Schottland 2004

Reisezeit: August / September 2004  |  von MARKUS MAYRHOFER

In 16 Tagen und über 3300 km mit dem Auto durch das Land von Dudelsack und Kilt, Schafen und Hochlandrinder, Castles, Highlands und Whiskey und der Heimat von William Wallace, Rob Roy und Robert the Bruce.

Kurzer Vorbericht

Nach einer langen Vorbereitung und Infosammlung war es im Spätsommer 2004 endlich so weit, ich habe mir zusammen mit meiner Freundin, einen meiner Kindheitsträume erfüllt, und mir einen Großteil vom wunderschönen Schottland angesehen.

Eilean Doanan Castle bei Dornie

Eilean Doanan Castle bei Dornie

Das Interesse Schottland zu bereisen wurde vor allem durch Filme wie Braveheart und Rob Roy aber auch durch lesen vieler Bücher, Reiseführer und Reiseberichte geweckt.

Wir hatten nur 16 Tage für unseren Urlaub zur Verfügung, aber eine Menge Ziele, welchen wir einen Besuch abstatten wollten gefunden, darum entschieden wir uns mit dem Auto durch Schottland zu reisen.
Weil wir eben nur 16 Tage hatten, entschlossen wir uns das Zentrale Hochland mit Aberdeen und alle Inseln mit Ausnahme Skye wegzulassen und stellten so eine Route zusammen.

Landschaft in den Highlands

Landschaft in den Highlands