Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Thalia&Christine erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Oman: Zauber des Orients

Hanna 1578894516000
Das ist ja ein schöner Abschluss eurer Reise! Ihr habt ja viel erkundet. Gibt es auch Gegenden, wo ihr nicht wart? Es freut mich, dass ich durch den detaillierten Bericht mit dabei sein konnte. Um es als Frau allein zu bereisen, bietet sich der Oman ja nicht an, trotz der sehr netten omanischen Männer, denen ihr begegnet seid. Wäre mir zu einsam.
Dann eine gute Rückreise - und ich freue mich schon auf deine nächste Reise, Christine.
Anita 1578485732000
Liebe Grüße aus der Heimat und ein frohes neues Jahr! Es ist wieder sehr interessant, die Reise zu verfolgen und die Bilder dazu zu sehen. Ich habe seltsamerweise Appetit auf gegrillten Fisch bekommen
Gute Reise und weiterhin tolle Eindrücke!
Anita
Esther 1578467511000
Hallo Ihr 2,
finde Eure Erlebnisse von unterwegs echt sehr interessant ..... für mich scheint es so, BLOND ist von grossem Vorteil...... Ihr seid aber ein gutes Team, und wenn ich mir so die gelaufenen km an manchen Tagen vorstelle, beachtlich, das könnten wir gar nicht mehr, das Alter drückt.
Weiterhin viel Spass und positive Erlebnisse.
Hanna 1578304150000
Na, Ihr beiden Unentwegten, ich frage mich, wie es mir ginge in so einem menschenleeren Land. Ist ja mal ganz schön, nicht immer von Hunderten von Touristen umringt zu sein. Aber so einsam...? Gut dass ihr zu zweit unterwegs seid. Jedenfalls interessant, was ihr so berichtet und auch die vielen Fotos. Der Oman wird so richtig lebendig.
Gute Reise weiterhin!
Hanna 1577876549000
Hi Ihr Beiden, ich verfolge immer sehr interessiert eure Reiseberichte. Mir scheint, die Gegend wird jetzt interessanter. Schade, dass es keine Karte eurer Reiseroute gibt oder stand die am Anfang.
Kulinarisch scheint der Oman ja nicht gerade eine Erweckung zu sein. Wenn ihr es sogar manchmal vorzieht, im Zimmer zu essen.
Ein glückliches Neues Jahr euch beiden und noch eine schöne Zeit.
Esther 1577610284000
Hallo Ihr 2,
lese den Bericht mit grossem Interesse, sehr interessant, in diese orientalische Welt einzutauchen, haben darin auch schon einige Erfahrungen gesammelt, mögen das. Leider geht Euch viel Zeit durch das Busfahren verloren, das wäre für meinen Mann nichts, der müsste im Oman einen 4x4 mieten, auch wegen der Flexibilität. Muss jeder selbst wissen, dafür habt ihr mehr Kontakt zu den Einheimischen. Gute Reise und viele weitere positive Erlebnisse! Haben für unsere nächste Reise zwischen Oman und Usbekistan geschwankt, wird wohl Usbekistan, wegen der farbenprächtigen Bauten! Lg unbekannterweise - Esther
Hanna 1577518183000
Das ist ja wirklich nett, wie ihr von euren beiden Fahrern verwöhnt werdet - sogar mit Schweizer Schokolade - sugarfree. Hat sie euch geschmeckt? Danke auch für die Fotos von den Fahrern. Dort scheinen ja tatsächlich noch die Männer in der traditionellen Kleidung herum zu laufen. Wie schön!
Jetzt fehlen bloß noch ein paar Bilder von den osmanischen Frauen. Vermutlich ist das nicht so einfach. Sind in den Hotels und überhaupt Frauen tätig?
Allmählich gewinnt der Osman an Charme, auch wenn er recht menschenleer erscheint. Und kulinarisch werdet ihr da anscheinend nicht verwöhnt - bis auf die Schokolade und die Datteln.
Na, dann weiterhin viel Spaß.
Hanna 1577177743000
Komisch, sieht zwar sehr exotisch, aber auch ziemlich verlassen und menschenleer aus. Zeigt doch mal mehr die Menschen, denen ihr begegnet. Die DSGVO gilt ja nicht in Oman.
Das Preisniveau scheint dem deutschen zu entsprechen.
Ich bin gespannt, was ihr noch Spannendes dort auftut.
Hanna 1577122381000
Hi Ihr beiden mutige Reisende,
sehr schick seht ihr aus mit dem schwarzen Kopftuch. Trotzdem - sich als Frau im Restaurant im Separeé verstecken müssen und dann das Lokal durch den Hintereingang verlassen - was ist das für eine Welt?
Christine, ich weiß ja, dass du dich jeder Herausforderung stellst.
Euch noch eine spannende Reise - und danke, dass ich teilhaben darf durch die detaillierten Berichte.
Andreas 1576920154000
Schon schön was erlebt. Ich bin schon neidisch auf Euch!
Hoffentlich hält der Linienbus!