Ankunft in Buenos Aires

Reisezeit: September 2007 - November 2008  |  von Doris und Juergen Mattfeldt

Nach einem Jahr Planung sind wir nun in Argentinien unterwegs

Nach einem Jahr Planung sind wir am 29.09.2007 von Hamburg mit der Grimaldi Linie auf dem Schiff Grande Amburgo in 5 Wochen und nach 12 Haefen in Buenos Aires gelandet.

Die Ueberfahrt war problemlos und sturmfrei. Dank der guten Verspflegung unseres Koches "Rocco" haben wir genug Biomasse zugelegt. Die Abfertigung durch den Zoll war schnell und einfach. Auch fanden wir einen bewachten Stellplatz unmittelbar am Hafen sehr zentral gelegen, so dass man die Stadt zu Fuss gut besichtigen kann.Sonntags ist in San Telmo großer Flohmarkt. Den mußten wir uns natürlich ansehen. Dort ist auch das Zentrum des Tango´s.

Am Mittwoch kommt per Flug unser drittes Familienmitglied (Balu), dann fahren wir immer Richtung Sueden. Erste Station ist Valdez um Wale zu sehen. Spaeter davon mehr.

Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Argentinien: Ankunft in Buenos Aires