Zentralamerika

Reisezeit: April - Juli 2006  |  von Seda & Heiko

Puro Surf!

Nicoya 06.05.-12.05.2006

Genug der Arbeit! Nach 2 Wochen Lernstress haben wir uns entschlossen, die Buecher zu schliessen und einen Ausflug auf die Halbinsel Nicoya zu unternehmen. Gemeinsam mit Ilona und unseren zwei neuen Freunden aus der Schweiz (Laura und Adrian, Mitschueler) mieteten wir einen grossen Jeep, schnallten zwei Surfbretter aufs Dach und fuhren Richtung Norden. Nach vier Stunden Warten und 1 Stunde Fahrt mit der Faehre erreichten wir Paquera auf Nicoya. Ueber Stock und Stein und im Slalom durch die Schlaglochpiste ging es weiter nach Montezuma (Insider nennen es auch Montefuma ). Ein kleines Dorf, dass in den 70ern von ein paar Hippies uebernommen wurde und heute eine kleine Touristenattraktion ist. Sprich, Einheimische sind kaum zu finden.

Die naechsten Tage verbrachten wir mit schoenen Strand suchen, am Strand liegen, am Strand spazieren, am Strand essen (zum Beispiel tiefgefrorene, panierte Shrimps im Lagerfeuer geroestet, mmmh lecker...), am Strand feiern, den Strand geniessen und in den Wellen toben: Pura Vida!
Das schwierigste war, den perfektesten Strand unter den perfekten Straenden zu finden.

Mit Allradantrieb ausgeruestet war uns keine Strasse zu schlecht, kein Berg zu steil, kein Strand zu weit und kein Fluss zu tief (die Maenner stritten sich ums Fahren, die Frauen mussten zu Fuss testen, wie tief der Fluss ist und Fotos schiessen). Wir entdeckten kleine verschlafene Doerfer mit verschlafenen Ticos, Cowboys, die auf ihren Pferden durch die Landschaft ritten und ihre Nachbarn besuchten und sahen riesige Fincas mit grossen Rinderherden. Wir lernten nette Leute kennen und fanden gemuetliche Unterkuenfte. Wir haben wundervolle Straende mit weissem Sand und Palmen gesehen und den riesigen Wellen mit unseren Surfbrettern getrotzt (wenn auch meistens eher unter dem Wasser als auf dem Wasser). Bis auf einen maechtigen Regenschauer hatten wir nur Sonne und wurden mal wieder richtig braun. Und wir haben viel gefeiert und viel gelacht auf unserem Ausflug. Unser neues Lieblingsgetraenk: Cola mit Guaro (billiger Zuckerrohrschnaps) und einem Schuss Limone!

Es war ein tolles Abenteuer und wir hatten maechtig Spass!

Immer hinter den Frauen her....

Immer hinter den Frauen her....

... dann kann nix schief gehen!

... dann kann nix schief gehen!

Huegelpiste

Tolle Ausblicke

Tolle Ausblicke

Pferd ohne Cowboy; fuer Anja

Pferd ohne Cowboy; fuer Anja

Tolle Sunsets (ohne Bezahlung)

Tolle Sunsets (ohne Bezahlung)

Surferwohnung

Surferwohnung

soll ich surfen oder nicht

soll ich surfen oder nicht

Pura Vida

Pura Vida

neues Lieblingsgetraenk: Cola mit Rum am Strand (der Strand ist wichtig, sonst schmeckt es nicht)

Vitamine pur!

Vitamine pur!