Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Stephan erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :2014 - 4 Wochen Gambia

Benno Ibold 1562182283000
Gambia ist das vierte afrikanische Land, welches wir bereisen werden. Vor vorn herein auf Abenteuer eingestellt hat uns dieser amüsante, informative und aus denm Herzen heraus geschriebene Bericht überzeugt. Authentischer geht's nicht. Danke für diese schönen Eindrücke.
Michael 1440046028000
Hallo Ihr Zwei,
ein toller Reisebericht. Unterhaltsam und sehr informativ. Eine Frage; würdet Ihr die Umgebung um Bajul als gefährlich einschätzen? Wir sind mit einem 4jährigen Kind unterwegs. Und was würdet Ihr für einen Tag empfehlen; meine Idee ist zuerst zum Krokodilbecken in Bakau, ein Bier am Strand (wo?) und dann zum Albert Market. Gibt es einen besseren Vorschlag? Und was kostet ein Taxi vom Hafen Banjul zum Krokodilbecken?
Für Eure Antwort an meine o.g. Mail danke ich Euch.
Gruss
Michael
Helge 1436953901000
Moin Moin ihr lieben,

.. bin grad dabei eure Berichte nochmal zu lesen, im Alter vergisst man(n) ja so einiges... und außerdem glaubte ich hier nochmal etwas über Thailand von euch zu lesen... ich bin am 28.03.15 aus Thailand gekommen und habe bereits für September 15 wieder eine Reise dorthin gebucht....auch echt krank, oder?
Eure Berichte sind wie immer echt spitze, habt Dank für die Mühe damit.

Viele Grüße
Helge
Karin 1409169566000
Hallo Ihr ZWei,
das ist ja ein Vergnügen die Berichte von Euch zu lesen. Ich hab mich schlapp gelacht! Die Elebnisse die Ihr an einem ganz normalen Tag am Strand gehabt hat.
Echt lustig, aber so ist es wirklich. Ich möchte im Dezember gerne in den Senegal, ist alledings sehr teuer zu der Zeit, mal sehen. Wenigstens weiss ich jetzt wo in etwa die schönsten Strände sind, das ist für mich am wichtigsten. Ich war jetzt im Sengeal und der Strand in Saly war unter aller Kanone. Es gibt schönerer Strände dort, aber so wie auf euern Bildern hab ich keine gesehen. Ich werde morgen Eure Berichte weiterlesen, echt ganz toll!! LG
Saskia 1406657618000
Hallo!

Schön mal wieder von euch zu hören! Ich hab gerade euren Bericht entdeckt und wieder vergnügliche 2 Stunden damit verbracht ihn zu lesen. Danke dafür

Zum Land: Also ich muss sagen, teilweise klingt Gambia ja ganz interessant aber nicht so sehr, dass ich da auch mal hin will. Das Theater am Strand wäre nichts für mich, schon gar nicht, wenn die einem auch noch kilometerweit nachlaufen. Aber ihr habt es ja mit Humor genommen

Was nicht so ganz rauskam: Wie hat es euch denn rückblickend gefallen? Ich vermisse ein zusammenfassendes Fazit, was es bei euch ja sonst immer gab. Fahrt ihr nochmal hin? Oder eher doch wieder nach Asien? Oder ganz woanders hin?

Vielleicht liest man sich irgendwann mal weider. Bis dahin liebe Grüße,

Saskia
Gunther 1400037613000
Hallo ihr Beiden,

habe eure Gambia-Berichte gelesen und bin auch der Meinung, das ihr aus Thailand mit etwas mehr Begeisterung berichtet hattet. Es sind trotzdem wieder schöne Momentaufnahmen eines Reiselandes entstanden, welches auch mir in Zukunft verschlossen bleiben wird, da ich einfach die asiatischen Kulturen (und auch die Unkulturen . . . ) zu gern habe, um kostbare Reisezeit und -mittel an den Rest der Welt zu verschwenden.
Allerdings bin ich vom abruppten Ende eurer Berichte etwas verwundert, wo ihr doch sonst bis zur Landung am Heimatflughafen dokumentiert hattet. Ich hoffe euch gehts gut und ihr seid wohlbehalten von dem Trip zurückgekehrt?!

Gruß
Gunther
anonym 1396881427000
Durch euern Bericht,wissen wir jetzt definitiv, dass wir nie nach Gambia wollen.
Afrika reizt uns auch, aber wenn ich das schon mit den bumstern etc. lese dann wird mir echt übel.Da ist Thailand ja nichts gegen.Apropos am 9.April gehts für 3 Wochen wieder hin. Vermisse eure Asien Berichte;-(

Grüße
Rico&Nancy
Jasmin 1394612997000
Liebe Tanja, lieber Bibo,

habe Euch schon immer bei euren Thailand Abenteuern "begleitet" und auch die Berichte aus Gambia bereiten mir große Freude ich hoffe es kommen noch viiele viiiiiele mehr!

Viele Grüße
Jasmin
Helge 1391519125000
Hallo Bibo und Tanja,

...was ist los? ich höre ja gar nix mehr von euch....eigentlich müsstet ihr ja bald los/oder seid schon los.... egal, ich warte einfach ab.
Zwischen meinen letzten Eintrag und heute ist ja wieder ein wenig Zeit vergangen, und ich bin fleißig am packen, denn ich fliege wieder die Tage nach Thailand....quasi wie gehabt. Ich starte am 25.02.14 über Dubai nach Bkk
Eigentlich wollte ich ja mal Gambia versuchen, aber wie so oft im Leben..... kommt alles anders.
Bin trotzdem gespannt auf die Berichte die vielleicht noch kommen, ich lese sie dann auch aus der Ferne. Ich jedenfalls freue mich schon jetzt auf Jomtien Beach Thailand.... Sawadeeskap ihr Zwei. Helge
Antwort des Autors: Mensch Helge,

nun sei doch nicht so aufgeregt !!!!
Bei uns geht es erste Woche los....wir stehen so zu sagen in den Startlöchern !!!
Aber Thailand machen wir dann wieder im September !!
Erst 2 Wochen Chiang Mai und anschließend 2 Wochen Koh Phangan !!!

Aber wir wünschen dir jetzt schon mal einen schönen Urlaub !!!

Bis die Tage...

Gruß

Bibo & Tanja
Cristina 1385047928000
Hallo ihr zwei,

Wir sind auch bekennende Thailandfans und waren inzwischen schon sechs Mal dort. Zur Abwechslung muss immer mal was anderes dazwischen.

In Gambia waren wir Ende der Neunziger. Es ist ganz was anderes als das gepflegte Thailand - in jeder Hinsicht! Aber ein sehr schönes Land ist es auch und es bedarf mehr Improvisationstalent. Ich glaube nicht, dass Gambia sich seit damals viel weiter entwickelt hat. Wir waren damals im Badala Park Hotel, das hatte gerade mal zwei Sterne, für ins hat es aber gereicht.

Wenn ihr Interesse an einem Austausch habt, dann meldet Euch.

Gruß Cristina
Helge 1379848356000
Hallo und Moin Moin,
was für ein Zufall, da schaut man mal nach was es sonst noch so für Reiseziele gebe, und entscheidet sich dann für Gambia, und um Informationen und berichte u lesen, klicke ich dann auf „ um die welt.de „ und wen finde ich da…. DICH (euch)mit der gleichen Idee….grins.
Wie geht so, wie ich lese, ist Thailand ist dann erst mal durch bei euch und euer Blick ist auf Gambia gerichtet…. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß auf der kommenden Tour.
Ich aber fliege morgen, das heißt am Dienstagmittag, den 24.09.13 wieder über Dubai im 380er nach Bangkok, und dann weiter nach Jomtien reisen, und werde 4 Wochen bleiben, vielleicht auch mal einen Abstecher nach Hua Hin wagen. In BKK werde ich wohl wieder das River View Guesthouse besuchen, der alten Zeiten wegen, und vor allem das Roof Top zu genießen.
Ich freue mich auf die berichte die noch kommen werden, und verbleibe hier als euer
Fan Helge