Australien - ich komme!

Reisezeit: Februar - Oktober 2007  |  von Kat Zern

Planänderung

Ich werde nicht wie gedacht drei Monate mit Kühen und drei Monate auf einer anderen Farm mit Schafen arbeiten, denn es gibt kaum noch Schaffarmen, die mit Pferden arbeiten. Meistens werden Motorräder benutzt, weil dies bei der Arbeit mit Schafen effektiver ist. Motorräder sind aber echt nicht mein Fall. Möchte mit Pferden arbeiten.
Da Daryl und Milynda anscheinend mit meiner Arbeit hier zufrieden sind, haben sie mich gefragt, wie lange ich bleiben kann und ich habe geantwortet, ich bleibe solange, wie sie mich brauchen... Was bedeutet max. 6 Monate, denn länger erlaubt es mein Visa ja nicht.
Wenn ich aber diese 6 Monate am Stück abarbeite, müsste ich die Farm und die Familie mitte September verlassen. Im September wird aber das zweite mal in diesem Jahr gemustert werden, wäre also unpraktisch, genau dann fortgehen zu müssen.
Also haben wir entschieden, ich mache einfach mittendrin eine Weile Urlaub und reise etwas herum.