Australien - ich komme!

Reisezeit: Februar - Oktober 2007  |  von Kat Zern

Acht Monate Autralien liegen vor mir und ich freue mich riesig. Nach einem kurzen Aufenthalt auf einer Trainingsfarm sind 2 x drei Monate Farmwork angesagt, um anschließend mit dem hart verdienten Geld den Kontinent kennen zu lernen...

So ist der Plan...

Für hoffentlich 8 wundervolle Monate werde ich Deutschland verlassen, um mir meinen Traum vom Farmleben in Australien zumindest vorübergehend zu erfüllen.
Der Flug mit Zwischenstop in Singapore wird mich nach Brisbane/Queensland bringen, von wo es nach Erledigung einiger Formalitäten weiter nach Rainbow Beach geht, um mich vom langen Flug und dem Jetlag beim Surfen, Tauchen und Schwimmen an der Sunshinecoast zu erholen.
Und dann wirds ernst: Weiterfahrt auf die Trainingsfarm in Gympie um dort das wichtigste über Farmarbeit zu lernen. Denn auch wenn ich seit vielen Jahren reiten kann und meine, vielleicht fest im Sattel Vieh über Weiden treiben zu können - vom Schafscheren, Kuhmelken, Traktor- und Motorradfahren und Zäune reparieren habe ich noch nicht wirklich Ahnung...
Wenn ich das geschafft habe und den Kurs erfolgreich abschließe, dann werde ich für drei Monate auf eine der vielen Pferde-, Rinder- oder Schaffarmen vermittelt und freue mich schon jetzt wahnsinnig darauf, jeden Morgen den Sonnenaufgang über dem australischen Outback bewundern zu können.
Danach möchte ich unbedingt noch für weitere drei Monate auf eine andere Farm und nach sechs Monaten harter Arbeit während des australischen Herbstes und Winters kann ich mit etwas Geld auf meinem australischen Bankkonto in den Frühling ziehen und den Kontinent erkunden. Dabei habe ich noch keine genaue Reiseroute festgelegt, denn ich weiß ja noch nicht, wo ich als letztes arbeiten werde, aber einmal in die Mitte zum Ayers Rock und einmal aussen rund herum gehts natürlich. Dafür sind ca. ein einhalb Monate eingeplant und meine letzten Tage in Australien hoffe ich in Sydney verbringen zu können. Natürlich darf da eine Reise ins Zuhause von McLeod's Töchter in der Nähe von Gawler bei Adelaide nicht fehlen und ein paar Schnappschüsse von Drovers Run alias Kingsford. Das wird ein Spaß ;o)