Neuseelandtrip

Reisezeit: August 2007 - August 2008  |  von Andrea Werle

City of Sails- Auckland

Nach weiteren ca 12 Stunden Fluzeit kommen wir am Donnerstag 23.08.07 endlich um ca 12 Uhr Ortszeit in Auckland an! Nach unglaublich aufwendigen Gepaeckkontrollen ( Problem: die Bratwuerstl und des Sauerkraut, sowie meine stinkenden Wanderschuhe) wurden wir von Step- In Mitarbeitern vom Flughafen abgeholt und erstmal zum Mount Eden kutschiert um einen genialen Ausblick ueber die Stadt zu bekommen! Danach gings ab ins Hostel, wo wir dank der chilligen Art der Neuseelaender ca ne dreiviertel Stunde warten mussten bis wir endlich den Zimmerschluessel in der Hand hatten.
Untergebracht bin ich in nem 8 Bett Zimmer mit eine paar echt witzigen aber teils verwunderlichen Maedls (u.a. wieder Saskia)! Kurz: Wir haben alle nen Schlag und genau deshalb unglaublichen Spass!
In der Orientation am naechsten Tag ( Freitag 24.08) haben wir nochmal ein paar Tipps bekommen bevor man uns in die neuseelaendischen Weiten entliess um einen Job zu suchen!
Seitdem gammel ich hier in Auckland rum, schreib Bewerbungen, geh in die Globe Bar direkt neben dem Hostel, schlafe ohne Ende und geniesse den neuseelaendischen Winter bei ca 15 Grad!!
Mal sehen wohin es mich in den naechsten Tagen verschlaegt, haengt wohl davon ab ob meine Bewerbungen fruchten und ich ein Jobangebot bekomm!!
Bald gibts dann Neuses.........

© Andrea Werle, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland City of Sails- Auckland

Nach sechs Jahren des Wartens gehts fuer mich mit einem Work und Travel Programm endlich los nach Neuseeland!
Aufbruch: 20.08.2007
Heimkehr: 18.08.2008
Reiseziele: Neuseeland

Andrea Werle berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.