Im 2CV-Sahara Nachbau über die Anden

Reisezeit: November 2005  |  von Joachim Schäffer

Foz de Iguazu

Am nächsten Morgen ging es mit dem Programm los, die Fahrt die für gestern geplant war, die Wasserfälle von Iguazu, mittlerweile ja ziemlich bekannt und auch öfters mal auf Photos zu sehen, immerhin sehr, wirklich sehr beeindruckend!!

Am Nachmittag dann die Fahrt nach Coronel Oviedo, Capital de trabajo, allerdings wird die Stadt diesem Namen nicht so ganz gerecht, es sieht dort aus wie in vielen anderen Städten Paraguays auch: Nicht unbedingt nach viel Arbeit.......

Vergessen zu erwähnen habe ich , das wir die Kilometer bisher auch schon in der Ente gefahren sind und ich mich, obwohl Walters Ente, durch den Umbau, doch in vielen Dingen von einer "normalen" Ente abweicht, gleich wieder wohl und wie zuhause gefühlt habe.

In Oviedo haben wir noch einige Kleinigkeiten vorbereitet, ich habe mein Gepäck noch ein wenig aussortiert, das ich auch mit einer, statt zwei, Tasche auskomme und dann am nächsten Tag ging es los.......

Du bist hier : Startseite Amerika Brasilien Foz de Iguazu
Die Reise
 
Worum geht's?:
Im 2CV Sahara Nachbau (Allrad) Offroad durch Paraguay und dann über Bolivien nach Chile. Überquerung der Anden im 2CV.
Details:
Aufbruch: 04.11.2005
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 30.11.2005
Reiseziele: Paraguay
Brasilien
Bolivien
Argentinien
Chile
Der Autor
 
Joachim Schäffer berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors