Neuseelandtrip

Reisezeit: August 2007 - August 2008  |  von Andrea Werle

Nach sechs Jahren des Wartens gehts fuer mich mit einem Work und Travel Programm endlich los nach Neuseeland!

Asiatisches Grauen

Dienstag 21.08.07- Mittwoch 22.08.07
Ankunft nach 12 Stunden Flug in dem Stadtstaat (mit 25 Kilo Gepaeck)! Gewohnt haben wir mitten in Little India, Vorteil fuer mich: gutes indisches Essen, Nachteil fuer mich: Grosssatdtgestank asiatischer Sorte plus komische Menschen!
Der erste Tag diente lediglich der Nahrungsmittelbeschaffung und dem vergeblichen Versuch sich zu betrinken! Da das Bier dort allerdings umgerechnet ca 7 Euro gekostet hat blieb der Rausch aus und Singapur hatte es sich bereits am ersten Abend bei mir verschissen!
Positiver Faktor: habe bereiyts am frankfurter Flughafen ein paar Leute kennen gelernt u.a. Saskia aus NRW, mit der ich mir dann in Singapur das Zimmer teilte!Kurzes Resumee: gutaussehende duenne Asiaten, japanische Rockmusik, Walhelfer, Pockyparty!
Am zweiten Tag gab es dann eine von Step-In organisierte Stadtrundfahrt in deren Verlauf wir an den Hafen fuhren, einen chinesischen Tempel besuchten und eine Fabrik besichtigten, in der Zwangsarbeiter (so sahen sie zumindest aus!) aus Steinen Bilder machen ( unglaublich spannend). Kroenung der Rundfahrt war jedoch der Besuch des botanischen Gartens um die tollen Orchideen zu betrachten, auf die die Leute in Singapur bescheuerter Weise ja so stolz sind! Also mir haben sie nix gegeben!
Nach der Tour gings dann endlich zum Flughafen und auf den Weg ins Abenteuer Neuseeland