Thailand, Australien, Neuseeland, Suedsee, Suedafrika, Namibia

Reisezeit: Oktober 2008 - März 2009  |  von Luc und Sonja KEPFI

Namibia Camp mit Roman und Carmela

Nach einigen Tagen in Cape Town entschlossen wir uns eine kleine Safari nach Namibia zu machen....
Wir reisten mit Africatravel jeden Tag im Zelt und jeden Tag an einem voellig anderen und atemberaubenden Ort.
Die ganze Gruppe bestand aus 11 Leuten und wir 4 Schweizer machten da schon fast die Haelfte aus...
Es war wirklich eindruecklich, was wir da in so einer kurzen Zeit erleben konnten. Erster Stopp war kurz vor der Grenze zu Namibia auf einem Weingut, wo wir diese 5 verschiedenen Weine tasting konnten.... sogar Japan hat getrunken und wie... aaaaaaaaaaaaaaa !
Nach dem alltaeglichen Zeltabbau fuhren wir an den Orange River, wo wir Kanufahren konnten. Wir beforzugten aber lieber einen relaxday bei 45 Grad. Da kam das Flussschwimmen genau richtig.
Der dritte Tag war dann erst mal die Namibische Grenze zu ueberqueren und zu dem zweit groessten Canyon zu fahren. War sehr eindruecklich und die Fotos sind auch grandios geworden.
Jetzt hiess es ab in die totale Wueste zu den groessten Duenen der Welt. Nach einer sehr interessanten Bushtour in den Duenen, bei welcher wir unglaubliche ueberlebens Dinge erlernten, stiegen wir auf die Duene NR.45 hinauf um den Sonnenuntergang zu bestauen. Ja das hoch steigen war anstrengender als die 30 Sek. runterrutschen.
Jetzt sind wir in Swakopmund an der Atlantikkueste. Wir wollten Paragliding mache und Romans Augen leuchteten schon vor Vorfreude entlich wieder in die Luft zu kommen. Leider waren die Windverhaeltnisse zum 7ten MAl nicht optimal und wir mussten diese Uebung leider zwei mal streichen. Roman konnten aber dann doch noch zwei kurze Fluege machen und war sicher wieder etwas gestillt!
Heute gehts noch nach Windhoek und dann in der Nacht direkt nach Capetown.... Ja wir sind dann fast einen Tag im Bus... puhhhh!
Danach werden wir sehen was uns die restlichen Wochen noch bringen wird...
Bis bald wieder zurueck in Suedafrika.

Jeden Abend wurde unser Lager neu aufgebaut.

Ja die Toilette war halt nicht soooo diskret....

Ja ja wenn man den ganzen Tag im Bus sitzt muss man am Abend auch mal abschalten......

Orange River kurz vor Namibia...

Am Fish Canyon River... Einfach nur wow..... der zweit groesste der Welt!

in der Wuest.... die groessten Sandduenen der Welt. (Namibia)

Ich und die toten Baeume.....

Eingang zu unserem Campplatz... Echt cool.

Die Duene 45!

und hier der Sonnenuntergang in der Wueste.....

Der suedliche Wendekreis..... und die Pfistermaedels waren auch da

Mit unseren Englaendern am warten auf das Paragliding....

und dann gings fuer Roman doch noch hoch....

Du bist hier : Startseite Afrika Namibia Namibia Camp mit Roman und Carmela

Was wir da alles erleben werden... Hmmmmm.... und sieht selbst!
Aufbruch: 13.10.2008
Heimkehr: 11.03.2009
Samoa
Südafrika
Namibia

Luc und Sonja KEPFI berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.