In 3 Monaten um die (halbe-) Welt

Reisezeit: August - Oktober 2008  |  von Ursula S.

Japan: Kyoto (die 2.)

Oh wie schoen wieder in Kyoto. Hier haben wir unsere superschoene Japanreise begonnen und da wollten wir auch wieder aufhoeren. Ist ja nur 1 Std. (Dank genialer Japan Rail) vom Flughafen entfernt. Wir haben sogar unser "altes" Ryokan wieder bekommen. Also am Abend sind wir dann erst mal wieder zu "unseren" alten Ladies, weil es da einfach das beste japanische Essen aus unsere Sicht gab und haben uns es nochmal so richtig gutgehn lassen mit vieeel Sake und Co.

U-Bahn Schalter in Kyoto (aber jetzt kennen wir uns ja schon aus )

U-Bahn Schalter in Kyoto (aber jetzt kennen wir uns ja schon aus )

Plastikessen (gottseidank, so haben
wir meistens gewusst was es gab)

Plastikessen (gottseidank, so haben
wir meistens gewusst was es gab)

huebsche Dame im Kimono

huebsche Dame im Kimono

Fuer den naechsten Tag haben wir uns nur den golden Pavilion vorgenommen, die wohl bekannteste Sehenswuerdigkeit Japans. Und er war sehr, sehr schoen. Danach sind wir einfach durch Kyoto geschlendert und haben durch Zufall auch da noch einige sehr schoene Tempel entdeckt.

Goldener Pavillion

Goldener Pavillion

aus der Naehe

aus der Naehe

"Zufallstempel"

"Zufallstempel"

"Kunstfoto"

"Kunstfoto"

nachgemachter VW Bus (same same, but different )

nachgemachter VW Bus (same same, but different )

Moench

Moench

Die 2 Tage in Kyoto gingen wieder mal viel zu schnell vorbei, weil es hier wirklich viel zu sehen gibt.

Und so sind wir mit einem weinenden Auge (weil uns Japan so gut gefallen hat) nachmittags zum Flughafen Osaka aufgebrochen. Abends ging dann unsere Flieger nach Taipei, wo wir 2 Naechte verbrachten, bevor es ueber Brisbane nach Neuseeland ging. Da Eva Airways unsere urspruenglichen Fluege umgebucht hatte, hatten wir von Eva einen Voucher fuer ein ziemlich geniales 5 Sterne Hotel in der Naehe von Taipei.

Dort haben wir es uns eigentlich nur gutgehn lassen und haben einen kurzen Ausflug zu der Toepferstadt Yingge gemacht, wo wir ein sehr interessantes Keramikmuseum angeschaut haben. Nach 2 Tagen Taiwan ging es dann wieder an den Flughafen und wir freuten uns schon riesig auf Neuseeland......