Du bist hier : Startseite Asien

Reiseberichte aus Japan

Japan: zeige 41 bis 50 von insg. 50 Reiseberichten über Japan (nach Aktualität geordnet)

• k1- roundtheworld

k1- roundtheworld "wann, wenn nicht endlich jetzt" (Albert Einstein)

....in 2 Wochen geht es nach 2 Jahren Vorbereitung und Planung nun endlich los und jetzt wo ich diese Zeilen schreibe ist sie auf einmal da - die langerwartete Aufregung und das Bauchkribbeln - aber trotzdem kaum zu fassen...
    ThailandVietnamJapanAustralienCookinselnEcuadorArgentinienChile
    Dauer: 11 Monate März 2007 - Februar 2008 bis 2008
  • Japan

Japan Japan auf eigene Faust? Warum nicht? Man sollte sich zwar auf das eine oder andere Abenteuer einstellen, andererseits gleichen in Japan viele Dinge in verblüffender Weise dem was man in Deutschland gewohnt ist.
    Gemeinsam mit einer guten Bekannten habe ich Oktober / November 2007 drei Wochen lang die Hauptinsel Japans - Honshu - besucht. Wir haben uns dabei auf die Städte Tokio, Hiroshima, Kyoto und Osaka (in der Reihenfolge) konzentriert und von dort aus Ausflüge in die Umgebung unternommen.
    Dauer: 3 Wochen Oktober / November 2007 bis Nov. 2007
  • China, Korea, Japan

China, Korea, Japan Kurztripp nach Asien
    Hamburg, Dubai, Beijing, Shanghai,Cheju,Nagasaki, Kagoshima
    ChinaSüdkoreaJapan
    Dauer: 14 Tage September 2007 Sept. 2007
  • 12 kg Gepaeck, 12 Fluege, 11 Laender und 5 Monate Zeit

12 kg Gepaeck, 12 Fluege, 11 Laender und 5 Monate Zeit "Die Schwierigkeit besteht nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln"
    Dieser Weisheit werde ich nach meinem Referendariat und somit bestandenen 2. Staatsexamen auf den Grund gehen (ich bin jetzt Lehrerin!!).
    JapanVietnamLaosKambodschaThailandMyanmarKoh ChangMalaysiaSingapurAustralienFidschiVereinigte Arabische Emirate
    Dauer: 5 Monate Juli - Dezember 2006 bis Dez. 2006
  • JAPAN ZUM ZWEITEN

JAPAN ZUM ZWEITEN 2-monatiges Praktikum bei Minä Perhonen, einem ziemlich(...) bekannten Japanischen Designer
    Dauer: 9 Wochen August - Oktober 2006 bis Okt. 2006
  • Mit Zug und Schiff von Basel nach Japan

Mit Zug und Schiff von Basel nach Japan Basel-Koeln-Moskau. Dann mit der transsibirischen Eisenbahn ueber Novosibirsk, Irkutsk und Ulan Bator nach Peking. Weiter nach Shanghai und schliesslich mit dem Schiff nach Osaka.
    Russland / Russische FöderationMongoleiChinaJapan
    Dauer: 8 Wochen August - Oktober 2005 bis Okt. 2005
  • Laenger als geplant...

Laenger als geplant... Waehrend meiner Diplomarbeit beschloss ich, meine Freunde in Uebersee zu besuchen. Zwei, maximal drei Monate, dachte ich. Nach einem ersten Besuch im Reisebuero (he, es gibt ein round-the-world-ticket!) wurden daraus schnell drei bis vier Monate. Erste Tourenplanungen brachten es dann auf fuenf bis sechs Monate und letztendlich werde ich fast acht Monate unterwegs gewesen sein...
    So sollte die Route aussehen: Kanada - Hawaii - Fiji - Neuseeland - Japan und dann kam noch Alaska dazwischen!
    KanadaVereinigte StaatenFidschiNeuseelandJapan
    Dauer: 8 Monate August 2004 - April 2005 bis 2005
  • Nippon 24

3 Wochen lang im Land der aufgehenden Sonne unterwegs
    Dauer: 3 Wochen Februar / März 2005 bis März 2005
  • Frachtschiffreise

Frachtschiffreise Auf einer viermonatigen Reise mit einem Stückgutfrachter der Hamburger Rickmers Reederei rund um die Welt:
    Abenteuer vom Sonnenauf- bis zum Sonnenuntergang.

Auszüge aus dem Buch "FRACHTSCHIFFREISE - Das größte Abenteuer meines Lebens" von Evelyn Freitag
    BelgienJapan
    Dauer: 4 Monate Januar - Mai 2002 bis Mai 2002
  • "Round the world" in 40 Tagen

New York - Los Angeles - San Francisco - Honolulu - Tokio - Taipeh - Hongkong - Singapore - Kuala Lumpur - Malediven
    Vereinigte StaatenJapanTaiwanHongkongMacauSingapurMalaysiaMalediven
    Dauer: 6 Wochen August / September 1989 bis Sept. 1989