Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Walter erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Im Winter Richtung Malaysia

Martin 1581492819000
Hi, Walter,

wunderbare Bilder, die einen extrem bewegen, wenn sich so viele Menschen selbstquälerisch outen, das verstehe ich nicht...in WIKIPEDIA habe ich mal geschaut zu "Thaipusam" und finde spärliche Angaben, Du könntest das zumind. mit Deinen Bildern ein wenig aufpäppeln (insider-Wissen !?)
sage nur: wer eine Reise tut, der hat was zum erzählen
Martin 1580648052000
Walter, danke für die Info zum Reisegepäck, da fällt mir spontan ein, daß es für die lange zeit sehr wenig ist: Reisetasche, Laptop, Foto-App. Vmtl. hast Du "Rei in der Tube" dabei, um der feuchten Hitze samt Gerüchen dagegenzuhalten ! Meist gibt es aber auch Angebote in den Hostels, so geschehen bei mir in Lake Toba (Sumatra), als sich ein Hausmädchen ein paar Dollar mit Kernseife und meinen Klamotten verdiente, schrubben und auf Steinen bearbeiten
zu den Slums: unglaublich, was arme Menschen aushalten müssen: solche Flüsse sind Waschraum und Kanalisation gleichermassen, da dürfte kein Waran nichtmal überleben... Der Müllsammler auf dem Floß ist deren beitrag zum Umweltschutz !
und denk dran: von Asien geht die Epidemie mit dem Corona-Virus aus, zwei Wochen in Quarnatäne bei uns, vielleicht !?

Alles Gute weiterhin
Martin
Martin 1579189457000
also, Walter, da hst Du uns wieder zu einer phantastischen exotischen (hoch3) Welt mitgenommen, es ist so vielseitig und auch lustig und selbstironisch von Dir verfasst, daß man die schwierigen passagen wie Hitze, Kontaktprobleme und Übervorteilung garnicht mitbekommt...meine Reise nach Südost-Asien war nun tatsächlich schon 25 Jahre her und bin Gott-froh, es damals gemacht zu haben, da die Gesungheit immer mehr zur Barriere wird...darum bewundere ich Dich, was Du so aushältst !
Bin gespannt auf die Schluß-Akkorde !
bis bald daheim
Martin
Die 3 Digels 1577355606000
Hallo Walter,
wir freuen uns wieder an deiner Reise teilnehmen zu dürfen.
Alle sind gespannt auf deine neuen Abenteuer im fernen, wunderschönen Asien.
Weiter so
Grüße die Digels
Wolfgang 1577282177000
Hallo Walter,
das sind tolle Abenteuer, die du in wenigen Wochen erlebst. Mehr als die meisten im ganzen Leben. Wie immer gelingen Dir treffende Fotos und launige Beschreibungen. Ich wünsche weiterhin interessante, positive Eindrücke!!
Grüße aus BB, Wolfgang
Michael 1576920345000
Wie immer tolle Bilder und klasse Erzählungen.
Grüße aus Herrenberg
Michael
Rainer 1576857770000
Hallo Walter, Du hast wieder klasse Fotos für alle Daheimgebliebene reingesetzt und ich bin schon riesig gespannt was da noch kommt Liebe Gruesse Rainer