Suedamerika

Reisezeit: Juni - November 2007  |  von Tanja Nussbaumer

Buenos Aires

Buenos Aires - die Hauptstadt Argentiniens und ein Ort, in dem man sich einfach verlieben muss! Die fuenf verschiedenen Stadtteile unterscheiden sich voneinander und doch spuert man immer wieder den gleichen Zauber, den einem anzieht: Der Tango! Der leidenschaftliche Tanz ist in der ganzen Stadt vorhanden, immer wieder hoert man diese Musik oder sogar Artisten, die auf der Strasse Tango tanzen. Dieser stolze Tanz fesselt einem einfach von der ersten Sekunde an. Sarah und ich haben sogar einige Tanzstunden genommen und anschliessend hatten wir doppelten Respekt vor den Taenzern, denn es ist verdammt anspruchsvoll!

Nach Ankunft besichtigten wir als erstes den Friedhof von Recoleta. Auf diesem Friedhof sind nur die beruehmtesten und annerkennendsten Personen begraben: Artisten, Politiker, Militaristen, usw. Die Graeber sind halbe Haeuser und einfach enorm imposant.

eines der Graeber auf dem Friedhof in Recoleta

eines der Graeber auf dem Friedhof in Recoleta

Am naechsten Tag gings zum Miresflores im Stadtzentrum. Hochhaeuser und schoene Wohngegenden gaben einem den Eindruck, dass man sich hier eher im besseren Stadtviertel befindet. Eine schoene Promenade fuehrte dem Hafen entlang und wir konnten die warmen Sonnenstrahlen geniessen.

Tangolektion...natuerlich hatte es wieder einmal zu wenig Maenner...

Tangolektion...natuerlich hatte es wieder einmal zu wenig Maenner...

Am Wochenende war Shopping angesagt:
Zuerst gings ins Viertel La Boca, mit farbigen Haeusern, Taenzern, Musiker und natuerlich vielen Staenden. In San Telmo erwarteten uns zusaetzlich Antiquitaetenstaenden und in Palermo wurden sogar ganze Bars zu vollgestopften Shops mit trendigen Kleidern umgewandelt. Einfach unglaublich!

Natuerlich besuchten wir auch einen Fussballmatch. Ist beinahe obligatorisch hier in Argentinien, wo der Fussball eine sehr entscheidende Rolle spielt. La Boca (Argentinien) spielte gegen Sao Paulo (Brasilien) und Argentinien gewann natuerlich mit 2:1!

La Boca

La Boca

in San Telmo

in San Telmo

Buenos Aires nimmt den Koerper ganz schoen in Anspruch...will man das Nachtleben geniessen, wird schnell einmal die Nacht zum Tag und der Tag zur Nacht: Fruehstueck gibts ca. um die Mittagszeit, gegen Abend ein kleiner Snack um ca. 23.00h Abendessen, dann ein Apero im Hostel und ab fruehestens 1.00h oder 2.00h morgens gehts dann in die Clubs bis in die fruehen Morgenstunden. So kommt es auch selten vor, dass man sich im Hostel ungeniert im Zimmer bewegen kann, denn meistens schlaeft immer mind. eine Person...

hier in Buenos Aires fuehlt man sich selten alleine und falls doch, geht man nach San Telmo und geniesst eine Gratis-Umarmung

Tja, und nun heisst es bald Abschied nehmen von Suedamerika. Gestartet in Costa Rica und nun nach sechs Monaten hier in der unglaublichen Stadt Buenos Aires angekommen. Man soll ein Erlebnis immer dann beenden, wenn es am schoensten ist und Buenos Aires ist eindeutig ein Hoehepunkt der ersten Klasse!

Darum verabschiede ich mich am naechsten Donnerstag von Buenos Aires, sage "Auf Wiedersehen!", denn in diese Stadt muss man einfach zurueckkommen!

Freitag, 28. September 2007 gegen Mittag lande ich in Kloten und ich freue mich natuerlich sehr, Euch alle bald wieder zu sehen. Bis bald!

© Tanja Nussbaumer, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Buenos Aires

Nach Mittelamerika taste ich mich langsam in den Sueden hinunter. Nach dem Segelturn erreiche ich Kolumbien und gehe weiter nach Ecuador inkl. Galapagos Inseln anschliessend nach Peru, Bolivien, kurzer Abstecher in die Atacama Wueste in Chile, weiter in den Norden von Argentinien, Iguazu Wasserfaelle, bei Gelegenheit evtl. noch nach Rio de Janeiro und dann von Buenos Aires zuerueck nach Hause in die Schweiz!
Aufbruch: 01.06.2007
Heimkehr: 28.11.2007
Reiseziele: Kolumbien
Ecuador

Tanja Nussbaumer berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.