Asien die Zweite, Myanmar

Reisezeit: Januar / Februar 2007  |  von Melanie N

Erste Eindrücke

Tja wie ist es in Burma oder auch Myanmar genannt?

Zuerst: Die Ueberschrift sollte eigentlich Erste Eindruecke heissen, aber ich muss mich erstmal wieder an die Tastatur gewoenen.

Vielleich um erstmal alle neidisch zu machen (fast alle)
warm wir haben hier so ca. 35Grad tagsueber und Nachst geht das Thermometer nicht weiter bis 25Grad runter. War etwas schwer sich daran zu gewoehnen, aber ich glaube das wird schon.
Im Moment (27.01.2007) bin ich ja immer noch in der Hauptstadt Yangon und wir liegen ca. 5 Stunden 30 Minuten Deutschland vorraus.

Es scheinen hier alle sehr geschaeftig und fleisig zu sein und alle die mit dem Tourismus zu tun haben sprechen das noetigste Englisch. Man kommt also ziehmlich muehelos weiter, vorrausgesetzt man fragt den Taxifahrer nicht nach dem Wetter und die Strassenverkaeuferin nicht nach dem Weg.

Technisch funktioniert hier Alles nur wenn man Glueck hat, ich hab zwar Menschen mit Handy gesehen, aber meins funktioniert nicht mal in Yangon, somit werd ich mich mit SMS erstmal abmelden zudem ist das Internet wie ja auch schon Alle erwaehnt haben sehr langsam und ich speichre nach jedem Satz.
Also bitte keine Sorgen machen und nicht boese sein wenn ich mal en weilchen nicht melden sollte.

Wie gehts weiter?
Morgen (28.02.2007) fliege ich erstmal nach Bagan. Ich hab so en bischen meine nicht vorhandenen Plaene ueber den Haufen geworfen und bin lange in mich gegangen, hab Abstriche gemacht und akzeptiert, dass man tatzaechlich nicht alles Planen und noch schlimmer sehen kann wenn man, so wie ich nen geplanten Rueckflug zu erreichen hat.
Es wird also spannend bleiben.