Rucksack auf und los gehts - 5 Monate unterwegs am anderen Ende der Welt

Reisezeit: Juli - Dezember 2007  |  von Simone und Heiko

Australien: Brisbane

Direkt von der Tweed Coast aus gings weiter nach Brisbane. Ohne Zwischenstopp in Surfers Paradise (zu viel los, dafuer dass es eigentlich nicht viel mit Australien zu tun hat) und leider auch ohne Zwischenstopp in den ganzen tollen Freizeitparks unterwegs. Vorallem die Wasserpark sahen seeeehr einladend aus.
In Brisbane hatten wir das Glueck bei einer privaten Familie unterzukommen. So konnten wir das Geld fuer ein Hostel sparen und haben trotzdem fast im Zentrum gewohnt.
Nach den ganzen Museen und Sehenswuerdigkeiten in den anderen Staedten hatten wir ueberhaupt kein Nerv mehr fuer Sightseeing - abgesehen davon gibt es dafuer in Brisbane sowieso fast keine Moeglichkeit. Viel schoener ist einfach die Faehre zu nehmen und ein bisschen an der/durch die Stadt vorbeizuschippern. Sehr schoen ist auch das Viertel Southbank (mit kostenlosem Lagunenpool, der zu der Zeit leider geschlossen war), der und am Wochenende ist in Westend ein sehr schoener Markt. Ein sehr schoener Park ist der New Farm Park, der auch eine eigene Faehranlegestelle hat.
Gegen Ende des Australientrips wollten wir uns noch ein ganz besonderes Mitbringsel kaufen: ein Didgeridoo. Haben zwar ganz schoen viel Geld dafuer ausgegeben, aber wenn wir zurueck sind warten die zwei dank UPS schon auf uns und wir koennen richtig loslegen.
Bevor es dann weiter nach Neuseeland gehen sollte mussten wir eine Nacht in Brisbane am Flughafen bringen, da wir um 5.40 morgens nach Melbourne fliegen mussten um dort auf den Neuseeland-Flug umzusteigen. Stressig und ermuedend, aber wir haben es geschafft.