Im 2CV-Sahara Nachbau über die Anden

Reisezeit: November 2005  |  von Joachim Schäffer

Im 2CV Sahara Nachbau (Allrad) Offroad durch Paraguay und dann über Bolivien nach Chile. Überquerung der Anden im 2CV.

Es kann losgehen

Das ganze fing an, das ich Ente fuhr, früher........ und diesem Wagen eigentlich immer ein wenig hinterher trauerte. Dazu kam, wer mich kennt weiß es, eine Vorliebe für nicht alltägliche Autos, das fing schon 1984 an, im Jahrbuch 1984 von "Off Road", da wurde die 4x4 Ente von Voisin gestestet. Eine Fortsetzung kam 1995, in "Four wheel Fun" mit einem Bericht über die Allrad Ente von Christoph Frisch in Langgöns. Das ging mir nie aus dem Kopf.
Irgendwann kam ich einmal wieder auf die Idee im wold wide web, nach Enten im Allgemeinen und Allrad Enten im Besonderen zu "googeln", und bin auf einer Homepage, namens "2CV-Tours" gelandet.
Was es da zu lesen gab war recht interessant, Reisen durch Südamerika, ab "Paraguay", durch, einen Zipfel von, Brasilien, durch Bolivien und Argentinien, bis nach Chilé und durch Argentinien wieder retour - Quasi wahlweise mit einem 2CV Sahara, im Eigenbau oder mit einem Land Rover. Alle dürfen mal raten mit welchen Wagen ich mir gewünscht habe........

Verführerischerweise kam noch dazu, das der Veranstalter, drüben, Walter, aus dem gleichen Dorf kommt, in dem ich rund 20 Jahre gewohnt habe, nämlich in Rodgau. Wer aus dem hessischen Raum kommt und vor guten 20 Jahren mal Musik gehört hat, wird wissen was das heißt, gute und laute Musik, die immer gute Laune macht: Rodgau Monotones!
Wie auch immer, auf jeden Fall war das ein Mosaikstein mehr auf der "Haben-Seite", das ganze wurde von, ganz nett zu - will ich unbedingt machen!
Nach einigen Telefonaten mit Walters Kompagnon, Eckard Schmidt, der meinen Appetit auf die Reise noch gehörig gesteigert hatte, stand für mich fest: Wenn ich den Urlaub bekommen sollte, die Reise wird gemacht!!!

Und ich bekam den Urlaub...

Du bist hier : Startseite Amerika Paraguay Paraguay: Es kann losgehen

Aufbruch: 04.11.2005
Heimkehr: 30.11.2005
Reiseziele: Paraguay
Brasilien

Joachim Schäffer berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.