Down Under für 6 Monate

Reisezeit: Dezember 2007 - Juni 2008  |  von Stefan Leberzammer

Auf gehts zum Reisen

Nach 10 Wochen Schule in Manly - die unglaublich schnell vorbeigingen - starten wir bereits naechsten Montag unsere
Reise. Ich moechte Euch kurz beschreiben, wo es uns ueberall in etwa hinzieht:

Von Sydney bis etwa hoehe Brisbane / Fraser Island mieten wir zu Dritt (2 Maenner, 1 Frau) einen Wickedcamper (www.wickedcampers.com), mit dem wir ca. zweieinhalb-Wochen unterwegs sind und auch gleich in diesem schlafen werden. Ende Maerz verlaesst uns ein Kollege in Richtung Schweiz, dafuer stoesst ein neuer dazu, mit dem wir mit dem Greyhound-Bus fuer ca. weitere 3 Wochen bis nach Cairns hinaufreisen werden. Entlang der ganzen Ostkueste werden wir sicher vieles unternehmen, gebucht haben wir aber nichts, moechten es ;vorweg; nehmen.

Weiter fliege ich alleine vom 20. April von Cairns nach Darwin weiter, wo ich einen 3 Tages Kakadu Adventure-Tripp (Krokodile, Wasserfaelle etc.) gebucht habe. Weiter geht es dann mit dem Flieger nach Alice-Springs, der Stadt mitten im Outback (Wueste), wo ich wieder Kollegen treffen werde. Dort werden wir einen 3-Tages-Tripp zum bekannten Uluru, Kings Canyon etc. unternehmen, befor wir weiter nach Adelaide fliegen. Von dort aus gehen wir fuer drei Tage auf eine Kangaroo Island Tour, wo viel Fun geboten wird.

Weiter geht es von Adelaide nach Melbourne mit einer 3 Tages Great Ocean Road Bustour. Unteranderem werden wir
die bekannten Twelve Apostles dann sehen.

In Melbourne verlassen mich meine drei Walliser Reise-
gspaenli in Richtung Heimat. Ich werde noch ein paar
Tage in Melbourne verbringen, befor ich dann mit einer
weiteren 3 Tages-Bustour Richtung Sydney retour fahre,
mit Abstecher in Canberra (Hauptstadt), Snowy River Country und dem Mt Kosciuszko (hoechster Berg Australiens, ca.
2200 m).

Ich werde ca. Mitte Mai in Sydeny retour sein, wo es dann langsam Richtung Schweiz retour geht. Wann und wo ist aber noch nicht bekannt.

Freue mich auf den Tripp und versuche Euch so gut wie moeglich auf dem Laufenden zu halten.