Hausbooturlaub und Fischen in Irland 2002

Reisezeit: Mai 2002  |  von Marc Jungbauer

Williamstown, Shannon Airport, München

Ziemlich früh stiegen wir aus unseren Betten, aßen noch eine Kleinigkeit, schleppten unsere Koffer zum Bürogebäude und warteten auf den Bus. Dieser Morgen war wieder einer der besseren. Kein Lüftchen ging, die Wellen kamen ganz sachte ans Ufer und es waren fast keine Wolken zu sehen. Das jetzt wo wir doch unsere Heimreise antreten mussten.

die Marina von Shannon Castle Line

die Marina von Shannon Castle Line

Marina von Shannon Castle Line

Marina von Shannon Castle Line

Ziemlich pünktlich kam der Bus daher. Es waren schon einige Leute im Bus. Wir setzten uns ganz hinten jeder auf einen eigenen Platz. Alle schliefen die ganze Fahrt bis zum Flughafen. Dort tranken wir alle nach dem einchecken noch ein letztes Guinness bis wir dann abfliegen mussten.

Mit Wehmut schauten wir dem Land nach das für uns so was wie eine zweite Heimat geworden war. Immer weiter entfernten wir uns von der Insel bis sie im Morgennebel verschwand. Noch im Flugzeug dachte ich schon über die nächste Irlandreise in 2003 nach.

Irland, wir kommen auch nächstes Jahr wieder.

Copyright by Marc, Fotos und Text: Marc, 2 Fotos von Banagher (überschwemmter Public Harbour in Banagher) by Shannon-Info.de mit freundlicher Genehmigung.

© Marc Jungbauer, 2006
Du bist hier : Startseite Europa Irland Williamstown, Shannon Airport, München

Nachdem wir in 2000 und 2001 schon in Irland unseren Hausbooturlaub verbracht hatten und wir uns geschworen hatten wieder zu kommen, mussten wir natürlich auch heuer wieder an den Ort unserer Liebe zur Natur zurück kehren.
Aufbruch: 18.05.2002
Heimkehr: 25.05.2002
Reiseziele: Irland

Marc Jungbauer berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.