Reisezeit: Januar / Februar 2007  |  von Lieschen M.

Mittelerde live- auf den Spuren von Frodo

Nordinsel

Den Wintereinbruch haben wir mittlerweile schon fast ueberwunden.
Nachdem wir alle mehr oder weniger heil in Auckland gelandet sind (Mel und Chris hungrig und Michel abgefuehrt) haben wir am naechsten Tag unser klapperndes Bettenmobil abgeholt (Baujahr 94 und aus dem Geschirrschrank sind beinhahe die Schrauben rausgefallen).
Die Plaene zum Cape Rainga wurden ueber den HAufen geworfen, da die Uebernahme zu lange gedauert hatte und schon machten wir uns auf den Weg zur Coromandel Peninsula und weiter zum Hot Water Beach, wo ich das Highlight (sich heisse Quellen aus dem Sand buddeln) verschlafen habe! Immer der Nase nach zur Schwefelstadt Roturura. Dort haben wir einen Hauch Maori-Kultur mitgenommen.
Lake Taupo und die Huka Falls waren nur kleine Etappen zum Forgotten World Hwy.
Zum guten Ende gab es dann Shopping in der Hauptstadt WEllington sowie Cable Car fahren.
Nach nur 6 Tagen sind wir auf die Suedinsel uebergesiedelt.

In Auckland auf dem Hostel

Unser kleiner Freund

Cathedral Cove (zu der wir erst mal ne halbe Stunde laufen mussten!)

Michel war schwer beeindruckt von der Maori-Kampfpose