Mexiko & Belize 2007

Reisezeit: Januar / Februar 2007  |  von Martina Tonini

Weiter gings nach Palenque

Nach 2 Nächten die wir in der Posada Paraiso (von einem Schweizer geführt, und wir waren darüber sehr begeistert, man isst sehr gut und ausserdem sind die Zimmer auch sehr nett eingerichtet) verbrachten, ging unsere Reise weiter nach Palenque. Dort besuchten wir sofort die Mayastätte. Sehr gepflegt und sauber war es dort. In Palenque übernachteten wir eine Nacht in der Posada Tucan.

Die Strasse von San Cristobal nach Palenque

Die Strasse von San Cristobal nach Palenque

Michi vor dem Mayatempel

Michi vor dem Mayatempel

Aussicht über die Ausgrabungsstätte

Aussicht über die Ausgrabungsstätte

Am nächsten Tag war die Agua Azul, Agua Clara und Mishol Ha Tour an der Reihe. Was soll man denn zu diesen Orten bloß sagen??? Einfach wunderschön!!! Zuerst besuchten wir den Wasserfall von Mishol Ha, da kann man direkt hinter dem Wasserfall vorbeispazieren und man gelangt über einige Felsen zu der Grotte von Mishol Ha. Natürlich sollte man festes Schuhwerk anhaben. Man wird zwar ein wenig nass, aber es ist ganz hübsch anzusehen. Danach ging es weiter nach Agua Clara, das ist ein türkises Gewässer, dass man über eine Hängebrücke überqueren kann. Wer keine Höhenangst hat sollte das unbedingt versuchen. Die Hängebrücke ist nicht in einem sehr guten Zustand, einige Abschnitte sind sogar voller Löcher und einzelne Bretter fehlen Michi hat es ausprobiert, ich natürlich nicht! Bin wirklich ein Angsthase. Zum Schluss besichtigten wir die schönsten Wasserfälle, die von Agua Azul. Einfach wunderbar!
Leider war das Wetter an diesem Tage nicht das beste, deshalb kann man die tollen Farben des Wassers nicht gut sehen...

Der Wasserfall von Mishol Ha

Der Wasserfall von Mishol Ha