New York 2007

Reisezeit: August 2007  |  von Alwin Krüger

Washington

Freitag, 10. August 2007

Auch im Fairfield Inn war das Frühstück mit dabei. Gestern sind wir mit dem Auto durch die Downtown von Washington gefahren. Dabei haben wir festgestellt, dass es in der Stadt sehr wenig Parkplätze gibt. So entschlossen wir uns, mit der Metro in die Stadt zu fahren. Bei Glenarden fuhren wir auf den Park and Ride Parkplatz. Mit der Metro ging es direkt nach Washington. Zuerst besuchten wir das Capitol. Das Capitol ist ein wirklich beeindruckendes, ganz in weiß strahlendes Gebäude. Mit seinen Säulen und der Kuppel erinnert stark an römische Bauwerke. Das Capitol beherbergt den Sitz der amerikanischen Legislative. Hier finden die Sitzungen des Senats und des Repräsentantenhauses statt.

Das Capitol

Das Capitol

Eigentlich darf kein Gebäude höher als das Capitol sein, doch drei Gebäude sind es dennoch, da sie vor der Verabschiedung dieses Gesetzes erbaut wurden. Es handelt sich hierbei um das Washington Monument, den Turm des Post Office und National Cathedral.

Danach wanderten wir bei über 30 Grad Celsius zum Washington Monument, einer 170 Meter hohen Säule. Der Obelisk wurde 1884 fertig gebaut und steht genau zwischen Capitol und und Lincoln Memorial.

Das Washington Monument

Das Washington Monument

Das Weiße Haus durfte natürlich bei der Besichtigung von Washington nicht fehlen. Verständlicherweise kommt man nicht allzu nahe an das Gebäude ran, denn Herr Bush möchte sicherlich nicht immer von Touristen gestört werden.....

Das Weiße Haus

Das Weiße Haus

Die Entfernungen zwischen den Sehenswürdigkeiten sind enorm. Und bei dieser Hitze ist so ein Tag richtig anstrengend. Wir machten uns am Nachmittag wieder mit der Metro auf den Rückweg.

Eis macht die Hitze erträglicher....

Eis macht die Hitze erträglicher....

Am Abend trafen wir in Philadelphia ein. Vor unserer Ankunft muss hier wohl ein Gewitter gewesen sein, denn mit 17 Grad Celsius war es in Philadelphia doch deutlich kühler als in Washington. Morgen geben wir am JFK-Airport den Impala ab. Dann stehen vier Tage Sightseeing in New York auf dem Programm. Ohne Hotelwechsel und dem damit verbundenen Kofferpacken. Hoffentlich hat das Hotel eine vernünftige Internetverbindung.