Mit dem Rad von München nach Paris

Reisezeit: August / September 2006  |  von Peter Fröhlich

Tuebingen-Strasbourg-Nancy

3.Tag, km 303
Nach Tuebingen geht es noch schoen am Neckar entlang bis der Schwarzwald kommt.

So sieht es im Hochschwarzwald auf 960m aus. Leider musste ich dort erst mal rauf.

4. Tag, km 444.

Das Europaeische Parlament in Strasbourg, dem Schwarzwald auf der anderen Seite wieder herunten.

5. Tag, km 533

Endlich am Kanal Marne au Rhin, keine Steigungen mehr ausser natuerlich die Staustufen.
Herrliche Radwege durch die Natur.

Herrliche Radwege durch die Natur.

Nicht zu vergessen dieses Verrueckte Schiffshebewerk, mich haben die nicht mitgenommen, also hochradeln.

Ploetzlich ein Schiffstunnel, auch hier [wie links zu sehen] gibt es kein durchkommen.

6. Tag, km 686

Einer der viele alten Schiffe beim Einfahren in die Staustufe.

Einer der viele alten Schiffe beim Einfahren in die Staustufe.

© Peter Fröhlich, 2006
Du bist hier : Startseite Europa Frankreich Tuebingen-Strasbourg-Nancy

Mit dem Fahrrad von München in 9 Tagen nach Paris. Über Klosterlechfeld, Ulm, Tübingen, Straßbourg, Nancy, Toul und Epernay zu einem Rendezvous am 1. September um 18 Uhr unter dem Eiffelturm.
Aufbruch: 24.08.2006
Heimkehr: 10.09.2006
Frankreich

Peter Fröhlich berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.