New York 2007

Reisezeit: August 2007  |  von Alwin Krüger

New York 3. Tag

Montag, 13. August 2007

Mit der U-Bahn sind wir heute früh ganz nach Süden von Manhatten zu dem Terminal der Staten Island Ferry gefahren. Die Fähre ist kostenlos und man kommt sehr nahe an der Freiheitstatue vorbei. Außerdem hat man einen phantastischen Blick auf die Skyline von Manhatten. Für eine Hin- und Rückfahrt muss man etwa zwei Stunden einplanen. Die beste Seite ist bei der Fahrt nach Staten Island rechts. Dort hat man den besten Blick auf die Skyline, die Freiheitstatue und Ellis Island.

Blick von der Fähre auf die Südspitze von Manhatten

Blick von der Fähre auf die Südspitze von Manhatten

Nach der Fährfahrt sind wir in den Financial District gelaufen. Wir sahen die Trinity Church, die Wallstreet und die Börse, um nur einige Sehenswürdigkeiten zu nennen.

Der Bulle von der Börse

Der Bulle von der Börse

Die Börse - New York Stock Exchange

Die Börse - New York Stock Exchange

Am Broadway ist ein McDonald, indem man bei Klaviermusik seinen Hamburger genießen kann. Das wollten wir uns nicht entgehen lassen.

Klavierspielerin bei MD

Klavierspielerin bei MD

Anschließend gingen wir zum Ground Zero, wo die Wiederaufbauarbeiten in vollem Gange sind. Schade, dass wir die Türme nie gesehen haben. Unfassbar, was sich vor sechs Jahren hier abgespielt haben muss.

Ground Zero

Ground Zero

Mit der U-Bahn fuhren wir nach Brooklyn zur Haltestelle Clarkstreet. Von dort aus gingen wir zu Fuß über die Brooklyn Bridge zurück nach Manhatten.

Fuß- und Radweg über die Brooklyn Bridge

Fuß- und Radweg über die Brooklyn Bridge

Das Empire State Building von der Brooklyn Bridge

Das Empire State Building von der Brooklyn Bridge

Mit der U-Bahn ging es dann wieder zurück zum Hotel.

Am Abend gingen wir noch zu Marcy's, jedoch ohne dort etwas einzukaufen.