Endlich in die große weite Welt !!!

Reisezeit: Februar - Mai 2008  |  von Enrico Hauck

Ich bin Enrico und ich werde im Februar eine Reise um die ganze Welt starten.Ich stecke schon mitten in den Vorbereitungen und bin jetzt schon so aufgeregt als wenn es Morgen los geht.Wenn ich ehrlich bin weiß ich garnicht wo ich anfangen soll meine Zeit is leider nur auf drei Monate begrenzt ;-( ich freue mich aber riesig,denn wann hat man die Gelegenheit so etwas zu machen.

Stand der Vorbereitungen

Hallo hier bin ich mal wieder und will euch nun auf den neuesten Stand meiner Vorbereitung bringen.Naja die Flugroute steht ja so weit fest das Ticket ist gebucht ich bin aber ehrlich gesagt noch nicht so ganz sicher ob ich jetzt auch nach Indien wirklich fahren möchte,denn mir fehlt noch ein überzeugendes Argument es zu tun.Ich hab schon so viel gutes wie auch weniger gutes von diesem Land gehört dass ich mich wirklich nicht entscheiden kann,ich glaub ich muss noch mal ganz tief in mich gehen und das für und wider abwägen.Aber was solls um so näher der Zeitpunkt kommt um so voller werden meine Büxen , aber ich denk mir immer ich bin einigermaßen gut abgesichert es ist alles gut durchorganisiert also kann ja nichts schief gehen.
Meine Reiseroute sieht also volgendermaßen aus:Mit der BA nach London von dort nach Bangkok da werde ich dann eine Weile bleiben,ein bisschen in Richtung Süden fahren auf einen Tauchkurs und vor allem einen Kochkurs freue ich mich ja besonders und natürlich am meisten auf die Leute die ich dort kennenlernen kann.Danach gehts also weiter nach Singapur mal sehen wie es da so ist hab ja auch schon einiges gehört und gelesen bin schon echt gespannt. So werde ich dann nach Sydney weiter fliegen und dann so ein bisschen die Südküste bis nach Adelaide.Sydney war mir ganz besonders wichtig weil ich ja schon mal dort war und ich so begeistert war dass,ich unbedingt noch mal dort sein möchte. Von Australien werde ich nach L.A fliegen da will ich aber sofort weiter nach Mexico-City,vielleicht bleib ich ein paar Tage in Mexico-City ich möchte aber auf jeden Fall von Mexico-C. mit dem Bus bis nach Accapulco und dort noch eine schöne Zeit haben.
Ich bin ehrlich gesagt erstaunt wie selbstverständlich sich dass so schreibt dabei weiß ich garnicht ob ich so was noch mal machen werde,vielleicht kommt es ja auch ganz anders und ich finde einen Punkt auf meiner Reise wo ich sage: Hier will ich bleiben und den Rest meines Lebens genießen. Wer weiß... Es wird auf jeden Fall ein spannendes Abendteuer
Viele Grüße
Enrico

Das bin also Ich 127 Tage vor meiner großen Reise ...

Das bin also Ich 127 Tage vor meiner großen Reise ...

© Enrico Hauck, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Thailand: Stand der Vorbereitungen
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 10.02.2008
Dauer: 3 Monate
Heimkehr: 12.05.2008
Reiseziele: Thailand
Laos
Singapur
Malaysia
Australien
Mexiko
Der Autor
 
Enrico Hauck berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors