Du bist hier : Startseite Asien

Reiseberichte aus Japan

Japan besteht aus 3700 Inseln und erstreckt sich im nördlichen Pazifischen Ozean über 2600 km als Inselkette vor der Ostküste des asiatischen Kontinents. Das Land hat zwar ein relativ mildes Klima, doch reicht das Spektrum entsprechend der großen Nord-Süd-Erstreckung von kühl-gemässigt im Norden bis zu feucht-subtropisch im Süden. Die japanische Bevölkerung ist ethnisch betrachtet sehr homogen. Lediglich in Hokkaido lebt mit den 50 000 Ainu eine vorjapanische Urbevölkerung.
Hier findest Du Reiseberichte aus Japan.
Die japanische Kultur basiert auf der Naturrreligion des Shintoismus und den ab dem 6. Jh. vom asiatischen Festland übernommenen Religionen Buddhismus und Taoismus. Tokio, Kioto oder Nara sind beliebte Ziele einer Reise. In Kioto gibt es rund 200 Shinto-Schreine, über 1500 Tempel. Der Horyuji-Tempel in Nara wurde 607 gegründet.

Japan gilt als Erdbebengebiet und gehört damit nicht zu den sichersten Reiseländern. Trotzdem sind Ferien und Reisen im "Land der aufgehenden Sonne" sehr beliebt und begeistern zahlreiche Touristen.

Japan: zeige 1 bis 10 von insg. 50 Reiseberichten über Japan (nach Aktualität geordnet)

• Fünf Wochen in den japanischen Alpen

von Lilja H.
    Fünf Wochen in den japanischen Alpen Vor ein paar Monaten habe ich mich dazu entschieden, ein Praktikum im Herzen Japans zu machen um meine Berufserfahrung und Sprachkenntnisse zu fördern. Nun bin ich schon eine Weile hier und habe mich unwiderruflich in die Gifu Präfektur und vor allem Takayama verliebt. Ich möchte euch zeigen, dass es außer Tokio und Kyoto noch viele andere Orte in Japan zu entdecken gibt!
    Dauer: 8 Wochen Juli - September 2019 bis Sept. 2019
  • Reise um die Welt

von Sabine C
    Reise um die Welt Die Verkehrsmittel werden Fahrrad, Schiff, Zug und Bus sein. Es ist ein langgehegter Traum von mir, die Welt zu umrunden und dabei kein Flugzeug zu benutzen.
    DeutschlandFrankreichSpanienMarokkoBrasilienArgentinienUruguayChilePeruEcuadorMexikoJapanSüdkoreaRussland / Russische FöderationEstlandLettlandSchwedenPolen
    Dauer: 12 Monate September 2018 - September 2019 bis 2019
  • Vor dem Start!

Vor dem Start! Die Koffer sind gepackt. Ziemlich ungewöhnlich für uns. Eigentlich sind wir die Spätpacker kurz vorm Losmarschieren. Doch diese Reise ist anders als alle unsere Unternehmungen zuvor. Wir sind 71 Tage in 5 Ländern unterwegs, davon gut 30 Tage in Campern in Australien und Neuseeland. Absolutes Neuland für uns ! Daher die lange Vorbereitungszeit. Mit der Routenplanung begannen wir im letzten Sommer. Ein tolles Reisebüro, Kinder und Freunde standen mit viel gutem Rat zur Seite.
    SingapurFidschiJapan
    Dauer: 10 Wochen Januar - April 2019 bis Apr. 2019
  • Unsere Reise geht weiter, auf dem "Landweg" von Australien nach Europa

Unsere Reise geht weiter, auf dem Nochmals 3 Monate Australien, dann während unser Auto nach Japan verschifft per Flug, Bus und Boot durch Kambodscha und Vietnam.
    Mit dem Auto durch 4 Monate durch Japan, weiter nach Russland und dann auf den üblichen Umwegen durch Kasachstan, Kirghistan, Tajikistan, Richtung Westen, um nach 340 Tagen, 56.000km) dann Mitte Oktober in Deutschland anzukommen.
    AustralienMalaysiaKambodschaVietnamJapanRussland / Russische FöderationKasachstanKirgisistanTadschikistanEstlandLettlandLitauenPolenTschechische RepublikSlowakeiÖsterreich
    Dauer: 11 Monate November 2017 - Oktober 2018 bis 2018
  • Big in Japan

Big in Japan Konitschiwa...oder so ähnlich. Morgen geht es los nach Japan, dem Wollte-ich-schon-immer-hin-Fernwehziel meiner Frau. Neben unserem Hauptziel Tokio wollen wir auch 3 Tage in Kyoto verbringen und 2 Tagesausflüge nach Nikko und Kamakura unternehmen. Wir freuen uns auf Sushi, Mangas, Tempel, Cosplay, Shopping, und und und...
    Dauer: 11 Tage April 2017 Apr. 2017
  • Vier Damen allein in Japan

von Ulrike S.
    Vier Damen allein in Japan Es wird mal wieder Zeit den Rucksack für eine Mutter-Töchter-Tour zu packen. Diesmal geht es für 2 Wochen ins Land der aufgehenden Sonne.
    Dauer: 15 Tage August 2016 Aug. 2016
  • Zur Kirschblüte nach Japan - oder - in Japan ist alles anders

Zur Kirschblüte nach Japan - oder - in Japan ist alles anders Unser langehegter Wunsch wird wahr. Nach langen Recherchen wählen wir den unbequemen Weg - nicht mit dem Touristenbus, sondern mit Zug, Linienbus, Ubahn und zu Fuß. Dafür aber teilorganisiert.
    Dauer: 3 Wochen März / April 2016 bis Apr. 2016
  • Einmal Jakob und Zurück

von Jakob A
    6 Länder 11 Monate Zeit.

"We travel, initially, to lose ourselves; and we travel, next, to find ourselves."
    Pico Iyer
    ThailandKambodschaVietnamLaosNeuseeland
    Dauer: 10 Monate Juli 2014 - Juni 2015 bis 2015
  • Japan - Kansai 2014

Japan - Kansai 2014 5. Japan Reise - Eine Woche Osaka, Kyoto, Mt. Koya, Okayama, Amanohashidate, Nachi Taisha, Hikone und Himeji.
    Dauer: 10 Tage Mai / Juni 2014 bis Juni 2014
  • Japan - merii kurisumasu to akemashite omedetou

von Denise N.
    Japan - merii kurisumasu to akemashite omedetou Es geht ein weiteres Mal nach Japan. Auch wenn wir keine Freunde von immer den selben Reisezielen sind, möchten wir das Land der Moderne und Tradition weiter erkunden.
    Wir stellen uns deshalb der Herausforderung die komplizierte Japanische Sprache besser und intensiver zu lernen / verstehen.
    Natürlich besteht das Leben nicht nur aus Arbeit, im Anschluss wird Tokio über Silvester noch unsicher gemacht. Abschließend gibt es Entspannung auf Koh Phangan (Thailand).
    JapanThailand
    Dauer: circa 5 Wochen Dezember 2013 - Januar 2014 bis 2014