---AUSTRALIEN ICH KOMME----

Reisezeit: März - Juli 2007  |  von Sarah H.

Cairns

...bin am Montag von Sydney nach Cairns rauf geflogen (Innlandsflueg sind ziemlich guenstig hier) und wohn nun in nem Backpacker im Center!

Cairns ist echt wunderschoen wenn das Wetter mitspielt (was es bei mir anfangs nicht hat)!

Von hier kann man diverse Touren buchen, was ich auch gemacht hab (ziemlich guenstig)...

DI: Mim Seegelboot raus ans Great Barrier Reef
Leider hat es sooo fest gestuermt, dass das halbe Boot unterwasser stand und auch schon bald 10 von 14 Leuten Seekrank geworden sind. (inkl. mir nach 2 Std.)
-das ist wirklich ein schreckliches Gefuehl.
Nach ca 3 Std. sind wir endlich auf der Gren Island angekommen... -wuuunderschoen-
und von dort danach wieder raus aufs Boot und mal 2 Std. geschnorchelt am G.B. Reef!
Das war der absolute Hammer (hat uns sogar die schreckliche Hinfahrt wieder vergessen lassen).
Und dann wieder zurueck... (ohne Seekranke, da das Wetter besser war *g*)

MI: Rainforest und "Abenteuer Tour"
Das war ziemlich langweilig...
Sind immer ewig im Bus gesessen und als wir dann endlich mal wo angekommen sind mussten wir auch schon wieder los, da wir es ja sooo eilig hatten, um alles noch zu sehen!
Trotzdem bin ich froh auch mal diese Seite Australiens gesehen zu haben!

-na dann viel Spass mit den Fotos!