Suedamerika

Reisezeit: Juni - November 2007  |  von Tanja Nussbaumer

Rueckreise in die Schweiz

Den letzten Abend oder besser gesagt, die letzte Nacht, genossen Sarah und ich im Barviertel in Palermo. Tja, es war Mittwoch-Abend und demnach auch in Buenos Aires nicht gerade die Hoelle los. Als wir ins Hostel zurueckfuhren ging es jedoch trotzdem schon gegen den Morgen zu!

Mit doch noch 4 Stunden Schlaf fuhr ich zum Flughafen und wir starteten sogar pünktlich, unglaublich!, Richtung Sao Paulo in Brasilien, wo wir einen Zwischenstopp machten und neue Gäste aufluden. Tja, dann kam die grosse Wartezeit! Aus irgendwelchen Gründen funktionierte die Elektrizität nicht mehr und es gab eine Verzögerung von 2h. Wie könnte es anders sein... natürlich verpasste ich dann in London meinen Anschlussflieger und musste nochmals geduldig zwei weitere Stunden warten. Mit vier Stunden Verspätung landete ich dann endlich in Kloten, doch leider ohne mein Gepäck. Das wollte wohl noch ein bisschen in London bleiben...!

Und nun bin ich also wieder in der Schweiz und lebe mich von Tag zu Tag mehr ein: gewöhne mich an die schweizerische PC-Tastatur, suche den Abfalleimer für das WC-Papier immer weniger, ass bereits die typischen Schweizergerichte Zürigschnätzlets und Käsefondue und konnte sogar einige sonnige Tage geniessen!

Es ist schön wieder Zuhause zu sein! Momentan ist es jedoch nur für kurze Zeit, denn am 14. November 2007 zieht es mich noch einmal in die Ferne: nach Thailand, Vietnam, Kambodscha und evtl. Laos, wo ich mit Daniel reisen gehen werde!

Meine Mittel- und Südamerika-Reise im Gesamtüberblick

Meine Mittel- und Südamerika-Reise im Gesamtüberblick

© Tanja Nussbaumer, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Rueckreise in die Schweiz

Nach Mittelamerika taste ich mich langsam in den Sueden hinunter. Nach dem Segelturn erreiche ich Kolumbien und gehe weiter nach Ecuador inkl. Galapagos Inseln anschliessend nach Peru, Bolivien, kurzer Abstecher in die Atacama Wueste in Chile, weiter in den Norden von Argentinien, Iguazu Wasserfaelle, bei Gelegenheit evtl. noch nach Rio de Janeiro und dann von Buenos Aires zuerueck nach Hause in die Schweiz!
Aufbruch: 01.06.2007
Heimkehr: 28.11.2007
Reiseziele: Kolumbien
Ecuador

Tanja Nussbaumer berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.