Volli und Anna das erste Mal auf großer Reise durch Südthailand

Reisezeit: Dezember 2007  |  von Volker Nickel

Aonang is calling

Donnerstag d. 20.12.2007

Das Thermometer ist rapide auf ca. 25 - 27 Grad gefallen. Man ueberlegt, greift man zum Traeger-Shirt oder T-Shirt. Hier in Aonang pulsiert vielmehr das Touristenleben. Viele die hier sind, sind Pauschaltouris. Es ist aber ein schoener Ort mit einem breiten Strand, der allerdings auch von vielen Longtailbooten gesaeumt wird. Vorgestern gegen 14:00 zog sich der Himmel extrem zu und es schuettete aus Eimern. Da der Ort aber sehr viel zu bieten hat, kann man in solchen Momenten sehr viel anderes machen z.B Cocktail trinken! Der Ort hat sehr viele leckere Restaurants- wir waren beim Italiener- auf Annas Wunsch-hat ca. das 3fache wie sonst gekostet. Die Tickets fuer den Nachtzug am 22.12.2007(1.Klasse)haben wir schon gebucht -um Weihnachten empfehlenswert. Um 23:00 gehtslos -in Surathani und um 10:30 sollen wir in BKK ankommen. Ein Hotel ist ebenfalls schon reserviert, was schon schwieriger war. Einige sind schon ausgebucht. Na ja macht die Sache aber auch spannender. Das Hotel liegt mitten in der Khaosan Road -bei uns in Hamburg der Kiez! sind gespannt,ob wir ein Auge zubekommen.....