M-Budget Kann Uns Mal!

Reisezeit: Juli - September 2008  |  von julian Keller

7 Wochen durch den asiatischen Asphalt-/ Jungle

Welcome to the Jungle

JULIAN:
Ich war zuerst hier, also fange ich auch gleich an.
Verkatert und kaputt erreichte ich den neuen Flughafen von Bangkok, und nachdem ich dann etwa 3 Kilometer auf Rollbaendern zurueckgelegt hatte nur um mein Gepaeck auf zu sammeln und zu EINEM der Ausgaenge zu kommen, war ich echt froh dass ich Jasmin ueberreden konnte sich mit mir am Hauptbahnhof und nicht hier zu treffen, in diesem Chaos aus Chromstahl und Glas braeuchte ein Jack Bauer 24 Tage um einen ausgemachten Punkt zu finden.
Also raus aus dem Bahnhof, rein in den Asphalt- Jungle und sofort fuehlte ich mich wieder wie Zuhause. Die altbakannten Taxis, das altbekannte ueber den Tisch gezogen werden wenn man zahlen soll (500Bt anstatt 400 wollte der Arsch am Ende), die vertraute Geruchsmischung aus Muell, Essen, faulender Nahrung und dicken Abgasswolken, kochend heisser Asphalt, Kochkuechen an jeder Ecke, aufdringliche TuckTucks und noch aufdringlichere LadyBoys (*why are you so händsom?*).
Schnell ein Zimmer im altbekannten Madam-Guesthouse organisieren (ach ja Patrice, unser altes Internet-Caffe wurde durch ein Physik-Mathe-Chemie-Lernraum ersetzt *InDieEckeKotz*), und dann langsam auf zum Bahnhof, in der Hoffnung dort auch wirklich Jasmin zu finden.

JASMIN:
puh.. in zuerich bereits muehe den richtigen check-in zu finden und in bangkok wartet auf mich der groesste flughafen der welt.. naja.. ich krieg das schon irgendwie hin.. und tatsaechlich hat auch alles einwandfrei funktioniert inklusive mit dem taxi zur 'main station.. train station.. or something like that' zum glueck wusste der taxichauffeur was ich damit sagen wollte... weniger erfahren, totmuede und aengstlich nicht am richtigen ort hinzukommen schaffte ich es gerademal den preis von 1100 auf 950 baht festpreis runter zu handeln.. immerhin

finally...

finally...

monsun

monsun

JULIAN:
Und tatsaechlich, es aut geklapt. Aber irgendwie musste Jasmin einen wesentlih schlimmeren Flug hinter sich gehabt haben, auf jeden Fall war der erste Satz *Es ist heiss*, gefolgt von *Hallo* gefolgt von 4 Stunden was alles so schlecht sei. Aber seitdem das Prinzesschen dann einmal ausgeschlafen war ging es dann schon viel besser, jedenfalls sind wir seit 7 Stunden auf den Beinen die Stadt zu durchkaemmen und ihr hat es bisher anscheinend gut gefallen.

JASMIN:
der flug war eigentlich ganz gut, haette nicht waehrend den ersten 5 stunden ein kleiner junge hinter mir gesessen, der die ganze seit meinen sitz getreten hat und meine nachbarn sich alle uebergeben haben... die naechsten 7 stunden waren nicht gerade besser.. viele heftige turbulenzen, die wieder fuer einige kotzorgien sorgten... kein wunder war ich muede.. seit ca 38h keinen schlaf..
dann folgte der grosse schock.. als mich julian zu unserer unterkunft fuehrte dachte ich nur noch: ich will nach hause... alles war zerfallen, es stinkte und es war einfah grauenhaft.. totmuede konnte ich dann auch nichtmal einschlafen, weil ich so aufgewuehlt war.. doch der naechste tag (heute) entschaedigte alles.. wir sind durch die einkaufsmeilen von bangkok gestreift hosen fuer 6 franken und cola fuer 15 rappen machen alles wieder wett

die folgenden eindruecke zur untermauerung meiner sicht

'wc'

'wc'

kueche

kueche

rat

rat

hier haben wir gewohnt...

hier haben wir gewohnt...

naja...sieht schlimmer aus als es war

naja...sieht schlimmer aus als es war

JULIAN:
So, langsam wird es Zeit den Reisefuerer raus zu holen, und mal zu schauen wohin wir eigentlich gehen sollen. (Fotos folgen sobald wir ein Kabel dafuer haben)

@ Patrice: Der fette Don lebt noch!

@ Patrice: Der fette Don lebt noch!