Ankunft in Buenos Aires

Reisezeit: September 2007 - November 2008  |  von Doris und Juergen Mattfeldt

Fangio und Valdez

In Balcarce haben die Argentinier dem fünffachen Weltmeister der Formel 1 ein Museum eingerichtet. In dem Museum werden seine Weltmeisterautos, Pokale und Auszeichnungen gezeigt.Auch eine Nachbildung seiner Werkstatt bevor er mit dem Rennsport anfing. Es ist sehr interressant gemacht und ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Silberpfeil

Silberpfeil

Dann ging es zur Halbinsel Valdez. Dort ist von September bis Dezember die Heimat von zig Walen, die dort ihre Jungen zur Welt bringen. Wir haben vom Ufer die Wale beobachten können und in der Nacht hörten wir ihre Ausatemgeräusche und Rufe. Es ist wirklich wunderschön. Auch Seelöwen und Seeelefanten konnten wir besichtigen.

Seelöwen bein Sonnenbaden

Seelöwen bein Sonnenbaden

Auch Magellanpinguine waren zu sehen. Einige hatten schon Nachwuchs. Man konnte die Jungen nur ganz kurz sehen. Die Eltern wechseln sich bei der Aufzucht ab. Wenn der Eine Futter suchen geht, bleibt der Andere bei den Jungen und hält sie warm.

Magellanpinguin

Magellanpinguin

Die ganze Fahrt und das Besichtigen der Tiere war so anstrengend, dass es sich unser Hund sich während der Fahrt zurück gemütlich gemacht hat.

Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Fangio und Valdez

Nach einem Jahr Planung sind wir nun in Argentinien unterwegs