2014 - 4 Wochen Gambia

Reisezeit: Februar / März 2014  |  von Stephan Neu

Wir bereisen mal nen neuen Kontinent.

Vorgeschichte

Hallo liebe Leser,

da wir nun ja schon viele "Verfolger" in den letzten Jahren mit unseren Reiseberichten aus Thailand begeistern konnten, wollen wir euch hier schon einmal unsere nächste Reise vorstellen:

Gambia - 4 Wochen Ü/F

Gambia ist eine Republik in Westafrika, die an den Ufern des Gambia liegt. Mit Ausnahme eines kurzen Küstenabschnittes an der Mündung des Flusses in den Atlantischen Ozean wird Gambia vollständig vom Staat Senegal umschlossen.

Hauptstadt: Banjul
Währung: Dalasi
Präsident: Yahya Jammeh
Bevölkerung: 1,776 Millionen (2011) Weltbank
Amtssprache: Englische Sprache
Staatsform: Republik, Präsidentielles Regierungssystem

Quelle: Wikipedia

Landkarte Gambia

Landkarte Gambia

Wieso ?? Weshalb ?? Warum ??

Tja, wie fangen wir denn diesmal an ???

Aber für die, die uns die letzten Jahre schon begleitet haben oder aber auch die "Neulinge", die uns nun begleiten werden, wollen wir eine kleine Geschichte im Vorfeld aufschreiben.
Es wird jetzt ein wenig Geschwafel....wen es also nicht interessiert, der muss noch ein wenig bis zu unserem Bericht warten und kann jetzt zum nächsten Bericht klicken....und für die, die es interessiert....viel Spaß beim Lesen !!!!!!

Nach 3 Jahren hintereinander in Thailand haben wir das Land fast durch. Ja, fast !!!
Aber irgendwie muss nach 3 Jahren in Folge mal was Neues für die Köpfe her.
Also machen wir uns auf die Suche nach neuen Reisezielen....

Und wir werden fündig : Die Philippinen sollen es im nächsten Jahr sein.
Wieder 7 Wochen am Stück !!
Jau, das hört sich gut an und wir stürzen uns gleich wieder in die Vorbereitungen.
Wir suchen nach Flügen....schauen nach Inseln, die uns interessieren und sind schon voller Vorfreude.

Bibo fragt schon mal im Vorfeld beim Chef nach, ob es mit dem Langzeiturlaub im Februar/März klappt !!
Jau, der erste Schritt ist getan !!!

Tanja fragt auch an. Und hier sieht es plötzlich nicht mehr ganz so rosig aus. Aber wer uns kennt, weiß...die Hoffnung stirbt zuletzt.
Nach langem Rumdrucksen steht dann nach 2 Wochen fest, dass ihr der Langzeiturlaub auf Grund von Umstrukturierungen in der Firma nicht garantiert werden kann !!!

Somit hatte sich dann unser Traum vom 4ten Langzeiturlaub in ganz kurzer Zeit zerschlagen. Wat für ein Mist !!!

Nun war guter Rat teuer !!

Wir hatten echt keinen Plan, was wir jetzt machen sollen, denn darauf waren wir nicht im Geringsten eingestellt.
Aber die Suche nach einem neuen Reiseziel hat ja den Vorteil, dass man wieder anfängt zu stöbern.

Wir suchen und suchen....
Schwanken....zwischen Badeurlaub und Rundreise.....
Schwanken....zwischen Rio de Janeiro zum Karneval und Indien....
Schwanken....zwischen Ü/F und All Inklusive....
Schwanken....zwischen teuer und billig....
Schwanken.......ach einfach zwischen Allem !!!!

Irgendwie wirken wir hier zu Hause diesmal echt planlos. Was schon lange nicht mehr vorgekommen ist.

Aber Bibo besinnt sich beim Suchen auf Thailand.
Was hatten wir da ??
Immer Ü/F und gegessen und getrunken wurde dann immer außerhalb.

Somit werden die Reisesuchmaschinen mal nach Ü/F gequält.

Und da landet man denn da, wo man noch gar keinen Gedanken dran verschwendet hat.....GAMBIA......

Das Angebot ist verlockend..... 3 Wochen Ü/F für 1450 Euro p.P.

Mensch, da müssen wir doch mal schauen, was das Land so zu bieten hat.
Viele aktuelle Reiseberichte findet man ja nicht im Netz, aber mit Informationen wird trotzdem nicht gegeizt.
Somit steht dann nach kurzer Zeit fest, dass wir es mal mit einem afrikanischen Land versuchen werden.

Kurz vor der Buchung schauen wir noch mal schnell was 4 Wochen kosten und staunen nicht schlecht......die Verlängerungswoche (4te Woche) kostet nur 150 Euro mehr p.P.

Somit ist dann schnell der Buchungsknopf gedrückt und wir freuen uns auf unser neues Reiseziel !!!!

Jetzt werden wir in den nächsten Monaten noch ein paar Impfungen ( Gelbfieber, Tollwut....) über uns ergehen lassen und hoffen, dass die letzten 7 Monate bis zur Reise wie im Fluge vergehen.

Bis dahin verabschieden wir uns erst einmal.......

Sagen "winke winke", bleibt schön gesund......bis die Tage....

Liebe Grüße

Bibo & Tanja

© Stephan Neu, 2013
Du bist hier : Startseite Afrika Gambia Gambia: Vorgeschichte
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 09.02.2014
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 09.03.2014
Reiseziele: Gambia
Der Autor
 
Stephan Neu berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors