (Schöneberg) 1363068368000
Hallo Ihr Beiden,
ist schon echt erstaunlich. Nachdem ihr für eure erste Reise nach LOS eine Vorbereitungszeit von fast einem Jahr brauchtet, seid ihr mittlerweile echte Thailand-Profis. Immer wieder schön eure Berichte zu lesen.
Weiter so und noch eine schöne Zeit.
Matthias
anonym 1362821715000
Hallo, ich bin ein großer Fan eurer Berichte und lese immer fleißig mit. Danke für Eure Mühe!
Wenn ich mir einen kleinen Ratschlag erlauben darf: Ihr solltet in Thailand kein Aspirin nehmen. Sollte euch mal Dengue-Fieber erwischen, kann es bei vorheriger Einnahme von Aspirin zu ganz schlimmen Komplikationen kommen. Passt auf euch auf und gute Reise noch.
Sabine 1362769014000
Hallo, unbekannterweise ! Ich reise mit euch - auch, wenn ihr es nicht wusstet - bisher. Thailand wird hier auf dieser website so oft "durchgenudelt", da muss man schon was zu bieten haben, um "Fremd-Leser" anzuziehen. Euch gelingt das mit euren spontan-/schrägen-/lustigen Erzählungen.Ich finde es sympathisch und interessant, was ihr macht. Die Fotos sind cool, der Text mitreissend und obwohl ich Thailand (nach 7-mal) eigentlich abgehakt habe, kriege ich trotzdem wieder Lust. Danke dafür und noch viel Spaß weiterhin !

LG, Sabine
Sabine 1362768989000

LG, Sabine
Doerte 1362760986000
Hallo Bibo und Tanja!

Lese mal wieder mit voller Begeisterung Euren Reisebericht von Eurer 3. Tour.

Koh Lanta und Koh Phi Phi sind mir ja bekannt. Der View Point 2 auf Koh Phi Phi ist schon toll. Aber nicht bei der Mittagshitze!!!!!Sonnenuntergang erleben und zurück mit Taschenlampe!!!!

Solltet Ihr nach Phuket noch in Krabi landen, so kann ich Euch eine sehr schöne Unterkunft empfehlen. Puh Pa Ao Nang, etwas ausserhalb aber toll. Ein Shuttle fährt stündlich. Tagestour nach Railey Beach ist ein Muss. Empfehlenswert ist ein Trip nach Koh Hong, wunderschöne Lagune oder Koh Poda. James Bond Felsen ist nicht der Renner, davon gibt es viele rund um Kabi, eher eine Fahrt mit dem Kanu durch die Mangroven.

Wünsche Euch noch viele schöne erlebnisreiche Tage und freue mich auf jeden neuen Beitrag von Euch. Ihr bringt mich mit Euren Berichten in mein geliebtes Land zurück!!!!!

Doerte 1362760986000
Hallo Bibo und Tanja!

Lese mal wieder mit voller Begeisterung Euren Reisebericht von Eurer 3. Tour.

Rico 1362721000000
Die Schnorcheltour mit den Bildern hat mir echt gut gefallen.
Auch wenn es touristisch aussieht ( Maya Beach ), muss auch mal sein.
Die Affen und Waran-Bilder haben es mir natürlich sehr angetan.
Ich teste momentan die Kamera und bin sehr sehr zufriefden mit Ihr. Danke nochmal an Euch. Bei uns geht es in 11 Tagen endlich zum erstemal nach LOS
Steffi 1362393418000
Hallo Tanja, hallo Bibo,
als großer Fan eurer witzigen und informativen Berichte bin ich natürlich auch dieses Jahr wieder dabei. Mir gefällt besonders, dass ihr auch immer die Zimmer fotografiert, auch die Badezimmer Bei Euren tollen Berichten brauch ich ja keinen Reiseführer mehr.
Dieses Jahr waren wir anfangs sogar gleichzeitig in Thailand, aber leider nicht am selben Ort. Schade, hätte gerne mal ein Bier mit euch getrunken.
Falls es euch dieses Jahr noch nach Ko Yao Noi verschlagen sollte (da kann man super klettern, aber auch Radfahren, oder auch wandern), empfehle ich euch die Namtok Bungalows.

Ich wünsch euch noch einen tollen Urlaub!
lg,
Steffi
Martina 1362125831000
Hallo Tanja, hallo Bibo,
immer wieder gerne lese ich euren Reisebericht, weil er so authentisch ist. Es macht riesigen Spass "dabei" zu sein!
Falls Ihr auf der Reise in Ao Nang vorbeikommt besucht doch mal den Tom in der "Fullmoon-Bar" oder den Jo im "Moo2 Hause", sind beides echt nette Bars und Jungs. Wir waren schon ganz oft dort. Vielleicht mögt ihr sie ja auch.

Viele Grüsse und noch ganz viel spass auf der weiteren Reise
Martina
Antwort des Autors: Hallo Martina,
Wir freuen uns, dass es dir Spass macht "mit zu reisen"!
Wir hatten uns Ao Nang fest vorgenommen, aber leider lässt es unser Zeitplan diesmal echt nicht zu dort vorbei zu schauen .
Aber wir werden ja nicht das letzte Mal reisen.

Yvonne 1362057082000
Werde ich diese Bilder jemals aus meinem Gedächtnis löschen können?
Werde ich jemals wieder dieses Obst unbeschwert genießen können?
Ich befürchte, ich werde für immer, beim Blick auf dieses Obst, an euch und die "Melonen-Vorkommnisse" denken müssen....

Liebe Grüße und noch recht schöne Tage
Antwort des Autors: Hallo Yvonne,

doch....das wirst Du schaffen !!!! Ganz bestimmt !!!!
Wirklich !!!
Ganz ehrlich !!!
Bis zu Deinem nächsten Urlaub ist alles wieder gut !!!!

Rico 1361953906000
WooW krasse Bilder vom herannahendem Unwetter.
Ihr habt aber auch ein Pech mit dem Wetter.
Bisher hatte ich über Koh Muk gutes gelesen, aber wen ich mir euren Bericht über die Insel anschaue, wirds mir gleich anders.

Viel Spaß euch weiterhin und weiter so !
Antwort des Autors: Hallo Rico,

solche Bilder wirst du ja auch bald machen können !
Jau, von Koh Muk waren wir auch sehr enttäuscht !!!
Also wir werden da nicht noch einmal vorbei schauen !!

bibo
Sigrun 1361529542000
Hallo ihr Zwei,

ich lese Eure Reiseberichte sehr gerne und vermisse euch wenn ihr mal wieder "verschollen" seid. Gibt es dort unten auch diese netten Massagen und Fingernägelmädels ? Irgendwie kommen sie in den Berichten nicht vor.
Schönen Urllaub noch
(unbekannterweise ) Sigrun
Antwort des Autors: Hallo Sigrun,

doch die "Tanten" gibt es noch !! Wir waren bis jetzt einmal bei der Fußmassage (sollte man viel öfter machen).
Aber wie das so ist, wenn der Bericht fertig ist, fallen einem noch sooooo viele Sachen ein, die man nicht geschrieben hat. Aber würden wir wirklich ALLES aufschreiben, würd ich bestimmt 5-6 Stunden pro Tagesbericht brauchen. Und so viel Zeit hat man im Urlaub ja nun auch nicht

Bibo
Rico 1361523867000
3 weitere tolle Tage von euch, macht echt Laune mitzulesen (mit zureisen).
Der Strand-Wat ist ja nen Knaller
Wir schreiben meistens auch unsere Berichte am selben Tag, schön mit nem Bierchen beim Sonnenuntergang.
Das man die Zwecks Internetverbindung nicht immer gleich online stellen kann, ist klar.
Bei unseren Amerika-Touren haben wir das auch so gemacht und empfanden es nie als stressig.
Diese Erinnerungen sind ja nicht nur für die Mitleser sondern auch für einen selber, gerade bei euren langen Trips, vergisst man bestimmt sehr viel, wenn man es nicht irgendwie festhält
Rico 1361292415000
Hi ihr beiden, Tanja alles Gute nachträglich zum B-Day.Wirklich tolle Bilder von den Stränden...Nachdem ich eben die Tier Bilder im Zoom gesehen hab,habe ich die Cam bestellt
Antwort des Autors: Hallo Rico,

vielen Dank für die Geburtstagsgrüße !!!

LG Tanja

Na dann hat der Reisebericht ja wieder jemanden weiter geholfen, auch wnn es nur bei der Entscheidung zu einer Kamera ist.
Noch was, die Innenaufnahmen und teilweise auch die Dämmerungs- / Nachtaufnahmen sind ohne Blitz gemacht !!!

Ela 1361283988000
PS: Der Blumenstrauss-Smilie hat leider nicht funktioniert.
Sorry!
Antwort des Autors: Hallo Ela,

macht nichts !! Ich denk sie mir !!

Tanja
Ela 1361283895000
Schön, dass Ihr die neuen Kapitel schreiben konntet. Mir hat schon richtig was gefehlt.
Ich finde, dass Ihr schon schön erholt ausseht. Auf dem letzten Foto sieht der Bibo richtig braun aus.
Und das hier ist nur für Tanja: Ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag nachträglich! :birthday:

Ich wünsche Euch beiden ganz erholsame Tage und freue mich, wenn irgendwo das WLAN wieder funktioniert.

Viele Grüsse aus dem verschneiten Berlin von Ela
Antwort des Autors: Hallo Ela,

vielen Dank für die Geburtstagsgrüße !!!
Jau, wir sind diesmal ein wenig entspannter unterwegs. Wie soll es auch anders sein....auf Inseln !!

Doerte 1360917373000
Lg vom kalten Niederrhein
Hurra, Ihr seid wieder unterwegs.....

Es ist sooooo schön an Eurer Reise teilzunehmen. Bin gespannt auf die Berichte aus dem Süden Thailands. Da werden Erinnerungen wach.

Erholt Euch gut, Ihr Reisegeier, und genießt die schönen Momente!!!!!

Doerte
Saskia 1360782207000
Hallöle, ich schon wieder

Danke für Eure Einschätzung!
Klar, jede Meinung ist wichtig, war ja noch nie dort und suche Anregungen. Ihr seid jetzt auch schon die Zweiten die mir sagen, dass HK besser ist als Singapur also muss ja was dran sein

Fragen hab ich jede Menge aber ich will Euch nicht weiter nerven, Ihr sollt ja Eure Reise genießen und nicht die ganze Zeit mit Antworten schreiben verbringen.

LG, Saskia
Antwort des Autors: Hallo Saskia,

Kein Problem. Wenn das Internet hier so mitspielen würde, wie wir es wollen, dann wären wir im Bericht auch schon weiter.

Aber nimm mal Hong Kong, da nächste mit Sicherheit nichts verkehrt !!!

Rico 1360749588000
Schade das ihr nicht so besonderes Wetter in KL hattet. Dann wären euere Bilder noch besser rübergekommen. Wie zufrieden seit ihr mit der Olympus?
Das Tele-Foto auf den Pool kommt sauber rüber.

Gruß und noch weiterhin viel Spaß
Antwort des Autors: Hallo Rico,

Das Wetter muss man nehmen, wie es ist !!!

Die Olympus ist einfach der Knaller !!! Alle Dämmerungsbilder aus Kuala sind ohne Blitz.
Wenn das Internet hier funktionieren würde, dann könnten wir dir noch weitere Tele-Bilder liefern.

Aber die Kamera ist wirklich kein Vergleich zu der Zerstörten !!!! Außerdem macht die Videos....einmalig !!!

Also für nen Hobbyknipser, der die Bilder nicht gerade verkaufen und auf A 1 vergrößern will, dem können wir sie nur wärmstens empfehlen !!!

anonym 1360709186000
Hallo Ihr Zwei!

Habe Bibos Antwort auf meinen Post in Eurem letzten GB entdeckt und da er mich so nett darauf aufmerksam gemacht hat, dass Ihr schon wieder unterwegs seid (*NEID!!!*), habe ich nun die letzte halbe Stunde damit verbracht, Euren Blog zu lesen. Wieder sehr schön ausführlich geschrieben, fast so, als wäre man live dabei
Cool, dass auch diesmal wieder Zimmer(-und Futter)fotos dabei sind. Dieses hübsche Schlafgemach in HK war ja wirklich unglaublich geräumig...

Das mit der Kamera ist wirklich blöd, mir ist dasselbe mal in Sydney passiert, leider zwei Wochen vor Rückflug, sodass mein Budget entsprechend geschrumpft war. Hat dann nur noch für ne 100$- Nikon gereicht, aber besser als gar keine Kamera im Urlaub. Musste zudem auch eine mit Batterien nehmen, da in Deutschland die Stecker der Ladegeräte ja anders sind. Ich hoffe, Ihr habt daran gedacht

Jetzt, da Ihr Hong Kong hinter Euch habt, hätte ich mal eine Frage: Was bietet sich Eurer Meinung nach für einen 3-Tage-Stopover eher an, Singapur oder Hong Kong? Ich kann nämlich nur einen machen und wäre sehr dankbar für ne kleine Einschätzung.

So, dann bleibt nur noch, Euch ne gute Reise zu wünschen und zu hoffen, dass Ihr weiterhin so fleißig alles aufschreibt und fotografisch festhaltet, was Euch vor die Linse läuft.
Liebe Grüße aus Berlin,

Saskia
Antwort des Autors: Hallo Saskia ,

Was soll man auf so eine Frage Antworten ???
Jede dieser beiden Städte hat seinen eigenen Charm.
Sie sind beide fast gleich teuer. In Singapur ist alles ein wenig steriler. Da fehlt ein wenig das asiatische Flair.
Wir würden aber auf alle Fälle Hong Kong noch einmal machen !!!

Sollte zwar erst später im Bericht kommen, aber wir nehmen mal unser Städteranking vorweg.

Platz 1 : Bangkok
Platz 2 : Hongkong
Platz 3 : Singapur
Platz 4 : Dubai
Platz 5 : Kuala Lumpur

Weiß jetzt nicht wirklich ob die das beider Entscheidungsfindung weiter hilft !!
Aber wenn noch Fragen sind.....immer raus damit.

Yvonne 1360593276000
Na hallo ihr beiden,

erstma... es ist schön wieder mit euch zu reisen! ABER! Der Bericht dieses Jahr lässt ja doch noch ein bissl zu wünschen übrig... keine Zeitangabe, Stufen nich jezählt... tss tss... und die Buddha´s sind es denn nun 10000??? Wahrscheinlich auch nich jezählt wa?! Tss..tss...tss...
Liebe Grüße aus dem kalten Deutschland und gut auf die Kamera aufpassen, gel?!

Yvonne
Sigrun 1360583868000
ich finde Euren Reisebericht super, auch das ihr Preise für Flüge und anderes nennt ist klasse. Denn zum "Nachreisen" braucht man solche Informationen. In Kuala Lumpur gibt es auch eine günstige Sammelfahrkarte für die Monorail, das Essen fand ich gewöhnungsbedürftig ( uns musste oft ein KFC retten) . Aber das Bier schmeckt
Also weiter viel Spass beim reisen und weiter so nette Berichte
Antwort des Autors: Hallo Sigrun,

Danke für Dein Kompliment !

Das mit dem Ticket haben wir dann auch irgendwann entdeckt. Aber soooo viele Fahrten haben wir ja nicht gemacht.
Das mit dem Essen war auch ein wenig unser Problem. Wir sind Dan aber bei Pizza usw. geblieben.

Bino & Tanja
Sonja 1360404774000
freue mich schon auf Euren Reisebericht, mit bestimmt wieder ganz tollen Bildern, die Extrem-Fernweh bei mir auslösen werden.

Antwort des Autors: Hallo Sonja,

Wir geben uns die größte Mühe wieder einen schönen Bericht abzuliefern !!!
Und für das Fernweg können wir aber nichts !!
Aber uns geht es nicht anders, wenn wir Reisebericht von Anderen lesen.

Rico 1360399858000
Wow ein toller erster Tag.Die Skyline sieht bei Nacht echt nen Hammer aus.
Ich freue mich schon jetzt auf eure Fortsetzung

Grüsse aus dem verschneiten Berlin
Antwort des Autors: Hallo Rico,

Die Skyline ist wirklich der Hammer !!!
Leider kommt das auf den Bildern nicht wirklich so rüber.
Aber man hat wenigstens nen Eindruck bekommen.

Liebe Grüsse Bibo & Tanja
Ela 1360363652000
Hallo Ihr Beiden,

wunderbar das Ihr wieder unterwegs seid und schön, dass Ihr gesund und wohlauf seid.

Das Wetter in Hong Kong sieht ja wirklich nicht so prickelnd aus. Das erinnert mich ganz stark an unseren letzten Aufenthalt in Singapur, das war es genauso windig und leider auch regnerisch.

Ich freue mich unheimlich, dass ich mit Euch wieder "mitreisen" darf und bin auf jedes neue Kapitel sehr gespannt.

Viele herzliche Grüsse aus Berlin von Ela
PS: Heute hat es hier den ganzen Tag viel geschneit und wir haben Temperaturen um minus 2 Grad. Brrr...kalt!
Antwort des Autors: Hallo Ela,

Schön dass du immer noch dabei bist.
Das Wetter kann man sich nicht aussuchen, eben nur das Beste draus machen.

anonym 1360357328000
Hallo Bibo und Tanja,
…da gucke mal schau, da seid ich wieder unterwegs…aber mal ganz ehrlich, ich freue mich für euch und die dazugehörende Energie, leider bin ich von so viel Power weit entfernt, zeigt der Welt aber das ihr dazu gehört.
Am 25.02.13 starte ich auch wieder in Richtung Asien, aber nur bis Jomtien Bach, eigentlich wie immer. Mein Plan sagt mir… One Night in Bangkok ins River View Guesthouse, und vielleicht einen Abstecher nach Hua Hin und Koh Chang.
Auf Koh Chang möchte ich nunmehr meine Moped-Tour fertigstellen, denn beim meinem letzten Besuch im Oktober 12 bin ich bei Regen, oben in den Bergen, in der Nähe von Lonny Beach, von meiner 250er auf die Fresse geflogen….und das war´s
Meine Tour geht über Dubai im Airbus 380 weiter nach Bangkok, wenn ich denn dort sage „ Sawdsees kap“ Thailand!
Ich wünsche euch viel Freude auf eure Tour, besonders die im Zug nach Thailand. Ich werde weiterhin eure Berichte verfolgen, und sage hier nun GUTE REISE…weiterhin…!!!!!
Helge
Antwort des Autors: Hallo Helge

Schön von dir zu hören. Dann wünschen wir die auch einen schönen Urlaub !!!!!!

anonym 1360316012000
Kein WLAN in HK? Kann man kaum glauben
Sind auch ab Mitte März in Thailand. Eure Koh Samui Koh Phagngan Bkk Tour hat uns in den Bann gezogen. Denke mal als Einstieg für Neulinge Perfekt.
Grüße aus Berlin

Nancy&Rico
anonym 1360145007000
Hey ihr beiden wann gehts denn endlich los?
Will endlich an eueren 7 Wochen teilhaben
Antwort des Autors: Hallo Anonym,

ein Reisebericht erfordert Disziplin, Zeit und ein funktionierendes WLAN !
Die ersten beiden aufgezählten Punkte haben wir zur Verfügung !!!
Nur mit dem WLAN hat es in Hong Kong echt gehapert !!!

Bibo

anonym 1357127414000
Hallo ihr beiden,

herzliche Neujahrsgrüße & alles Gute für 2013.
Heiße Phase bei euch schon angebrochen? Freue mich schon sehr wieder mit euch zu reisen...

Liebe Grüße, Yvonne
Antwort des Autors: Hallo Yvonne,

vielen Dank für Deine Neujahrswünsche !!
Wir wünschen Dir auch ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2013 !!!

Bei uns steigt so langsam die Anspannung an !!
Das Visum wird nächste Woche beantragt !
Dann geht es ja auch schon bald los !!! Wir hoffen, dass die Tage nur so dahinfliegen !!

anonym 1346838107000
[hallo ihr beiden...
ich habe jetzt seit 2 wochen euren bericht gelesen und bin durch..wir sind ebenfalls TH begeister und fliegen auch im februar zum 3.mal runter....leider machen wir nicht backpacking aber seit ich euren bericht lese habe ich total lust das auch mal zu machen...nach dem urlaub 2013 werden wir bestimmt ebenfalls mal ein tour machen...wann seit ihr in etwa in phuket???vielleicht könnte man sich ja mal auf ein chang irgendwo treffen...
LG cathi
Antwort des Autors: Hallo Cathi,

leider kann ich Dir nicht sagen, wann wir in Phuket ankommen !! Sorry !!

Wenn wir in euch die Lust geweckt haben, dann haben wir ja alles richtig gemacht !!

Aber macht es einfach mal !!! Ist lustig und auch sehr spannend !!!

Jasmin 1346248139000
Hallo Bibo & Tanja,

hab eure letzten beiden Berichte schon aufmerksam live verfolgt und war schon fast ein bisschen traurig als ich mit dem letzten Kapitel durch gewesen bin! Umso mehr freu ich mich jetzt schon wieder auf eure nächste Reise 2013 bei uns isses evtl. auch 2013 wieder soweit *freu*..

..auf das die Zeit bis dahin schnell verfliegt!

Viele Grüße
Jasmin
Antwort des Autors: Hallo Jasmin,

vielen Dank, dass Du Dich durch unsere Berichte gekämpft hast !!
Jetzt kannst du bestimmt nachvollziehen, wie traurig wir zum Schluss waren. Aber es geht ja bald wieder los !!!
Viel Spaß bei eurem Urlaub !!!

Juergen 1346062822000

Antwort des Autors: Hallo Jürgen,

danke für den Link !!!
Da ist wirklich viel Wahrheit drin !!!

anonym 1343731420000
Hallo Ihr Beiden!
Immer wieder schön von Euch zu lesen! Ich war die mit den vielen Fragen zu den Tattoos, habe mich auch getraut! Leider hatten wir nicht sooo viel Zeit, ist also nur ein Kleines geworden. Aber ist ausbaufähig im nächsten Urlaub
Schöne Strecke habt ihr Euch da ausgesucht. Falls ihr Fragen habt könnte ich Euch weiterhelfen. Waren dieses Jahr auch auf Phayam. Krabi, Koh Lanta etc. haben wir in unserem ersten Urlaub bereist...

Viel Spaß bei der Planung, die macht Euch ja mind. genauso viel Spaß wie mir

Viele Grüße
Mia
Antwort des Autors: Hallo Mia,

wenn wir Fragen haben und gar nicht mehr weiter kommen, dann melden wir uns auf alle Fälle !!!
Versprochen !!!

Sjoukje 1342161263000
Hallo Ihr Beiden,

haben unseren Flug gestern gebucht: 14.2.2013-11.3.2013 - wir werden auch über Ranong nach Koh Chang und Koh Phayam gehen - vielleicht trifft man sich ja auf ein Bierchen?
Für uns ist es der dritte Thailand - Urlaub und ich kann euch gut verstehen, dass euch dieses Land nicht mehr loslässt Habe auch eure Reiseberichte immer mit höchstem Genuss gelesen!

lg
Sjoukje
Antwort des Autors: Hallo Sjoukje,

na, das werden wir nicht schaffen !!!!
Da werden wir erst auf der Hälfte unserer Strecke nach Bangkok angekommen sein !!
Aber wir wünschen Euch einen schönen, erholsamen Urlaub !!!

anonym 1337367596000
Hallo Tanja und Bibo,

wunderbar, dass Euch das Reisefieber nicht mehr loslässt. Ich freue mich für Euch und für mich, denn ich darf wieder Eure tollen Berichte lesen. Den neuen Bericht habe ich schon abonniert und jetzt warte ich gespannt auf Eure Nachrichten. Meldet Euch doch mal zwischendurch! Ich würde mich freuen.

Viele Grüsse von Ela
Antwort des Autors: Hallo Ela,

wir freuen uns, dass Du uns wieder begleiten wirst !!!

Wir wünschen Dir erst einmal ein glückliches, erfolgreiches neues Jahr !!!

Wir stehen schon so gut wie in den Startlöchern !!!

Lutz 1337089360000
hallo bibo.

ich habe jetzt beide reiseberichte von euch über thailand durch und bin begeistert! einerseits von eurer schreibweise, andererseits natürlich von dem land und euren erfahrungen. letztendlich haben mich eure berichte von allen zweifeln befreit, sodass ich nächstes jahr auch ein inselhopping wagen werde. danke euch dafür!
Antwort des Autors: Hallo Lutz,

schön, dass Dir unsere Berichte gefallen haben !! Und noch mehr freut uns, dass unsere Berichte Deine Zweifel ausräumen konnten !!
Wir wünschen Dir ganz viel Spaß bei deiner Planung und anschließenden Reise !!!

MaBu 1336334882000
Wenn Ihr zufällig bei Olli vorbeikommt dann grüßt ihn schön von mir!
Es ist so wunderbar ruhig dort.
Birgit 1334603104000
Hallo Tanja, Hallo Bibo,

oh je, Ihr seid ja genau so krank von Thailand zurückgekommen wie wir.
Wenn man einmal infiziert ist, gibt es keine Heilung....und immer wieder Thailand.
Ich finde es total schön, ohne Euch neidisch zu sein, so frisch vom Urlaub zurückzukommen und schon wieder an den nächsten Urlaub zu denken.
Ich habe Euren Reisebericht mitverfolgt und immer mit großer Neugierde und Spannung gelesen.
Bin mal gespannt, was Ihr Euch nun ausdenkt.
Vielleicht ein Tipp von mir, wenn Ihr nicht den großen Rummel sucht,

Koh Phayam ist mein großer Favorit, ist zwar ein bisschen umständlich dort hinzukommen aber genau deshalb nicht so überlaufen.
Keine Autos auf der Insel nur Roller und sehr schöne Strände zum entspannen.
Auf dem Weg in den Süden unbedingt 2-3 Nächt den Khao Sok Nationalpark mitnehmen, kommt halt wirklich auf die Jahreszeit an in der Ihr verreisen wollt.
Dann hat es und auf Koh Ngai sehr gut gefallen aber dort würden wir nur noch im Koh Hai Seafood buchen.
Ich wünsche Euch viel Spaß bein Planen und freu mich jetzt schon über Euren Bericht.

Gruß Birgit

Doerte 1334518279000
Hallo Bibo und Tanja!
Wie schön, wieder von Euch zu hören. Ich hab es geahnt, dass Ihr bei Eurer nächsten Reise den Süden Thailands unsicher macht. Eine super Entscheidung. Freue mich jetzt schon auf Eure Berichte und Fotos.Krabi, Koh Lanta und Koh Phi Phi habe ich ja im Oktober besucht. Leider waren 2 Wochen viiiiel zu wenig. Deshalb geht es mir so wie Euch. Ich muss noch mehr von Thailand erleben......und hoffe, dass es auch dieses Jahr wieder klappt. Das Fernweh ist echt schlimm und oft sehe ich mir meine Urlaubsfotos und Videos an. Dann träume ich mich wieder dorthin.

Euch beiden viel viel Spaß bei den nächsten Urlaubsvorbereitungen.

Doerte

"Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon".......

Stephan Neu [?] 1334482366000
Hallo liebe Leser,

auch diesmal würden wir uns über Kommentare, Anregungen und Hinweise ( vielleicht auch "Geheimtipps") freuen !!!

Also scheut Euch nicht, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen !!!