Du bist hier : Startseite Asien

Reiseberichte aus Japan

Japan besteht aus 3700 Inseln und erstreckt sich im nördlichen Pazifischen Ozean über 2600 km als Inselkette vor der Ostküste des asiatischen Kontinents. Das Land hat zwar ein relativ mildes Klima, doch reicht das Spektrum entsprechend der großen Nord-Süd-Erstreckung von kühl-gemässigt im Norden bis zu feucht-subtropisch im Süden. Die japanische Bevölkerung ist ethnisch betrachtet sehr homogen. Lediglich in Hokkaido lebt mit den 50 000 Ainu eine vorjapanische Urbevölkerung.
Hier findest Du mehr als 45 Reiseberichte aus Japan.
Die japanische Kultur basiert auf der Naturrreligion des Shintoismus und den ab dem 6. Jh. vom asiatischen Festland übernommenen Religionen Buddhismus und Taoismus. Tokio, Kioto oder Nara sind beliebte Ziele einer Reise. In Kioto gibt es rund 200 Shinto-Schreine, über 1500 Tempel. Der Horyuji-Tempel in Nara wurde 607 gegründet.

Japan gilt als Erdbebengebiet und gehört damit nicht zu den sichersten Reiseländern. Trotzdem sind Ferien und Reisen im "Land der aufgehenden Sonne" sehr beliebt und begeistern zahlreiche Touristen.

Japan: zeige 1 bis 10 von insg. 47 Reiseberichten über Japan (nach Aktualität geordnet)

• Unsere Reise geht weiter, auf dem "Landweg" von Australien nach Europa

Unsere Reise geht weiter, auf dem Nochmals 3 Monate Australien, dann während unser Auto nach Japan verschifft per Flug, Bus und Boot durch Kambodscha und Vietnam.
    Mit dem Auto über Japan nach Russland und dann auf den üblichen Umwegen durch die Mongolei, Kasachstan, Kirghistan,... Richtung Westen, mit dem Ziel bis Anfang Oktober in Deutschland anzukommen. lesen...
    AustralienMalaysiaKambodschaVietnamJapanRussland / Russische FöderationKasachstanKirgisistanTadschikistanEstlandLettlandLitauenPolenTschechische RepublikSlowakei
    Dauer: 11 Monate November 2017 - Oktober 2018 bis 2018
  • 2018 - Das erste Mal Japan

von 1000 Baht
    2018 - Das erste Mal Japan Mit dem Flugzeug von Frankfurt/Main nach Tokio und von dort weiter mit dem Zug in den Südwesten, mit Abstechern nach Osaka, Kyoto, Hiroschimo und ..... oder in anderer Reihenfolge! lesen...
    Dauer: 15 Tage September / Oktober 2018 bis Okt. 2018
  • Big in Japan

Big in Japan Konitschiwa...oder so ähnlich. Morgen geht es los nach Japan, dem Wollte-ich-schon-immer-hin-Fernwehziel meiner Frau. Neben unserem Hauptziel Tokio wollen wir auch 3 Tage in Kyoto verbringen und 2 Tagesausflüge nach Nikko und Kamakura unternehmen. Wir freuen uns auf Sushi, Mangas, Tempel, Cosplay, Shopping, und und und... lesen...
    Dauer: 11 Tage April 2017 Apr. 2017
  • Vier Damen allein in Japan

von Ulrike S.
    Vier Damen allein in Japan Es wird mal wieder Zeit den Rucksack für eine Mutter-Töchter-Tour zu packen. Diesmal geht es für 2 Wochen ins Land der aufgehenden Sonne. lesen...
    Dauer: 15 Tage August 2016 Aug. 2016
  • Zur Kirschblüte nach Japan - oder - in Japan ist alles anders

Zur Kirschblüte nach Japan - oder - in Japan ist alles anders Unser langehegter Wunsch wird wahr. Nach langen Recherchen wählen wir den unbequemen Weg - nicht mit dem Touristenbus, sondern mit Zug, Linienbus, Ubahn und zu Fuß. Dafür aber teilorganisiert. lesen...
    Dauer: 3 Wochen März / April 2016 bis Apr. 2016
  • Einmal Jakob und Zurück

von Jakob A
    6 Länder 11 Monate Zeit.

"We travel, initially, to lose ourselves; and we travel, next, to find ourselves."
    Pico Iyer lesen...
    ThailandKambodschaVietnamLaosNeuseeland
    Dauer: 10 Monate Juli 2014 - Juni 2015 bis 2015
  • Japan - Kansai 2014

Japan - Kansai 2014 5. Japan Reise - Eine Woche Osaka, Kyoto, Mt. Koya, Okayama, Amanohashidate, Nachi Taisha, Hikone und Himeji. lesen...
    Dauer: 10 Tage Mai / Juni 2014 bis Juni 2014
  • Japan - merii kurisumasu to akemashite omedetou

von Denise N.
    Japan - merii kurisumasu to akemashite omedetou Es geht ein weiteres Mal nach Japan. Auch wenn wir keine Freunde von immer den selben Reisezielen sind, möchten wir das Land der Moderne und Tradition weiter erkunden.
    Wir stellen uns deshalb der Herausforderung die komplizierte Japanische Sprache besser und intensiver zu lernen / verstehen.
    Natürlich besteht das Leben nicht nur aus Arbeit, im Anschluss wird Tokio über Silvester noch unsicher gemacht. Abschließend gibt es Entspannung auf Koh Phangan (Thailand). lesen...
    JapanThailand
    Dauer: circa 5 Wochen Dezember 2013 - Januar 2014 bis 2014
  • Japan und Südkorea 2013

Japan und Südkorea 2013 Asien für mich mal ganz neu und anders, womöglich erstmals auch kompliziert (?). Japan und ein klein wenig Südkorea. lesen...
    JapanSüdkorea
    Dauer: 3 Wochen Juli / August 2013 bis Aug. 2013
  • Das Leben ist kurz und die Welt ist groß...

Das Leben ist kurz und die Welt ist groß... also nichts wie weg!! Noch einmal hat uns die Reiselust gepackt, auf der Suche nach neuen Grenzen, nach neuen Fragen und deren Antworten..... lesen...
    ArgentinienChileBolivienParaguayBrasilienPeruEcuadorKolumbienDeutschlandRussland / Russische FöderationIndienMalaysiaThailandPhilippinenNepalIndonesienJapanChinaMongolei