Volli und Anna das erste Mal auf großer Reise durch Südthailand

Reisezeit: Dezember 2007  |  von Volker Nickel

Endlich Urlaub, endlich Thailand. Noch 21 Tage und dann geht es los. Von Bangkok über Chumphon nach Ranong usw.

Die Zeit läuft ...

So nun ist es bald soweit und wir fliegen am 02.12.2007 von Hamburg über Dubai nach Bangkok. Unsere Reisevorbereitungen sind soweit schon fast abgeschlossen. An der Route feilen wir noch immer. Bei jeder weiteren Seite die wir im Reiseführer lesen endecken wir neue interesante Ziele. Können uns nicht so recht entscheiden. Ursprünglich wollten wir von Bangkok aus nach Chiang Mai und dort eine der beliebten Trekking-Touren mitmachen und dann erst in Richtung Süden mit dem Flieger. Nun werden wir aber doch gleich Richtung Süden aufbrechen. Nach zwei Tagen Bangkok wollen wir mit der Bahn (so können wir schon was von der schönen Landschaft sehen) nach Chumphon und von dort aus weiter mit dem Bus nach Ranong. Der Rest ist noch offen.

Der Mut mit Minimalausstattung loszureisen ist erreicht. Man soll ja schließlich alles in Bangkok kaufen können. (Hoffentlich!)

So, dass war´s für´s erste. Wir melden uns bald wieder.