Paris - Stadt der Liebe und noch viel mehr...

Reisezeit: Februar 2008  |  von Nicola Chris

Noch knapp 3 Wochen...: Ankunft und erste Eindrücke...

Paris, 15.02.2008

Um einen Kurztrip zu genießen, sollte man gesund sein, was bei mir nicht der Fall ist. Ich habe genau am Donnerstag angefangen was auszubrüten und nun Freitag geht es mir nicht gerade besonders. Aber Fangen wir einfach mal an...
Der Tag ging schon damit los, das wir erst kurz vor knapp am Flughafen in Muc ankamen, eincheckten und dann am Gate darüber informiert wurden das der Flug ca. 40 Min Verspätung hat, wir die Zeit aber im Flieger absitzen müssen. Endlich im Flieger dauerte es mehr als 40 Minuten bis wir endlich Richtung Paris abhoben. Gelandet hieß es wieder im Flieger warten, dann in den Bus auch ewig unterwegs und auf das Gepäck haben wir auch noch mal gute 30 Min gewartet. Zum Glück war das Gepäck da, wenn man die Größe des Flughafens bedenkt. So nun hieß es den Rossy Bus in die Stadt zu finden..die Sache war auch schnell erledigt..Mit dem Bus dauert es ca. 45 Min und man wird bei der Oper rausgelassen. Unser Hotel (Hotel de Noailles) lag ca 10 Min per Fussmarsch davon entfernt. Das Hotel ist wirklich superschön, modern, Zentralgelegen (ca. 10 Min zum Louvre etc.) und das Personal ist sehr freundlich. Unser Zimmer lag im 6 Stk und hat eine tolle Dachterasse, wo es sich im Sommer sicher gut aushalten läßt. Achja, Paris hatte uns in Grau und Eiskälte empfangen!
Kurz frischgemacht und dann ging es schon los mit der Erkundungstour..Es ging erstmal zum Louvre. Der Eingangsbereich und der ganze Platz außen rum sind sehr beeindruckend...Wir hatten uns - Dank der Kält- spontan entschieden in den Louvre zu gehen und der Mona Lisa Hallo zu sagen...Wir hatten das richtige Timing da keiner Anstand und wir auch unser Ticket (9€) über einen Automaten zogen per Kreditkarte -sehr praktisch. Und losgings ins Labyrinth! Wir sind nicht soo die Gemälde Fans etc , von daher haben wir uns die Ägyptische Sammlung angeschaut (sehr toll) und habe uns dann auf die Suche der Mona Lisa gemacht. Gefunden, bestaunt und für ok befunden. Ich hatte Sie mir kleiner vorgestellt, war aber nicht so. Sicherheitsvorkehrung hoch 10! Der Louvre selber ist einfach nur Hammer! Als wir uns wieder Richtung Ausgang machten, war in der "Vorhalle" die Hölle los. Man muß dazu aber sagen das Freitags und Mittwochs lange Museumsnacht ist und somit entsprechend viele Leute da waren und die Schlange bei der Glaspyramide wuchs.
Im Dunkel sieht der ganze Platz um die Glaspyramide noch schöner aus - Paris bei Nacht ist glaube ich eh vorzeigbarer, weil am Tage ist schon sehr viel Dreck zu sehen! (Sorry) Wieder Richtung Hotel machten wir noch einen Stop in einem Cafe (soviele Cafes habe ich noch nie gesehen...) mit kleinem Snack und dann gings aufs Zimmer. Sobald ich auf dem Bett lag, war ich auch schon im Land der Träume...

Louvre - der Eingang bei der Glaspyramide!

Ich war da...

Eingangsbereich...

Mona Lisa

Blick von Innen nach Draußen..

Dann Draußen...

Bibber..bibber..

Nochmal...bitte entschuldigt die Schräglage der anderen Bilder. Ich weiß nischt was los ist, da sie eigentlich anderes gespeichert sind..