Astrid und Klaus - BALI 2008

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Astrid Weh und Klaus R.

Bali Seminyak

Die ersten Minuten verbringen wir wartend und schwitzend am Flughafen - jeder scheint sein Gepaeck bereits zu haben - nur wir nicht..... Aber um es gleich vorweg zu nehmen - ja es kam... Schoen wenn man seine eigenen Koffer dann irgendwann mal doch noch auf dem bloeden Band ankommen sieht...
So hatten wir einerseits Verspaetung durch den Flug, andererseits durch das Gepaeck - ABER - A (LINAH) STAND NOCH IMMER BRAV WARTEND AM AUSGANG um uns zu empfangen - WELCH EINE FREUDE !!! Hatte ich nicht damit gerechnet - Astrid vielleicht gehofft - oder geahnt - ich nicht zu hoffen gewagt. Man kennt ja noch nicht die Verhaeltnisse - wo was ist und wie die Entfernungen sind.
So haben wir uns dann abends gleich in Seminyak in unserem Hotel getroffen, viel erzaehlt und schon mal fuer die weiteren Tage geplant.

Ach - und bevor ich`s vergesse - Air Qatar ist m.E. fuer all die zu empfehlen, die etwas kuerzere Beine haben - aber ansonsten definitiv seeehr freundlich.

Schoen, nach ueber einem halben Jahr meine grosse Tochter gesund und munter wiederzusehen, bei einem netten Essen und lokalem BINTANG Bier viel zu plaudern. Um halb 2 war aber dennoch erstmal Feierabend... was Alinah aber nicht davon abgehalten hat, noch mit Ihren Freunden aus dem Homestay durch die balinesischen Doerfer zu ziehen (heisst in diesem Fall Kuta - wo sie in einem Homestay untergekommen ist (2.5 Euro pro Nacht)... Da leben wir in unserem `Bungalow` fuer 17 Euro die Nacht fuer beide + Fruehstueck schon sehr feudal. Nagut - schliesslich sind wir nur 3 Wochen unterwegs und eine vernuenftige Dusche moegen wir halt schon haben...

Heute waren wir den ganzen Tag bereits mit den geliehenen Moppeds unterwegs nach Denpasar (Alinah hat schon seit mehreren Tagen eins - wir seit heute) , der Hauptstadt Bali`s, einen interessanten Tempel gucken, ein Museum und einen lokalen Markt - dazu aber morgen im Nachgang entsprechende Bilder und weitere Beschreibungen. Aber schon mal vorab - am ersten Tag gleich auf der falschen Seite mit einem moerder Verkehr in die Hauptstadt ist schon eine kleine Herausforderung. Wir haetten uns auch hoffnungslos verfahren, haetten wir A (linah) nicht dabei gehabt... momentan sieht eben alles noch sehr gleich - weil anders - aus....

Fuer heute aber erstmal genug, muss mich noch drum kuemmern, warum die Berichte bislang nicht veroeffentlicht wurden.

ALLEN ZUSAMMEN EINEN GANZ LIEBEN GRUSS - ES GEHT UNS BESTENS -
LIIIIIIIEEEEEEEBE Gruesse von Astrid und Klaus

Erste Eindruecke des balinesischen Hinduismus, der Daemonen und Goetterwelten

... O-Ton: ich haette gerne auch so einen Meditationsbaum zuhause

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Bali Seminyak

Es ist mal wieder soweit - ASIEN ruft erneut. Diesmal geht es nach Indonesien auf die Insel BALI - wo wir meine "Große" treffen werden, die bereits seit AUGUST letzten Jahres!!!! unterwegs ist. Student sollte man nochmals sein... Am 9.2.gehts los - leider nur 3 Wochen.
Aufbruch: 09.02.2008
Heimkehr: 02.03.2008
Reiseziele: Indonesien

Astrid Weh und Klaus R. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.