Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Susanne erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Stubaital und die oberitalienischen Seen

Ingo 1568646883000
Wenn die Susi mit Luigi und Tapsi durch die Welt reist!!
 Was soll ich sagen! Herzlich Willkommen und schön das die Schutzengel doch immer bei dir sind.
3500 Km wo doch bestimmt jeder Kilometer für dich auch spannend waren. Respekt Susi was du alleine schaffst.
Wie ich ja gestern schon geschrieben habe! Danke für deine schönen Fotos deine so wunderschön geschriebenen
Reiseberichte. 4 Wochen Urlaub für dich und 4 Wochen Urlaub für die Leser deines Reiseberichtes. Es war einfach
schön dabei sein zu dürfen. Jetzt freue ich mich auf deine nächste Tour und wieder auf deine wunderschönen Berichte
Liebe Grüße an dich
Ingo 1568565896000
Was für eine schöne Landschaft, aber was für komische Leute!!! Hallo Susi.
Nun bist du ja fast am Ende deiner Tour angekommen. Du traust dich ja auch etwas so bunt und lustig
durch die Gegend zu fahren. Was muss du die Menschen auf den 32 Kilometern (Respekt dazu, mir wären die Beine und der PO abgefallen)
doch in aufruhe versetzt haben Susi!! Es ist so wie du schreibst!! Respektlos ohne Ende und dann noch so mit dir zu reden geht mal
Überhaupt nicht!! Oh wie gut das ich nicht in der nähe gewesen bin!!!!
Sehr schön muss es ja für dich gewesen sein das die Kindheitserinnerungen wieder gekommen sind. Herrlich wie du es beschreibst
wie es sich damals angehört hat und wie es gerochen hat.
Deine Fotos sind ja wieder ein Traum Susi. Wunderschön wie du auf deiner Tour die Landschaft und die Seen fotografierst.
Einfach wunderschön Susi. Ja nun ist deine Tour fast vorbei und ich durfte ein Stück weit mit deinen Bildern und deinen schönen Beschreibungen
mit reisen. Ich habe dadurch von vielen Dingen ein anderes Bild bekommen. Du hast mir die Berge gezeigt wie grün und bunt sie sind und
nicht nur grau. Du hast mir deine lieblingstellen von Italien gezeigt die ich vorher noch nie so gesehen haben. Ich danke dir für die schöne
Zeit wo ich deinen Reisebericht lesen durfte. So war es auch für mich wie ein kleiner Urlaub in einem anderen Land. Schreibe bitte immer und
Immer wieder Reiseberichte egal wo es dich hin treibt, sie sind einfach wunderschöne!!!!
Ingo 1568392592000
Oh ja Susi deine wahren Worte!! Gruppen können so schlimm sein, so peinlich sein!!! Bei mir auch nie wieder!
So verstehe ich deine geschriebenen Worte!! Leider kommt dann doch der Moment wo es leider nicht anders geht
um sich etwas anzuschauen…………! Da geht dann nur noch, durchhalten!!
Ja dieses Haus auf dieser Insel. Live habe ich es ja noch nie gesehen aber wie Glücklich müssen diese Menschen sein
die dort wohnen und Leben dürfen. Ein Traum mit sehr viel Verantwortung so etwas schönes erhalten zu können. Allein schon dieses
Gewächshaus. Unglaublich, oder?? Ein Traum, ein Gartentraum. Neid pur kommt gerade bei mir auf! HAHA.
Also wenn du da geblieben wärst hätte ich dich dort bestimmt auch mal besucht!! So 365 mal im Jahr vielleicht! Es freut mich sehr für dich das du diese schöne Insel anschauen konntest Susi LG an dich
Antwort des Autors: Lieber Ingo! Danke das du mitgereist bist und immer Zeit für einen Eintrag gefunden hast, das hat mich sehr gefreut!
Ingo 1568384223000
Huhu Susi
Du bist ja wieder ganz nach dem Motto unterwegs „soweit die Füße tragen“ Ein bisschen eine typische Susi Wanderung. HAHAH
Mal links mal recht, dann wieder nach oben oder unten aber am ende des Tages hast du dein Ziel erreicht.
Der Grund für die Wanderung ist ja ein Traum! Was hat der Lago di Tenno für eine Farbe. Man kann sie doch garnicht für
Echt halten, oder? Da geht einem wirklich das Herz auf und das Fotografenherz sowieso.
 Der Weg dort hin mit den ganzen Natur von den Olivenhains angefangen bis hin zu den Blümchen ist ja ein Traum. Aussicht, Ansicht
Es ist doch alles auf dem Weg was man sich nur wünschen kann.
Dann mal schöne Grüße zurück an Liliana. Wie herrlich, es müsste ja keine Deutsche sein die man an einem einsamen Ort findet. HAHA
Wie süß ist das denn. Sie sind aber auch wirklich überall und gerade da wo man garnicht mit rechnet. HIHI ich kann es mir
Gerade vorstellen. In Canale ist die Zeit ja nun wirklich stehen geblieben, was für eine Kulisse sich dort biete. Mega schön.
Mega schön sind auch wieder deine wunderbaren Fotos vom Wegesrand und der Ferne. Toll wie du in deinem Reisebericht die einsamsten
Orte den Lesern näher bringst, mit deinen Beschreibungen dazu hat man doch ab und zu das Gefühl als wäre man selbst dort gewesen.
HIHI. Ich hoffe deine geschundenen Füße haben sich erholt und du freust dich auf das nächste Ziel. LG an dich
Ingo 1568051145000
Hey Susi
Ach je!!! Da hast du aber einen wirklich miesen Tag erwischt!!! Nur gut das du an diesem Tage doch noch einen schönen Abschluss gehabt hast.
Der Blick von oben auf den See und klein Tapsi als auch ein leckeres Eis.
Und ja es gibt diese Tage!! Es hört den ganzen Tag nicht auf so zu sein und es nervt alles an diesem Tag.
Diese Temperaturen mit dem Regen können schon ganz schön nerven und einem den Spaß an allem
verderben. Aber wie es ja im Leben ist nach dem Regen scheint die Sonne. Jetzt wünsche ich dir das die Sonne
über dich und mit dir lacht. Liebe Grüße an dich und ab jetzt brauchst du keine Gummistiefel und Regenjacke mehr!!
Ingo 1568015138000
HUHU Susi

Die Fahrt nach Molina hört sich ja sehr schön an, wie herrlich muss es sein an den Trauben und Oliven vorbei zu fahren. Wie oft kommt man auf die Idee vielleicht doch mal zu naschen Wenn die Wasserfälle jetzt auch nicht so tosend vom Berg fallen sieht
das kleine Dorf und die Natur dort auf deinen Fotos sehr schön aus. Überall wo man schaut wachsen die schöne Blumen. Natur pur!!
Also Garda ist ja wunderschön! Was für schöne Gassen es doch in der Altstadt gibt. Dort hin lohnt sich doch bestimmt jeder Spaziergang. Als Belohnung dann noch ein Eis und einen Sonnenuntergang! Geht’s denn noch schöner!! Herrlich auf einem deiner Fotos die Fenster mit Balkon und die gestreiften Markisen Mega schön sind deine Fotos wieder.
Ich danke dir für die schönen Eindrücke die du wieder in deinem Reisebericht geschrieben hast. LG und weiter viel Spaß
Ingo 1567877649000
Huhu Susi. Du hast aber wirklich in deinem Urlaub ein bisschen Pech mit dem Wetter.
Wie man ja lesen kann lässt du dich auch davon nicht abhalten sich die schönen Dinge anzusehen.
Du bist ja so tapfer. Das Wasser läuft dir durchs Gesicht und du gibst nicht auf.
Und nein du bist nicht dämlich. HAHA. Susi bei so einem Wetter kannst du mitnehmen oder vergessen
was du willst der Regen kommt irgendwo doch durch. Mantova ist aber auch eine sehr schöne Stadt wie ich durch deine schönen Fotos sehen kann.
Die Basilika ist ja wohl mega schön. Susis nasse Impressionen sind trotz dem mega schlechtem Wetter
Wunderschön. Wie muss es dort bei nur Sonnenschein aussehen!
Deine Fotos sind wirklich klasse. Bei deinen Beschreibungen und Fotos hat man wirklich schöne Eindrücke, wie dort das Leben ausschaut und was es dort für schöne Dinge zu sehen gibt. Irgendwie ist es ja dort im Regen immer noch schön.
Verrückt aber wahr. Dann wünsche ich dir für dein nächstes Ziel Sonne, einfach nur Sonne pur und das die Wärme
zu dir zurück findet. Viel Spaß für dein nächstes Ziel und dann auch keine weißen Zelte mehr!!! LG an dich
anonym 1567744750000
Hallo Susi
Nach deiner schönen Tour Beschreibung zum Startpunkt hätte ich die Seilbahn auch dort hängen lassen wo sie hängt! HAHA
Es hört sich ja wunderschön an durch die schöne kurvige Landschaft zu fahren. Wie du schreibst ist es bestimmt auch eine tolle
Motorradstrecke. Deine Fotos vom Weg dorthin zeigen es ja schon! Eine wunderschöne Landschaft die man zu sehen bekommt.
Dein langes Warten an Jahren und Versuchen hat sich ja nun mehr als gelohnt!! Dieser Ausblick über den See mit seiner beeindruckenden Landschaft
ist ja unbeschreiblich schön. Deine tierischen Begleiter Nek und Natal sind ja wirklich ZUCKER!!! HAHAHA. Alpakas sind doch einfach nur mega klasse! HIHI
Du würdest sie bestimmt in Tapsi bekommen, nur mal so als Idee!
Es freut mich sehr das es nach der langen Zeit mit deiner Tour dann doch geklappt hat und du dabei noch so schöne Momente auf dem Berg gehabt hast. Super schön sind auch wieder deine Fotos die einem zeigen wie schön es dort ist. LG

Ingo 1567494106000
Huhu Susi
Herrlich es zu lesen! Susis Seen HOPPING

Nun hast du dich auf den Weg zu See drei gemacht, obwohl der zweite ja nur für einen Tag in deine Reise vorkam!!
Wie du schreibst!! Es war ein Traumplatz am Ortasee, so nah am Wasser mit Blick auf den Sonnenuntergang.
Nur 233 Kilometer weiter liegt er dir dann zu Füßen dein Gardasee!! Herrlich wie dir dabei dein Herz aufgeht!
Du beschreibst die Fahrt zum Gardasee schon so dass man das Gefühl bekommt du gehörst auch genau dort hin!!
Deine wunderschönen Fotos zeigen es ja schon was für einen schönen Platz du dort gefunden hast.
Super schön unter den Olivenbäumen, mitten drin in der Natur. Super schön Susi. Doch eigentlich wie gemacht für deine kleine Kugel
Dieses Bardolino muss ja ein wunderschöner Ort sein wie es deine Fotos mit Hafen ja zeigen. Dann immer wieder diese schönen Sonnenuntergänge
die du Fotografierst und jeder davon schaut anders auch. Dann bleibt mir ja nun noch dir einen schönen Start am Gardasee zu wünschen Susilein.
Lass noch ganz oft dein Herz aufgehen………!
Ingo 1567254724000
Hey Susi.
Es wäre bestimmt der Hingucker des Tages gewesen wenn du mit der Gelben Gummiente die kleinen Inseln besucht hättest. Ich stelle es mir gerade vor!!! HAHA. Du hättest alle in den schatten gestellt.
Du hast dir ja die Besichtigung der drei Inseln nett versüßt mit dem Stück Crostata. Es schaut schon sehr lecker aus. Ich glaube das drumherum macht es noch eine Spur leckerer.
Danke schön sage ich dir noch einmal für deinen schönen Reisebericht. Es sind ja wieder wunderschöne Eindrücke die du auf deiner Urlaubstour sammeln konntest. Deine Fotos sind wieder Mega Klasse, ich liebe sie doch immer wieder. Ich hoffe es lesen ganz viele Leute deinen Reisebericht, bessere Informationen kann man doch garnicht bekommen. So sieht man doch mal die Unterschiede der einzelnen Regionen an den Seen. Wie unterschiedlich sie doch wirklich sind. Die Gärten dort sind wirklich unbeschreiblich schön mit den Planzen und Tieren. Man denkt immer nur, es ist so schön es kann doch garnicht echt sein. Ich habe nun überlegt was wohl mein Bild des Tage gewesen wäre!! Also meins wäre der Torbogen zum Wasser gewesen. Ich kann dir nicht sagen warum aber es ist einfach nur schön. Ich wünsche mir für dich das du noch ganz viele so schöne Orte Endecken wirst!! HIHI Die schönsten würde ich aber dann doch nicht verraten, die sind dann nur für dich! HAHAHA Weiter eine schöne Tour über Stock und Stein oder vielleicht doch auf der gelben Ente. LG an dich
Antwort des Autors: Lieber Ingo! Du treue Seele! Danke das du ein Stück mit mir reist! Ich freue mich sehr über die Einträge!
Ingo 1567152879000
Hallo Susi
Danke schön für deine Reiseberichte rund um den See. Du schreibst so bezaubernd über das Land und deine Eindrücke das man doch eigentlich keinen Kommentar mehr schreiben muss. HAHA. Die Insel mit der Abtei ist ja wirklich in der Zeit stehen geblieben. Herrlich schon es auf deinen Fotos zu sehen. Wie schön muss es doch dann im Original aussehen. Wunderschön.
Dann noch Susi auf Shopping Tour. HIHI!! Ja alles für dich da Susi. Kekse und soooo viele andere leckere Ding. Wellness für die Seele und Magen! HAHA.
Die Kirchenmalereien in der Madonna del Sasso ist ja unbeschreiblich. Was für eine Kunst doch oft in den Kirchen vorhanden ist an Malerei.
EINFACH WOW, hast du geschrieben!! Ich glaube schöner kann man nicht über einen See schauen Susi. Diese Weite und die Sicht in die Ferne über See und Berge ist wirklich ein großes Wow!!!
Dann wünsche ich dir in deiner Zeit am See noch ganz viele schöne Sonnenuntergänge in ROSA
Ingo 1567012604000
Wie herrlich und wunderschön dieses Städtchen, du beschreibst es so schön!!
Ein wunderschönes Berg ab und Berg auf zwischen den alten Mauern.
Dieses alte Auto!! Ein alter Fiat, Gott ist der schön.
Dann noch dein Bild des Tages! Ein Traum, so schön bunt und fröhlich und so eine schöne
Idee als Sonnenschutz. Was ein WOW Effekt.
Bellissima lieb Susi
Antwort des Autors: Danke für deine lieben Worte!!!
Ingo 1567001334000
Ja Susi was soll man dazu noch schreiben!! Deine Eindrücke und Bilder sprechen für sich.
La Giardino Botanico Villa Taranto Neid pur kommt da ja doch auf! HAHA Respekt was die Leute dort erschaffen haben ist schon ein Paradis an Gartenlandschaft!!
Diese Blumenpracht diese Wege im Garten, an jeder Ecke zauberhafte Blumen und Büsche. Susi wie muss es dort duften!! Deine Fotos sagen wieder alles und zeigen mir auch wie ein Garten aussehen muss. HIHI Da gibts ja wieder im Heimischen Garten viel Arbeit. Einfach Ein Traum dieser Garten. Ich danke dir für die schönen Eindrücke die du wieder in deinem Reisebericht geschrieben hast.
Ingo 1566966280000
Wie herrlich Susi!! Wie du doch immer den Weg zum richtigen Ort findest. Egal wie schmal wie hoch oder wie auch immer. HAHA. So herrlich beschreiben kannst es auch nur du, ich kann es mir so richtig vorstellen. Die Aussicht vom Berg ist ja einfach nur Mega schön. Der Blick über den See und dem Land ist ja wirklich etwas Besonderes und das Suchen nach dem Weg hat sich wieder voll gelohnt! Super schön Susi.
Die Fotos sind auch wieder so schön, toll wie du das Land in Szene setzt Susi.
Wie du mich kennst habe ich natürlich ein Lieblingsfoto!!!! Du im Kleidchen und deine Wanderschuhe! HAHAHA. Einfach nur herrlich
Andrea 1566810586000
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute für Deinen Urlaub und hoffe, dass die nächste Fahrt mit Deinem Gespann nicht so super anstrengend wird. Genieße die Tage und erhol Dich.
Liebe Grüße Andrea
Antwort des Autors: Liebe Andrea! Herzlichen Dank für deine lieben Wünsche!
Ingo 1566805794000
Hallo Susi.
Ich glaube nach der Tour über die Autobahn hast du dir den faulen Tag am See doch auch mehr als verdient. Was ein schöner Platz für dein Frühstück und am Abend zum Träumen in den Sonnenuntergang.
Was eine herrliche romantische Stadt. Ein Italien wie man es doch sonst ehr selten sieht. Wunderschön, wie deine Fotos auch wieder und die Eindrücke die du schreibst. Ich wünsche dir dort einen schönen Aufenthalt am und im schönen See.
Ingo 1566720819000
Deine Beschreibungen lassen einem ganz nah dabei sein liebe Susi. Bei den Beschreibungen wie du die Berge besteigst und dann wieder abwärts läufst bekommt man beim lesen schon Muskelkater.
Antwort des Autors: Lieber Ingo! Danke für deine lieben Worte!!!
Biggi 1566575320000
durch Zufall bin ich über Deinen Bericht gestolpert und finde mich da irgendwie wieder: camping, allein-reisend ... Ich selber bin mit Kombi und Dachzelt unterwegs, derzeit auf Korsika - und schreibe auch einen live-Reisebericht. Deine Fotos finde ich wunderschön, Deinen Bericht toll geschrieben, ich habe mich angemeldet zum weiteren mitlesen. Beste Grüße von Single-Camper zu Single-Camper on tour , Biggi
Antwort des Autors: Hallo Biggi! Dann wünsche ich dir auch wundervolle Erlebnisse und das alles rund läuft
Ingo 1566451596000
Fantastisch deine Eindrücke die du schreibst. Deine Zeit in der Natur und die Wege die du gehst. Ob Sonne oder Regen du findest den richtigen Weg um die schönen Dinge zu sehen die dir die Natur bietet. Deine Beschreibungen und deine Fotos sind mal wieder Mega schön. Respekt liebe Susi.
Ingo 1566324760000
Ach wie schade mit dem Wetter. Da hätte ich mir doch Sonnenschein für dich gewünscht damit es ein PERFEKTER Tag ist. Aber du kämpfst dich ja auch durch Regen und Sturm. Da freut es mich um so mehr das du trotzdem einen schönen Tag gehabt hast. Deine Fotos sind mega schön Susi
Ingo 1566046736000
Ich bin so gespannt wie es dir gefallen wird Susi