Im Winter Richtung Malaysia

Reisezeit: November 2019 - Februar 2020  |  von Walter Wolf

Markt in Semarang

Im Hotel lerne ich Betty und Helen kennen. Nicht weit entfernt ist ein Markt zu dem mich die 2 Schwestern früh am morgen mitnehmen. Auf einem Markt findet man interessante Fotomotive, die auch ein wenig Einblick in den Alltag der Menschen hier geben.

Diese Zwei Damen führen mich durch den Markt

Zitronen, Chilli.

Beim Fleischer sehe ich meist Schwein oder Hühnchen

Ein Stand mit getrocknetem, gesalzenem und geräuchertem Fisch

Frauen auf dem Markt, leider kann ich kein indonesisch

Hier werden selbstgemachte frische Nudeln verkauft

Beim Essen im Restaurant oder im Streetfood fand ich manches davon wieder, z.b.  den roten Pfeffer(very spicy) und in der Mitte die hellgrünen Bohnen. Die Dame schneidet diese roten Schoten im Wok klein, das wird später als Zutat zum Essen verwendet

Beim Essen im Restaurant oder im Streetfood fand ich manches davon wieder, z.b. den roten Pfeffer(very spicy) und in der Mitte die hellgrünen Bohnen. Die Dame schneidet diese roten Schoten im Wok klein, das wird später als Zutat zum Essen verwendet

Alles süß – so eine Art Bäckerei

Früchte die mir teilweise unbekannt sind